Otto Link - was ist da los?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von SaxFrange, 23.Juli.2025.

1. Analysis Paralysis

Analysis Paralysis Ist fast schon zuhause hier

Wenn es fehlerhaft wäre (was ich nicht glaube), dann würde er es umgehend zurückbekommen.
    Wenn es nicht so ist wie ich es erwartet hab komm ich schon damit zurecht oder hab irgendwie eine Verwendung dafür.

Mich hat nur stutzig gemacht dass er es angeblich schon vorgestern weggeschickt hat, eine Bestellung von Mitte Juli aber noch nicht eingetroffen ist.
    Das kenne ich leider von einigen Mundstückmachern in den letzten Jahrzehnten, z.B. von welchen, deren Name mit dem sechsten Buchstaben des Alphabets beginnt.
    Aber man muss ja den Teufel nicht an die Wand malen.

2. altblase

altblase Strebt nach Höherem

Im gleichen Jahr?:cool:

3. Tröterich

Tröterich Ist fast schon zuhause hier

Jo, vor einem Jahr war der Mensch noch völlig unbekannt.

cwegy gefällt das.
  4. Silver

Silver Gehört zum Inventar

…in Deutschland.

5. Silver

Aus Frankreich, mit dem üblichen Colissimo ist die Laufzeit drei Tage, bis es im Zielland weiterverarbeitet wird.

Wie es bei Euch ist, weiß ich nicht. Bei DHL kann sowas schon mal eine Woche herumliegen…

Loppi gefällt das.
  6. giuseppe

giuseppe Gehört zum Inventar

Habe neulich mal wieder ein Stück von Phil geschickt bekommen, mit Versandbeleg. Hat insgesamt 3,5 Wochen gedauert, bis es bei dhl als im Inland befindlich gemeldet wurde. Deshalb wünsche ich das Beste und empfehle Geduld. Nicht jeder französischer Mundstückmacher kommt zwangsläufig ins Hintertreffen. Drücke die Daumen!

cwegy gefällt das.
  7. cwegy

cwegy Ist fast schon zuhause hier

Da hier gerade so viele Mundstück- Liebhaber versammelt sind. Ich suche gerade eine Metall Blattschraube für mein neu erworbenes Nadir Guardala Fusion Handmade. Meine Blattschrauben fürs STM sind zu groß-> FL und Optimum. Eine Möglichkeit ist ja die kaum noch zu bekommende Selmer 402, aber habt ihr da evtl. andere gute Ideen?

Zuletzt bearbeitet: 4.September.2025
  8. Silver

Wenn’s frei Schwingen soll finde ich die Yany SIXS für Sopran ziemlich gut

Alternativ gefällt mir im Moment eine Rovner Mark III in passender Größe auf meinen Mundstücken nicht schlecht.

cwegy gefällt das.
  9. Analysis Paralysis

Ich glaube Du hast mich falsch verstanden.
    Mir kommt nur komisch vor, dass jemand 2 Wochen vor mir bestellt und es noch nicht erhalten hat, und meines hat er vorgestern weggeschickt.
    Aber schaumer mal, vielleicht passt ja eh alles.

10. Alex_Usarov

Alex_Usarov Ist fast schon zuhause hier

Hi, Du kannst ja auch Nadir selbst fragen. Bei ihm auf der Seite steht dieses Mundstück mit Blattschraube und Kappe. Das wäre so der erste Gedanke.
    L.G. Alex

cwegy gefällt das.
  11. Tröterich

Tröterich Ist fast schon zuhause hier

Moin, wie wären es mit einer Rico HR Schraube für Sopran, passt und wackelt nicht.

cwegy gefällt das.
  12. Analysis Paralysis

Good news,
    kommt heute.

Bildschirmfoto 2025-09-05 um 07.10.00.png

13. Blofeld

Blofeld Ist fast schon zuhause hier

Der Typ auf dem Bild horcht schon dran!

14. Cazzani

Cazzani Ist fast schon zuhause hier

Und wie man ihm ansieht, klingt es gut.

15. Aerophon

Aerophon Ist fast schon zuhause hier

Das sind dann chops in a box! Endlich ist Sound käuflich.

16. Frau Buescher

Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

@Analysis Paralysis ich bin ja schon meeeega gespannt auf dein Urteil und die erste Aufnahme

slowjoe gefällt das.
  17. altblase

altblase Strebt nach Höherem

Nun mal Butter bei die Fische! Wie sieht es aktuell mit der Verarbeitungsqualität bei Otto Link aus, wenn man sich ein nagelneues bestellt? Ich frage ebenso für Meyer.

Ein Repräsentant von Otto Link/Meyer gelobte in blumiger Managersprache Besserung. Sind Taten erfolgt?:cool:

18. Silver

Wenn’s nicht so gut wäre müsste ich mein LBA jetzt zum vollen Preis in die Kleinanzeigen stellen :D

19. Silver

Fische in die Butter und dann langsam bei mittlerer Hitze bräunen lassen… Anderes Thema.

Ja. Besseres Marketing.

Aus einem Gespräch mit einem Refacer auf dem französischen Pendant zu unserem Forum und einem mit einem Händler (beide „ong Frrrongsssääh“) sowie einigen Beiträgen im SOTW „in Inklisch“ ergibt sich ein eindeutig uneindeutiges Bild.

Willste die Links? Übersetzen kannste ja selber ;)

20. Matthias Wendt

Matthias Wendt Ist fast schon zuhause hier

Hab's schon mal hier geschrieben: Vor ein paar Wochen hab ich mir eins der in den US ziemlich gelobten STM Mark V 7* gekauft. Es ist in Ordnung, aber auch nicht irgendwie viel besser oder ganz anders als mein bisheriges STM 7*.
    Ich hab natürlich auch als reiner Hobbyist mangels Boutiquemundstücken und ohne ausreichend große Mundstückschublade keine Ahnung, ob es noch besser gehen würde.
    Die Verarbeitung selbst ist schlechter als beim Vorgänger. Es ist eine deutliche Naht am Schnabel erkennbar. Trotzdem spiel ich es zur Zeit täglich.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden