Paris

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Claus, 14.November.2015.

  1. Rick

    Rick Experte

    Genau so ist es!
     
  2. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Dachte nur, dies wäre ein Saxophonforum und kein Gemischtwarendiskussionsforum......

    kokisax
     
  3. chrisdos

    chrisdos Strebt nach Höherem

    Hmmmm.....ich verstehe Dein Problem nicht. Jetzt bist Du in einem Thread über den Du nicht zufällig stolpern kannst. Du musstest 3 mal klicken und vorher wissen, dass es da etwas gibt, dass eben NICHT mit Saxophonen zu tun hat. Irgendwie ist es wie mit dem Tanz-oder Musikverbot an "stillen" Feiertagen, das immer noch gilt, weil es Leute gibt, die sich in ihren religiösen Gefühlen verletzt sehen NUR durch das Wissen, dass irgendwoanders Musik gehört und getanzt wird.

    Wie sollen da 80 Mio. Menschen in D zusammenleben oder 8 Mrd. weltweit?
     
  4. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

  5. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ohne Worte....



    CzG

    Dreas
     
  6. Gast_13

    Gast_13 Guest

  7. chrisdos

    chrisdos Strebt nach Höherem

    New York, London, Paris

    3 mal fand ZUFÄLLIG eine Übung statt....nein, nicht irgendeine Übung, sondern mit den Anschlägen identische Übungen.

    Aber wenn nicht sein kann, was nicht sein darf, will man es halt nicht sehen. Pech für uns alle....
     
  8. Zebra777

    Zebra777 Ist fast schon zuhause hier

    Wohl einer der treffendsten Kommentare im gesamten Thread. Bravo. Genau meine Meinung :cool:
     
  9. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Ich finde, dass es genug Foren gibt wo dieses, leider sehr wichtige und traurige Thema, ausgiebigst diskutiert wird.
    Geschwiegen wird darüber ja nicht, wenn wir es hier nicht AUCH noch breittreten.
    Das heisst aber nicht, dass ich mich darüber nicht anderswo im Netz informiere und austausche.
    Denke es gibt niemanden, der das Ganze nicht abscheulich und furchtbar findet.
    Wenn jemand das Bedürftnis hat da Thema AUCH noch in diesem Forum zu diskutieren, bitteschön.
    Das hat aber eigentlich nichts mit unseren fachspezifischen Problemen und Diskussionen zu tun.

    Ich freue mich hier eher über saxophonlastige "heile Welt Diskussionen", nicht mehr aber auch nicht weniger.
    Die Wirklichkeit da draussen holt uns ja sowieso schnell wieder ein.

    kokisax
     
  10. Zebra777

    Zebra777 Ist fast schon zuhause hier

    Hallo chrisdos,

    Du weißt genau, was ich meine. Aber gut, wir Deutsche haben einen Hang zum Perfektionismus, zur Belehrung Fehler machender, zum Fingerzeigen o_O
    Ist auch kein Problem. Bin ja selber Deutscher. An gewissen "Eigenschaften" die uns an heim sind, könnte man manchmal etwas feilen. Könnte man...

    Der Hass auf unsere westliche Lebensart wird bei Vorschulkindern, Kindern, Jugendlichen geprägt. Sehr früh sehen sie, wie ihre Eltern agieren, denken,
    was sie sagen, wie sie schimpfen, zornig sind. Ob so ein Bub (Mädels lass ich mal außen vor, die zählen im Islam nicht so viel) nun diese vergiftete
    Muttermilch in den arabischen Ländern vorgehalten bekommt... oder in belgischen, französischen Vororten, ist völlig unerheblich.
    Natürlich waren die Täter keine Kinder. Aber sie haben diesen Hass auf uns, auf Dich, Deine Frau, Deine Kinder und Freunde, >>> als Kinder <<< bereits
    vorgelebt bekommen. Hast Du jetzt verstanden, wie ich das meinte? Bei Fragen melde Dich einfach, kein Problem ;)

    Churchill sagte eins: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern." :D

    Westliche Außenpolitik ist in vielen Teilen genau so zweifelhaft + fragwürdig wie östliche Außenpolitik, oder gar arabische. Da gebe ich Dir Recht. Aber wenn
    ich die Wahl habe, bleibe ich lieber im freien Westen wohnen. Mit meinen Grundrechten. Im arabischen Raum gefällts mir halt nicht so gut. Ist dort eigentlich
    Saxophon spielen erlaubt?? Oder wird man dafür dort ermordet?
     
  11. chrisdos

    chrisdos Strebt nach Höherem

    Sorry, aber mit Deinem kruden Weltbild mag ich mich nun wirklich nicht beschäftigen. Bin raus.
     
  12. Zebra777

    Zebra777 Ist fast schon zuhause hier

    Wenn Du mal ernsthaftes Interesse hast, an Deinem Weltbild zu formen, komm doch mal nach Duisburg zu Besuch.
    Ich lade Dich ein. Völlig unvoreingenommen. Wir besuchen die Stadtteile Marxloh, Hochfeld. Du wirst Gelegenheit
    haben, dort in Kontakt zu kommen. Ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber es ist schon ein Unterschied, ob man auf
    dem wohlbehüteten Ländle wohnt, in einer Kleinstadt in Bayern, oder in den Großstädten, wo es gährt.

    Duisburg ist da, ähnlich wie die Pariser Vororte, natürlich ein Paradebeispiel für gescheitertes, politisch aufgezwungenes
    Miteinander von Kulturen, die zwar nebenher leben können, aber in den seltensten Fällen problemlos miteinander. Das
    hat alles seine Gründe. Die auszusprechen, dazu gehört (leider) Mut. Warum eigentlich?

    Probleme kann man nur lösen, wenn man drüber spricht. Und glaube mir, wenn Du meinst, mein Weltbild sei krude,
    dann schau Dich hier in gewissen Bereichen um. Öffen die Augen. Die Ohren. Sprich mit anderen Einwohnern dieser
    Stadt. Wenn ich schon krude erscheine... wahrscheinlich rechts für Dich... dann würdest Du staunen, wie harmlos
    und neutral ich mich noch ausdrücke.

    Aber ich verstehe Dich. Du kannst meine Erfahrungen nicht erlebt haben. Du wirst sie nicht erlebt haben. Ich bin ein
    offener Weltbürger, der gerne verreist, sich an Gesetz und Tradition (egal in welchem Land ich bin) gerne hält, nicht
    mehr oder weniger politisch als Du. Die täglichen Erfahrungen vor Ort prägen natürlich. An manchen Tagen wünschte
    ich, ich würde auch außerhalb meiner täglichen "Erfahrungen" das alles eben nicht mitbekommen, was ich hier erlebe.
    So wie Du in einer relativ heilen Welt leben. Das wäre sicher gesünder :confused:

    Sei froh, dass Du vieles nicht mitbekommst... irgendwie beneide ich Dich.
    der krude Saxophonist

    P.S.: Bevor ich es vergesse, ich habe (Gott sei Dank) auch türkische Nachbarn und Bekannte, mit denen ich sehr gut auskomme. Sie identifizieren sich zumindest teilweise mit unseren Werten. Die haben natürlich eine andere Muttermilch bekommen. Und haben diese Wut auf alles Westliche nicht. Teilweise leben sie es sogar offen aus. Prima. Aber es ist eine Minderheit. Leider...
     
  13. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Der Frust kommt doch nicht von ungefähr. Seit Jahren müssen sich immer mehr Menschen einen Kuchen teilen, der immer kleiner wird. Das trifft Migranten, die teilweise schon seit Jahren hier leben ebenso wie alteingesessene Deutsche (gibt's die überhaupt in Duisburg, oder sind das nicht vielmehr Polen, die vor 4 oder 5 Generationen eingewandert sind?).
    Das ist aber eigentlich egal, denn egal ob es um Arbeitslose oder jetzt Migranten und Flüchtlinge geht, es wird immer "haltet den Dieb" gerufen und zwar von Leuten, die nur davon ablenken wollen, dass sie es sind, die den Bürgern hier seit Jahren in die Taschen greifen.
    Die Figuren, die in Dresden als Pegida auf die Straße gehen, haben Migranten vermutlich bestenfalls mal von weitem gesehen. (Ich war mal 2001 mit Arbeitskollegen aus Singapur ein paar Tage in Dresden - Inder, Chinesen, Malaien und Philippines - das war vielleicht aufschlussreich).
    Überhaupt Singapur, da leben Menschen unterschiedlicher Hautfarbe, Kultur und Religion ohne große Probleme friedlich miteinander in einer Großstadt. Die scheinen irgendwie zivilisierter zu sein als wir hier im ehemaligen Land der Dichter und Denker.
    Aber zurück zu Pegida. Die wurden ja regelrecht von der Presse hochgeschrieben. Keine Woche, wo nicht in allen Zeitungen groß über die paar rechtslastigen Schreier berichtet wurde. Wenn bei einer Demo gegen TTIP die 10-fach Menschenmasse auf der Straße war, dann gab das allenfalls eine Randnotiz. Und warum ist das so? Weil man herrlich ablenken kann davon, dass man z. B. Rumänien und Bulgarien in die EU aufgenommen hat, um z.B. den Schlachthäusern billige Werkvertragsarbeiter zur Verfügung stellen zu können, denn die Deutschen wollen ja billiges Fleisch fressen, dann bleiben sie schön satt und friedlich und schimpfen allenfalls auf die Migranten (wenn die Bildzeitung schön vor schimpft).

    @Zebra777: Auch bei Migranten ist Blut dicker als Wasser, genauso wie in Deiner oder meiner Familie. Die Leute möchten auch nur überleben. Und die würden alle leibend gerne in ihrer Heimat bleiben, wenn sie dort eine Möglichkeit zum Leben hätten.

    Und die Polen, Türken, Griechen, Italiener, Jugos, Rumänen und Bulgaren haben wir (bzw. unsere Wirtschaft) zu seiner Zeit selbst ins Land geholt.
    Also beschwer dich bei denen, die den Schlamassel angerichtet haben - die haben auch Deine Aussichten auf Rente drastisch zusammengestrichen, und nicht die Migranten!
     
    Zebra777 gefällt das.
  14. Zebra777

    Zebra777 Ist fast schon zuhause hier

    Nummer 13... ich weiß, wer Schuld an dem Schlamassel hat. Nein es sind weder Migranten, Flüchtlinge oder gar wir selbst.
    Es sind unsere "Volksvertreter", die sich nicht trauen, die Wahrheit auszusprechen. Weil sich dann refelxartig die Presse
    drauf stürzt, dem ganzen eine braune Untermalung gibt... und der arme Politiker schwupps seinen gut dotierten Job los ist :cool:

    Und jeder ist sich selbst der Nächste... in den allermeisten Fällen zumindest.

    Also lieber political correctness in die Mikrophone + Kameras. Sicher ist sicher. Auch wenn im Kopf andere Gedanken sind.
    Wer den Mut hat, Unbequemes auszusprechen, wird sofort nieder gemacht. Damit alle da draußen an den Fernsehschirmen
    denken, die Welt sei in Ordnung. Ist sie aber schon lange nicht mehr.
     
  15. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Es geht ja nicht nur um die Gemengelage "Multikulti"....

    Wir...der Westen....macht immer wieder die gleichen dämlichen Fehler....gibt es einen Anschlag, muss es Vergeltung geben....ob hier oder in Israel oder sonstwo...immer der gleiche Mechanismus....

    Hat das irgendwann schon mal das Gewaltproblem gelöst?

    Nie, nirgends....nicht in Vietnam, in Afgahnistan, Irak, naher Osten oder Syrien.

    Seit Georg W. Bush in seiner Selbstherrlichkeit den Krieg den Terrosimus 2001 ausgerufen hat, hat der Terror weltweit zu und nicht abgenommen.

    Wenn wir diesen Teufelskreis nicht durchbrechen wird sich nichts ändern....Ikzak Rabin hat es in Israel versucht....und wurde von einem Israeli ermordet....

    Wir drehen uns ständig im Kreis....

    CzG

    Dreas
     
    Marko74, Zebra777 und Ranky gefällt das.
  16. Gast_13

    Gast_13 Guest

  17. Zebra777

    Zebra777 Ist fast schon zuhause hier

    Dreas wie Recht Du hast.
    Gewalt verursacht meist Gegengewalt. Genau das, was eigentlich keiner will. Wir alle wollen doch einfach
    nur in Frieden mit unseren Nachbarn leben. Warum ist das so schwierig?

    Leider leider wird aber "keine Reaktion" auf islamistische Gewalt in diesem Kulturkreis als Schwäche definiert.
    Die Reaktion ist dann noch mehr Gewalt !! In diesem Fall durch den IS. Viele Europäer (Beispiel) glauben, dass
    Vergebung von Sünde, Barmherzigkeit auch gegenüber Terroristen, sachliche Gespräche mit diesen Mordhungrigen
    dazu führt, dass sie von ihrem abscheulichen Handeln ablassen. Schön wäre das... schön. Aber leider ist das nicht so.

    Wenn wir nicht reagieren, uns dass folgenlos gefallen lassen, werden die Anschläge auf unser westliches, freie
    Lebensart rasant zunehmen. Leider leider funktionieren so die Gehirne der Islamisten. Was schwach ist, wird in
    diesem Kulturkreis beseitigt, ist unpopulär. In christliche geprägten Ländern wird das Schwache meist geschützt,
    der Schutz ist das höchste Gut. In islamisch geprägten Ländern wird das Schwache als Fehler angesehen, meist
    ausgemerzt. So ist das nun mal. Einen Vorwurf kann man da niemandem machen.

    Wir drehen uns im Kreis Dreas, da hast Du Recht.

    Die andere Alternative aber wäre, keine Gegenreaktion zu zeigen, keine Härte, Stärke was auch immer. Das wird in
    dieser Kultur als Schwäche gewertet. Dann würde uns die Gewalt überrennen. Meine Meinung nach ein Fehler. Aber
    eine andere Alternative? Welche?
     
  18. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Konsequent, über die UNO organisiert, alle Waffenlieferungen, jeglichen Handel mit Öl unterbinden. Geldfuß kontrollieren, Konten sperren.

    Würde funktionieren, wenn alle an einem Strang ziehen.....tun sie leider nicht....

    CzG

    Dreas
     
  19. Zebra777

    Zebra777 Ist fast schon zuhause hier

    Waffenlieferungen nur noch an Verbündete oder NATO-Staaten wäre schon mal ein Anfang. Jüngst wurde ein Milliardendeal
    mit Saudi-Arabien beschlossen... ich glaube über Panzer, Flugabwehrsysteme u.ä.. Leider werden IS, Al Kaida und welch
    schöne Namen sie noch haben, aus Saudi-Arabien finanziert. Pervers oder?!!

    Und mit Geld bekommt man alles. Liebe, Sex, Saxophone... leider auch Waffen. Ob`s der russische Schwarzmarkt ist, wie
    auch immer. Waffen und Munition sind nicht allzu schwer zu bekommen, wenn man mit Dollar-Noten wedelt.

    Kein Öl mehr aus arabischen Staaten? Ich glaube, damit würden wir uns härter treffen, als die beteiligten Länder. Siehe Iran,
    Irak o.a. die davon unbeeindruckt waren. Die Mächtigen und Despoten dort haben ihre Konten bereits prall gefüllt.

    Konten sperren wird ja teilweise schon gemacht. Beeindruckt aber auch nur margial. Die sind jas nicht dumm, haben ihr Geld
    groß verteilt und auch woanders untergebracht.

    An einem Strang ziehen... kannste vergessen. Kriegst man ja oft noch nicht mal in der eigenen Familie hin o_O


    Dieser unbändige Hass auf alles Westliche, dass ist der Knackpunkt. Warum ist das so? Hat das nicht auch etwas mit Neid
    zu tun? Man siehe sich die moslemischen Staaten Katar, Saudi Arabien oder V:A:E an. Als man dort in den 70er Jahren durch
    Öl reich wurde, hat man erst mal die westlichen Großstädte "nachgebaut". War schon mal jemand in Dubai? Der weiß, wovon
    ich spreche... Hochhäuser wie in New York (nur höher, siehe Bursh el Kalifa), Walt Disney Städte, Attraktionen, Kirmes, Pferderennen,
    Kommerz wo man hinsieht. Perfekter als in jedem westlichen Land. Die Söhne der Scheichs gehen auf Top-Universitäten in den
    USA, Schweiz, England. Fahren Abends mit ihren Ferraris in die Einkaufspaläste, wie die Mall of Dubai, zum Shoppen.

    Sosooo... dahin strebt also ein islamischer Staat, wenn er es zu etwas bringt :cool:
    Genau unsere westliche Lebensart zu kopieren. Schon seltsam oder?!!

    Und wenn sie es zu nichts gebracht haben, bekämpfen sie unsere Lebensart. Krude... ääh krass oder? Warum dann nicht wie
    unsere Urväter auf die Hinterbeine stellen >>> und was eigenes schaffen? Anstatt fort zu laufen, um hier so zu leben, wie man
    es in der Heimat nicht hin bekommt. Oder sich zu radikalisieren und zum Mord-Event nach Paris fahren?

    Das Argument, wir der Westen, sei ja schuld an der Misere in der arabischen Welt, ist doch mittlerweile auch abgenutzt und man
    kann es doch nicht mehr hören. Mir fällt auf, dass seit ich denken kann, dort niemand was auf die Beine bekommt. Wird mal ein
    Projekt (z.B. durchs THW, die UNO usw.) unterstützt, finanziert, hält das nur so lange, bis die Mitarbeiter wieder abgereist sind...
    oder kein Geld mehr fließt. Und das Geld, das für humanitäre Zwecke dorthin transferiert wird, dafür kaufen sie Gewehre anstatt
    Brot. Richtig, es kommt bei den Bedürftigen gar nicht erst an. Weil soziale Ordnung, Regierungssystem, Bestechung, Despotismus,
    alles dort im Argen ist. Abet trotz Umstürzen, Putsch, arabischem Frühling... sie kriegen es nicht auf die Kette. Unsere Schuld?
    Naja ich weiß nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.November.2015
  20. ppue

    ppue Experte

    Wieso ist das politisch aufgezwungen? Ohne Politik dürfte jeder hinreisen, wohin er wollte. Da würde auch Wedau bald anders aussehen. Ich selbst kann keinen Grund für mich erkennen, warum nicht jeder Erdenbürger an die Stelle der Welt ziehen darf, die ihm am Besten gefällt. Ich kenne keinen Menschen, kein Land, keinen Staat, der ein wirkliches Recht auf Eigentum an Land geltend machen kann. Alles Land ist besetzt, kriegerisch eingenommen oder "gekauft" worden.

    Zu deinen anderen Postings, Zebra: Du sitzt der rechten Propaganda auf und wirfst immer noch alle Muslime in einen Topf. In erster Linie kämpfen Muslime gegen Muslime.

    Und die Sachen sind sehr viel komplexer, als dass man sagen könnte: Wir fallen da mal eben ein und machen sauber. Wie Roland bereits gesagt hat, hat das erstens noch nie funktioniert und zweitens ja gerade die desolate Struktur geschaffen, die die IS nun für ihre Belange ausnutzt.

    Mach dich kundig über die verschiedenen muslimischen Gruppierungen, lies was über Wahhabismus, den Dschihad, Al Quaida oder auch über die Operation Cyclone, die wohl teuerste Aktion des CIA, die mal eben 6 Milliarden Euro zur Aufrüstung der Mudschaheddin ausgab, was dann den Taliban zugute kam.

    Das formuliere doch bitte mal ganz genau aus. Ich kann mir absolut keinen Reim darauf machen, was damit gemeint sein soll. Oder: wenn es das heißt, was es augenscheinlich heißen soll, dann kann ich nicht glauben, dass ein Deutscher das hier und heute schreibt.
     
    wdh und Juju gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden