Paco de Lucía †

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Otfried, 26.Februar.2014.

1. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin,

mit großer Trauer habe ich gerade gelesen, das Paco de Lucía im Alter von nur 66 Jahren von uns gegangen ist.

Er war einer der ganz ganz Großen, und ich habe ihm so viele wunderschöne musikalische Erlebnisse zu verdanken. Einer der Musiker, die mich nach meinen Jugenderfahrungen wieder zur Musik gebracht haben.

¡Hasta siempre Paco!

2. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Das stimmt mich auch traurig.

Durfte ich ihn doch Live mit Al Di Meola und John McLaughlin erleben.

R.I.P. Paco

3. cedartec

cedartec Ist fast schon zuhause hier

R.I.P.

Wunderbare Musik hat er dagelassen!

4. GelöschtesMitglied4288

GelöschtesMitglied4288 Guest

Que descanses en paz, Maestro.

5. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Sitze gerade hier und genieße zum x-1000sten Mal "Friday Night in San Francisco", eine meiner ersten und wie ein Augapfel gehüteten CDs - allein dafür meine tiefste dankbare Verneigung vor einem der wundervollsten Musiker, die unsere Zeit bereichert haben.

Mit weinendem Lächeln

Toffi

6. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Toffi, Du sagst es!

"Mediterranean Sundance" war eines der ersten Stücke, die mir als Jugendlicher den musikalischen Horizont erweitert haben.

7. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

R.I.P. Paco.

Ja, "Friday Night in San Francisco" ist Musikgeschichte. Magische Momente!

Tröstlich ist, dass wenn die Großen die "Live" Bühne verlassen, sind sie ja nicht wirklich weg. Sondern jederzeit präsent, wenn man ihre Musik hört....

CzG

Dreas

8. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

wenn ich wählen müßte und nur "eine einzige musik" auswählen dürfte, dann paco und camaron de la isla.

hierfür würde ich sogar allen freejazz der welt sausen lassen.

lg

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden