Otto Links Mundstück Vergleich

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Saxoryx, 4.Dezember.2019.

  1. Saxoryx

    Saxoryx Ist fast schon zuhause hier

    Und schon wieder möchte ich ein neues Mundstück kaufen, obwohl ich schon viel mehr habe, als ich brauche ... :smile: Mich spricht das Philtone sehr an. Aber ich gebe einfach nicht so viel Geld für ein Mundstück aus. Und ich brauche es auch nicht. Versuche ich mir jedenfalls jedes Mal zu sagen, wenn ich es doch kaufen will. :biggrin:

     
  2. TycOoN

    TycOoN Ist fast schon zuhause hier

    Meiner Meinung sagt so ein Vergleichsvideo absolut nichts aus... Zudem sagt es auch nichts darüber aus wie es bei dir klingen wird. Bei dem einen wirkt es "voller" bei dem anderen klingt es dumpf und matt. Naja.

    Also ich klicke da durchs video durch an die stellen bei denen er bereits gewechselt hat und höre mit meinen bescheidenen Kopfhörern keinen Soundunterschied.

    Ich bin froh nicht im Mundstücksuchen-Hype gelandet zu sein. Ich habe am Tenor 3 Mundstücke. 2 waren bei den jeweiligen Instrument dabei und das dritte ist mein Mundstück welches ich vor Jahren gekauft habe und spiele.
     
    Dreas und Naddy gefällt das.
  3. RomBl

    RomBl Strebt nach Höherem

    Geht mir zur Zeit auch so - allerdings habe ich Phil-Tone schon durch :D.
    Mit dem Navarro, was ich spiele, bin ich sound- und intonationstechnisch wirklich sehr zufrieden. Irgendetwas im Spielgefühl stört mich aber noch etwas - ist eher ein my als ein echtes Stören. Sprich, es könnte etwas (nur ein my) leichtgängiger gehen für mich.

    Ich habe mir nun gestern in einem Anfall des vorweihnachtlichen Konsum-Wahnsinns ein "maßgeschneidertes" Syos-Mundstück in Quitscheentchengelb mit giftgrüner Ligatur bestellt. Mal schauen, ich bin gespannt.
     
  4. saxhornet

    saxhornet Experte

    Was würden die Mundstückhersteller nur ohne Euch machen.......
     
    gefiko, Jacqueline, Sandsax und 4 anderen gefällt das.
  5. RomBl

    RomBl Strebt nach Höherem

    Und was würdet ihr Profis ohne die Mundstückhersteller machen, die wir Amateure mühsam durchfüttern? :D
    Eh ich auf der Bank bald Strafzinsen für rumliegendes Geld bekomme, investiere ich lieber in ein junges, dynamisches Start-Up :cool::)
     
    mzolg gefällt das.
  6. mato

    mato Strebt nach Höherem

    Taxi fahren?
     
    RomBl und pt_xvi gefällt das.
  7. matThiaS

    matThiaS Administrator

    Vor ein paar Tagen spielte sich das Kanee Tenormundstück "Florida" noch perfekt. Aber es gibt immer noch Steigerungsstufen. Perfekt, perfekter, am perfektesten.
     
    coolie, Dreas und saxhornet gefällt das.
  8. RomBl

    RomBl Strebt nach Höherem

    Komparativ von "perfekt" - die Deutsche Sprache ist schon nen A... :D
     
  9. RomBl

    RomBl Strebt nach Höherem

    Hmm, die Stellen sind schon von Sinologen, Ozeanographen und Musikern besetzt ... :D:D
     
  10. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Auch soll es Foristen/tinnen geben, die sich in epischer Breite über Foristen aufregen können, die immer wieder neues Equipment anschaffen......und selbst ständig begeistert über das neue ultimative eigene Equipment fabulieren....

    Die Welt ist bunt und vielfältig.....

    CzG

    Dreas
     
  11. Ton Scott

    Ton Scott Freak

    Das Philtone Tribute ist ein tolles Mundstück.
    Es hat (für mich) nur zwei Probleme.
    Erstens vertrage ich die Normalversion (Nickel) nicht, und zweitens ist es nicht besondes laut.
    Aber es bringt (obwohl ich das in dem Video nicht so sehr höre) den Link-Vibe sehr gut rüber.

    Cheers, Ton
     
  12. Tröto

    Tröto Ist fast schon zuhause hier

    Ozeanographen gehören seit dem öffentlichen Wirken von Greta zur bestbeschäftigten Berufsgruppe weltweit. Ihre seitdem verwaisten Stellen im Taxi-Gewerbe sollen angeblich gegenwärtig und zukünftig laut Auskunft der Pressestellen diverser SPD-Landesverbände durch ehemalige Abgeordnete ersetzt werden.
     
    coolie gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden