Otto Link - was ist da los?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von SaxFrange, 23.Juli.2025.

1. altblase

altblase Strebt nach Höherem

Ja, dann hat man ja schon ein besseres Gefühl, wenn man so einen neuen Linkklopper im Mund spürt! Das überträgt sich dann wahrscheinlich beim Spielen und ich klinge dann wie Chris Potter?:cool:

cwegy gefällt das.
  2. Tröterich

Tröterich Ist fast schon zuhause hier

vorverlegtes Weihnachtsfeeling?

Frau Buescher und Analysis Paralysis gefällt das.
  3. Sax_Player

Sax_Player Kann einfach nicht wegbleiben

Soeben hier eingetroffen ohne Versandbenachrichtigung :yiep:

Anhänge:

Frau Buescher und cwegy gefällt das.
  4. cwegy

cwegy Ist fast schon zuhause hier

Das ist doch eine schöne Überraschung! Viel Spaß mit dem neuen MP. :)

P.s. eine Blattschraube ist da nicht dabei? Hast du schon eine in Aussicht?

Sax_Player gefällt das.
  5. Sax_Player

Sax_Player Kann einfach nicht wegbleiben

Hab hier noch zwei Original Otto Link Ligaturen (funktionierende, selbst bearbeitete und mit vernünftigen Schrauben versehene) liegen. Die werde ich als erstes probieren.
    Ansonsten werde ich die BG France L24RJ aus meiner Schublade nehmen, die auch auf Otto Link Mundstücke passt.

cwegy gefällt das.
  6. Sax a`la carte

Sax a`la carte Ist fast schon zuhause hier

Ich habe am Freitag auch von DPD die Nachricht bekommen, das mein bestelltes Mundstück zugestellt wird.
    Leider war ich da gerade auf einer Reise durch Vorarlberg und der Schweiz.
    Ich habe dann die Möglichkeit angeklickt, das MPC morgen Montag liefern zu lassen.
    Es hat bei mir übrigens 5 Wochen und 5 Tage gedauert, bis es mir am Freitag geliefert worden wäre.

Sax_Player und Analysis Paralysis gefällt das.
  7. Sax a`la carte

Sax a`la carte Ist fast schon zuhause hier

Heute wurde das Mundstück von Les Becs d Autan geliefert und ich habe ca. 3 Stunden damit gespielt.
    Ich habe aber das Problem, das ich seit ca. 4 Wochen Probleme beim Hören habe, muss nochmals zum HNO, weil es nicht viel besser wird.:(
    Daher kann ich nur bedingt meine Eindrücke schildern.
    Wie auch auf der Homepage von Le Becs zu sehen, ist es hochwertig verarbeitet. Es spielt sich geschmeidig in den tiefen Lagen und man fühlt sich in allen
    Bereichen sicher, auch im Altissimo-Bereich. Wie gesagt , wenn ich nur momentan besser hören könnte. Anbei ein paar Bilder , wo der Unterschied zu
    meinem Otto Link STM 7* sichtbar wird und die Blattschrauben, die verwendet habe. Alte und neue Link Blattschrauben, ebenso Vandoren Optimum , eine
    Rovner Versa X-3 ML und BG France LF J9 dazu Blätter von Rigotti Gold The Blue ONE 2 medium.

Anhänge:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden