Paris

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Claus, 14.November.2015.

1. ppue

ppue Mod Experte

2. ppue

ppue Mod Experte

3. Zebra777

Zebra777 Ist fast schon zuhause hier

Hallo ppue,

ja war klar. Ich lass mich durch die rechte Propaganda beeinflussen... und schreibe natürlich nur Blödsinn o_O

Es hat mich gewundert, dass es so lange gedauert hat, bis ein Gutmensch das anmerkt. Sorry diesen Begriff meine ich keineswegs abwertend !!
    Was mich gewundert hat ist, wie viel Zuspruch ich in persönlichen E-Mails auf meine Postings (netter Begriff) bekommen habe. Da waren einige,
    die sich hier öffentlich nicht trauen, dass in den Thread reinzuschreiben. Weil sie halt Angst haben, dass dann so Leute wie Du mit dem großen
    Zeigefinger wedeln und sie in die rechte Ecke gestellt werden. Schade eigentlich. Aber ich verstehe diese Saxer sehr gut. Es gehört heute schon Mut
    dazu, seinen Mund aufzumachen. Überall lauern die "Runterpurtzer". Klar, und wenn man was gegen Muslime schreibt, ist man eh gleich ein Nazi.
    Schließlich gibt es in Duisburg und woanders auch keine Parallegesellschaften. Das ist nur ein Hirngespinst. Grins***

Weißt Du, ich könnte Dir stundenlang meine Erfahtungen berichten, aus dem eff eff erzählen, was z.B. im Duisburger Norden abgeht. Da werden
    ganze Stadtteile terrorisiert. Und die Polizei ist machtlos. Lies mal die WAZ von letztem Freitag. Jetzt bin ich kein Kneipengänger. Und daher prahle
    ich auch nicht mit Stammtischparolen. Quatsch. Da wird natürlich viel Blödsinn erzählt. Und von Leuten weitergelabert, die das gar nicht selbst
    erlebt oder mitbekommen haben. So etwas ist falsch. Und in der Tat Propaganda. Egal ob links oder rechts.

Wenn Du mein Postings genau gelesen hättest, wüßtest Du, dass ich eben NICHT alle Muslime in einen Topf werfe. Eine freche Behauptung. Aber
    gut, meine Frustrationstoleranz ist sehr hoch. Ich habe sogar im Bekanntenkreis Muslime... stell Dir mal vor !! Und noch was. Selbst die reden nicht
    gut über diese integrationsablehnenden Parallelgesellschaften. Womit sie ihre Landsleute meinen... oder genauer gesagt, die Menschen mit gleichert
    Herkunft in vielen Duisburger Stadtteilen, denen deutsche Gesetze und Ordnung ziehmlich egal sind. Ooooh ich habe das Wort Ordnung verwendet.
    Entschuldige ;)

Aber versteh mich bitte nicht falsch. Ich respektiere Deine Meinung. Und auch die anderer, die ebenso denken wie Du. Und mich nun als Spinner sehen.
    Ich kann damit leben. Gegen den Strom ist manchmal anstrengender. Aber man sollte sich stellen. Vor allem wenn "Blümchen-Riecher" so tun, als
    wäre alles in bester (linker, grüner) Ordnung. Das ist es eben nicht. Nach den Anschlägen von Paris noch viel weniger...

Du hast Recht, dass in der Vergangenheit außenpolitisch viel viel schief gelaufen ist. Die winkende "Wir-schaffen-das-Mutti" ist ja vielleicht noch mit viel
    Humor zu ertragen. Auch wenns langsam peinlich wird. Siehe CSU-Parteitag, wo die Lady mal eben eine Abfuhr bekommen hat. Und seltsamerweise
    auf ein mal selbst zurück rudert ;-) Wählergunst lässt grüßen. Das Waffen an Mudschaheddin und woanders hin geliefert wurden (Irak z.B.), die dann
    später gegen eigene Truppen eingesetzt wurden, ist schon pervers. Der Gruß des Geldes und der Waffenindustrie :cool:

Urväter? Ich soll es ausformulieren?
    Ich hoffe mal Du denkst wahrscheinlich nicht an unsere dunkelste Epoche (33-45), die ich gemeint haben könnte. Die Nazischweine von damals meine
    ich ganz bestimmt nicht. Viel weiter zurück... Du hast doch einen geschichtlichen Background oder? Da fällt Dir nichts ein? t
    mich das. Aber es gibt auch ein anderes Beispiel. Die Nachkriegszeit. Deutschland war komplett am Boden, die Städte und Industrie zerstört, Hunger,
    nur wenige arbeitsfähige Männer (im Krieg gefallen oder ohne Beine, Arme). Natürlich halfen uns zuerst die Amerikaner, auf die viel Linke so wütend sind.
    Ohne die wären wir nicht wieder so schnell aus dem Dreck geklettert. Das sollten einige mal nachlesen, bevor sie wettern.
    Meine Oma, mein Opa, meine Eltern haben sich "auf die Hinterbeine gestellt". Aus Trümmern, Elend, Hunger, Anfeindungen ein Land erschaffen, in dem
    man heute in Freiheit leben kann, essen kann, worauf man Hunger hat. DAS war eine Leistung, die höchsten Respekt verdient. Ohne diese Menschen
    würden wir heute in diesem Saxophon-Forum nicht kommunizieren. Vielleicht dürften wir noch nicht mal unsere Meinung sagen.
    Und nun der Bogen zu den islamisch geprägten Ländern, egal ob Levante, Afrika, Naher Osten, arabischer Raum. Schaust Du Abends die Tagesschau?
    In den ersten 10min sieht man meist Bilder von zerstörten Städten im Nahen Osten, Selbstmordattentaten. Die sprengen sich gegenseitig die Moscheen
    in die Luft (Sunniten, Schiiten usw.), obwohl sie doch an den einen "wahren Gott" glauben. Nach dem Freitagsgebet gehen Väter auf die Straße... verbrennen
    israelische, amerikanische Fahnen... ihre Kinder auf dem Arm. Manche schießen mit Kalschnikows in die Luft, wutverzerrte Gesichter >>> nach dem Gebet,
    dem Kirchgang äääh Moscheegang.
    Hast Du so was schon mal Sonntags nach dem Gottesdienst in einer evangelischen oder katholischen Kirche erlebt? Ein kruder Vergleich, aber in sich doch
    nicht ganz so grundlos. Was ich sagen will ist, dass in all diesen südlichen Ländern auch alles in Trümmern liegt. Wie damals bei uns. Aber keiner kriegt es
    dort hin, eine Ordnung zu schaffen, Essen für alle, Strom, Wohlstand, Frieden, Liebe, Toleranz zu anderen Glaubensgemeinschaften. Ich sehe immer nur
    Hass, Wut... Schuld ist immer der Westen. Sicher. Und selbst wenn. Warum nicht mal am Riemen reißen und was schaffen, was unsere Eltern nach dem
    Krieg auch hinbekommen haben. Zumindest es mal versuchen... woran liegt das? Hat der Glaube (radikal) da nicht vielleicht doch Einfluss??? Und wenn,
    ist das dann ein guter Einfluss? Ich zumindest denke nicht.

Schön, dass es immer noch die Gegenbeispiele gibt. Von integrierten, netten Nachbarn und Mitmenschen. In Wedau haben wir nicht so die Probleme, da
    hast Du Recht. Aber woanders ist die Linie überschritten. Sei froh, dass Du manches nicht weißt bzw. erfahren hast. Ich wünschte auch, manches nicht
    mitzubekommen. Weil es einfach traurig macht, weh tut. Enttäuscht. Auch wütend macht. Sei froh. Ich beneide Dich darum.

Nein wir sind nicht die Guten, die anderen die bösen !! Und es gibt viele unrühmliche außenpolitische Aktionen der Westmächte in den letzten Jahrzehnten. Ohne Frage.

So ein Quatsch. LInke Hetzerei. Das hat nichts mit Glauben zu tun. Vielleicht mit Menschenverstand? Kein Mensch ist besser oder schlechter als ein anderer... wegen seines Glaubens, Herkunft, Hautfarbe...

Zuletzt bearbeitet: 22.November.2015
  4. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Sehr aufschlussreich: http://www.theguardian.com/commenti...t-muslim-world-equal-partner?CMP=share_btn_fb

Die Berichte über und Bilder von zerfetzten unschuldigen Männern, Frauen und Kindern, (verharmlosend Kollateralschäden genannt) werden noch mehr wütende und gewaltbereite Islamisten hervorbringen.
    Was in Paris passiert ist, (so sehr ich das verabscheue und so sehr mir jedes Einzelschicksal leid tut!) ist Pillepalle gegen das, was die Franzosen in Lybien und im Irak an der Zivilbevölkerung angerichtet haben.

Wie der Guardian richtig bemerkt: Zu Anfang waren es ein paar hundert Fanatiker. Dschordsch Dabbelju hat dafür gesorgt, dass es jetzt ein paar Hundertausend sind.

Rick und Isachar gefällt das.
  5. Tröto

Tröto Ist fast schon zuhause hier

6. Gast_13

Gast_13 Guest

Es sollte uns klar sein, dass wir im Westen die Terroristen selbst heranzüchten. Das ist unseren Eliten entweder gleichgültig, oder es ist beabsichtigt. Die Terroristen, die das Blutbad in Paris angerichtet haben, waren in erster Linie Französische oder Belgische Staatsbürger. Sollten solche Anschläge in Deutschland passieren, dann werden es in erster Linie Deutsche Staatsbürger sein, die den Terror verbreiten werden.
    Die Ursachen sind nicht der Islam, das ist doch nur der "Klebstoff", der die ideologische Verbindung schafft, wobei diese Spielart des Islam mit der eigentlichen Religion so wenig zu tun haben, wie z. B. die frömmeleien eines Gerorge W. Bush mit dem Christentum.
    Was die jungen Leute dazu bringt, sich im Namen Allahs in die Luft zu sprengen oder wild um sich zu schießen, das sind Armut und absolute Perspektivlosigkeit. Diese trifft man in den Banlieus rund um Paris genauso wie in den Ghettos in Berlin Neukölln, Duisburg oder Dortmund.
    Der IS wird von den alten Kommandostrukturen der Anhänger Saddam Husseins geführt, die sich, teilweise unter den Augen der Amerikanischen Besatzer, im Irak neu strukturiert haben.

Den Schlamassel im Nahen Osten haben also wir im Westen angerichtet und da weiterhin rumzubomben und rumzukämpfen ist das absolut falsche Signal - einer der das sehr früh erkannt hatte, war Peter Scholl-Latour, der noch in seinem letzten Buch sehr detailliert und vorausschauend darüber geschrieben hat: http://www.welt.de/kultur/literaris...er-Westen-im-Nahen-Osten-immer-scheitert.html

Aber so lange wir in den Nahen Osten unmengen an Waffen verkaufen können und dafür Öl bekommen, so lange sind wir (unsere Eliten) doch überhaupt nicht daran interessiert, die Dinge wirklich zu ändern. Die paar Toten in Paris, Beirut, Nigeria, Irak, Syrien oder Libyen werden billigend in Kauf genommen, es trifft ja in erster Linie die Normalbürger und nicht die Eliten selbst.

Warren Buffet hat es seit 2003 mehrfach ausgesprochen: http://aristoblog.de/2014/02/der-krieg-der-reichen-gegen-die-armen/

Was wir hier jetzt erleben, sind die Folgen dieses Krieges und die Folgen davon, dass Monopoly an sein Ende gekommen ist, die Straßen sind verkauft, die Häuser und Hotels gebaut und es sind nur ein paar wenige, die abkassieren - und die Mehrheit leidet - oder sprengt sich in die Luft!

Rick, Marko74 und Isachar gefällt das.
  7. Isachar

Isachar Guest

@Nummer_13

Ja ! Peter Scholl-Latour ist in solchen Fragen wirklich sehr lesenwert !

Auch sonst muß ich Deinem Posting leider zustimmen !
    Das Ganze ist eine unheimlich komplizierte und perfide Sache.
    Solange aber ein George Dabbelju Bush meint, mit Gott zu kommunizieren, solange ein Herr Obama als Wahlversprechen angibt, Guantanamo zumachen zu wollen und es aber inzwischen (angeblich) noch weitere solche Gefängnisse gibt, und solange so ein kleines Land wie Deutschland immer noch der 3 -4 größte Waffenexporteur der Welt ist, brauchen wir uns eigentlich nicht zu wundern, wenn die Welle der Gewalt auch mal bis zu uns rüberschwappt.
    "Wer durch das Schwet lebt, der wird durch das Schwert sterben" so steht es in der Bibel, soweit ich mich richtig erinnere, aber leider trifft es selten die Politiker und Waffenlobbyisten.
    Ich selbst komme ja aus einer ehemaligen Militärsfamilie ( später dann im Entwicklungsdienst) und ich habe sehr gut mitbekommen, wie Waffen und Gewalt gegen den bösen Feind schöngeredet werden und damit als gerechtfertigt und sogar erstrebenswert gelten.
    Nun sind es eben zur Abwechslung mal die "bösen" Islamisten, die das tun und böse sind die ja tatsächlich ! Nur sind wir deswegen weniger böse ? Wir nehmen nun scheinheilig Tausende von Asylanten auf , eher jedoch mit dem Hintergedanken bzw der Behauptung wir bräuchten ja auch Arbeitskräfte, die mal unsere Rente verdienen und um vor dem Rest der Welt gut dazustehen.
    Wurde Frau Angina Merktnix nicht schon als Mutter Angela bezeichnet ( analog zu Mutter Theresa ? ) aber in ihrem Vorgarten stehen garantiert keine Flüchtlingszelte und gegen Terroristen hat die ihre Bodyguards.
    Mit den Auswirkungen des Terrors darf sich das gemeine Volk herumschlagen, ebenso mit den Flüchtlingen ! Die von Dir sogenannte Elite wird bestimmt nicht in Paris bei einem Rockkonzert erschossen oder in die Luft gesprengt. Die lassen im Ernstfalle lieber in den eigenen heiligen Hallen aufspielen und erhöhen sich ihre "Diäten" um das zu finanzieren.

Zudem habe ich so meine Zweifel, ob wirklich jeder Terroranschlag auf die Rechnung irgendwelcher Islamischen Terroristen geht. Bei 9:11 gibt es weltweit Spezialisten, die da erhebliche Zweifel anmelden, ebenso bei den Ubahnanschlägen in London. Auch Nero hat schon Rom angezündet um die Christen zu verfolgen und auch die Nazis haben den Reichtagsbrand angestiftet um etwas gegen die Juden vorbringen zu können.

Wer und wo die wirklichen Dratzieher sind und die Verantwortlichen sitzen, das kann ein ganz anderes Paar Schuhe sein, als man uns weismachen will.

Wie es auch immer nun in Wirklichkeit sein mag, man kommt sich am Ende nur noch verarscht, abgezockt und im Ernstfalle verheizt vor !
    Ich persönlich habe kaum Angst, jemals Opfer eines Terroranschlages zu werden, da ist ein Autounfall wohl wahrscheinlicher. Aber das Opfer von Lügen und Geldgier sind wir allemal ! Und die Toten in Paris haben den höchsten Preis dafür bezahlt und sie werden auch nicht die letzten sein ! Da können wir Bombenangriffe in die Ferne fliegen, soviel wir wollen ( natürlich auf Steuerzahlerkosten )

:-(

Isach

8. Isachar

Isachar Guest

@Zebra777

Du schreibst vor allen Dingen recht emotionell und aufgestachelt, aber : Shake Hands! Das passiert mir selbst auch gerne !

Ich bin auch nicht der Ansicht, daß Du nun rechter Propaganda anheim gefallen bist. Wenn man Dein Geschreibe mal auf ein vernünftiges Maß zusammenfasst, gebe ich Dir sogar Recht !

Ich selbst kann es nicht verknusen, daß deutsche Obdachlose im Winter reihenweise auf der Strasse pennen müssen, während irgendwelche Grünen und Linke gleich von "menschenunwürdig" reden, wenn Asylanten erstmal in einer beheizten Turnhalle untergebracht werden und auf Isomatten oder Feldbetten pennen dürfen.

Sowas hat nix mit rechts oder links zu tun, sondern mit einer generellen menschlichen Gleichberechtigung, die man als Deutscher im eigenen Lande nicht mehr erfährt !

Ich kann auch die absolute Krise kriegen, wenn eine Freundin von mir, ihre drei Töchter von der Schule nehmen muß, weil sie die einzigen Deutschen in der Klasse sind und als "Opfer" gebranntmarkt und gehänselt werden.
    Ich kann ebenso die Krise kriegen, wenn Muslime neuerdings fordern, daß deutsche Schulkinder keine Leberwurst oder Schinken mehr auf ihrem Pausenbrit haben sollen, weil ihre eigenen Kids damit ja in Kontakt kommen könnten und sich damit verunreinigen.. Ja HALLOOO ??? Gehts noch ?

Ich kann ebenso die Krise bekommen, wenn ich sehe, daß es in vielen großen Städten schon regelrechte Türken, Russen, Albaner und sonstwas-Mafias gibt, die ganze Stadtviertel beherrschen und wo sich die Polizei kaum noch reintraut.

Am allermeisten kriege ich aber die Krise, wenn man sowas nicht mehr offen ansprechen darf, weil man dann ja ein Nazi ist !

Wir Deutschen kriegen immer noch den Komplex eingeimpft, daß wir wegen der Judenverfolgung im dritten Reich schön was gutzumachen hätten, als ob nicht jede andere Nation auch solchen Dreck an der Backe hätte ! (was weder das eine noch das andere entschuldigen soll! ) aber nun liefern wir weiterhin Waffen in alle Welt und tuen gaaanz bestürzt wenn Asylanten aus Krisenregionen bei uns in einer Turnhalle unterkommen müßen, weil das ja so menschenunwürdig ist !

Mein Gott ! Für viele ist eine beheizte Turnhalle mit drei Mahlzeiten am Tag ein 5 Sterne Hotel im Vergleich zu dem, was sie zuhause erlebt haben und die Terroropfer , so leid sie mir auch tun, sind nichtig im Vergleich zu dem , was die sog, westliche Welt anderen angetan hat.
    Unsere eigene Arroganz und Borniertheit schwappt nunmal eben zurück und zeigt ihre Spuren und auf der einen Seite verkaufen wir weiterhin Waffen und beuten andere Länder aus und auf der anderen Seite tun wir so, als ob Ausländer hier willkommen seien und auf Rosen gebettet sein müßten, während das eigene Volk vor verrammelten S Bahnschächten im Winter erfriereren darf - Obdachlose in Hamburg zum Beispiel.

Es ist alles ein riesen unerfreuliches Kuddelmuddel und irgendwie greift eines ins andere.
    Nur offen sprechen darf man nicht dadrüber, sonst ist man gleich ein Nazi oder Pegida. Aber ehrlich gesagt ist das Wort Grüne oder Linke für mich inzwischen genauso ein Schimpfwort geworden ! Die sind doch genauso verblendet und vor allem doktrinär !

Es gibt nunmal keine Schwarzweißlösungen im Leben oder in der Welt und alle die was anderes behaupten, egal ob rechts oder links sind genauso verblendet, wie irgendwelche Leute, die sich im Namen irgendeines Gottes in die Luft sprengen. Absolutismus oder Extremismus hat noch niemals gutgetan, aber wir brauchen garnicht auf die bösen Terroristen zu zeigen, wir tun das Gleiche nämlich in doppelter Aufsplittung uns selber an ! Erstens tragen wir Waffen in alle Welt und dann beherbegren wir Flüchtlinge aus aller Welt, die bessser behandelt werden, als unsere eigenen Obdachlosen und dann fliegen wir Militäreinsätze gegen die Terroristen die anscheinend in Paris wohl u. a. mit deutschen Waffen agiert haben sollen. Hallelujah !

Das ist ja nur die Spitze des Eisberges und ist man nun ein Nazi oder gar Volksverräter, weil man das mal anspricht, was eh offenkundig ist ?
    Sind die Grünen und Linken nicht ebensolche Nazis, weil sie ihre (oftmals völlig unerfahrene) Menschensicht auch allen anderen aufdrücken wollen ?

Ich habe zwei Jahre in einem Bürgerkrieg gelebt und ich weiß wozu Menschen fähig sind , vor allem diejenigen die nicht selbst an die Front müssen, die Politiker nämlich ! Was da unter ihren Füssen geschieht, tangiert die nur periphär. Da wird dann eben geschossen, gefoltert oder gebombt, das bringt zudem auch noch Umsatz und Geld ! Im dritten Reich durfte man seine Meinung nicht sagen, sonst war man ein Kommunist und landete im KZ. Heite darf man die Wahrheit ebensowenig ansprechen, sonst ist man ein Nazi und wenn ich nun sage, daß ich sogar gaanz weit weg Verständnis für die Terroristen habe ( keine GUTheissung !! nur Verständnis ) dann lande ich vielleicht selbst in Guantanamo.

Die Extremisten die wir bei der IS nun erleben, und so bitter beklagen, die gabe es schon immer. Es gab Kamikazeflieger bei den Japanern , die bereit waren, sich für irgendeinen dubiosen Sieg zu opfern und es gab ebensolche Kamikazeflieger auch bei uns Deutschen, die am Ende des Krieges aus lauter Verzweiflung alliierte Bomber rammten, es gabe auch in Deutschland sog. Einmannuboote, im Grunde ein bemannter Torpedo, der seinem Lenker weinig Chancen aufs Überleben einräumte. Alles nix Neues also ! Menschen gegen Menschen, Fanatiker gegen Friedliebende , Kreüzzüge gegen den Islam und nun eben Halbmondzüge gegen das Kreuz. Ausbeuter gegen Wehrlose und Lügner gegen Gutgläubige.
    Es gibt sich alles nix !

Ob Du nun ein Nazi bist oder nur ein denkender und beobachtender, wo liegt da im Endeffekt der Unterschiied ?
    Plattmachen werden sie Dich so oder so oder so oder auch nochmal anders !

Die "Hure Babylon" wie sie in der Bibel genannt wird ( egal was man von diesem Buch hält) die beißt JEDEM in den Schniedel, damit ist das komplette Weltsystem gemeint, welches im wahrsten Sinne des Wortes zum Himmel stinkt.

Kurz: Biste ein Nazi , biste ein Arsch, biste ein Linker biste das genauso, biste ein Muslim, werden sie Dich auch an den Kanthaken kriegen ( nachdem sie Dich fettgemästet haben und ihre eigenen Leute erfrieren liessen), biste ein deutscher Michel, dann sowieso ! Das ist die schlimmste Wahl von allen !

Was willste denn ? Ist doch alles Bestens ! Wir kriegen allesamt einen auf die Mütze früher oder später nur drüber reden darfste nicht !

Alles klar ?

Isachar

Zebra777 gefällt das.
  9. Gast_13

Gast_13 Guest

@Isachar
    Dein letztes Post finde ich schon erschreckend. Da wird so viel Farbe zusammengerührt, dass am Ende nur wieder so eine braune Brühe draus wird!
    Warum lassen sich die Menschen immer so bereitwillig in den rechten Pferch treiben - wie die Schafe!
    Das hat schon Anfang der 30 iger Jahre geklappt und funktioniert jetzt auch wieder ganz famos. Das erschreckt mich wirklich!:nailbiting:

10. Isachar

Isachar Guest

@Nummer_13

Das kann ich mir gut vorstellen, daß Dich das erschreckt und vielleicht andere ebenso !

Die Frage, weswegen Menschen sich immer wieder in die braune Brühe treiben lassen ist jedoch genau die gleiche, warum sich Menschen in die grüne oder linke Suppe werfen lassen.
    Ich bin keine Suppenwurst, egal ob grüne Suppe oder braune Brühe, ich verabscheue jede Zwangsdoktrin.

Ich habe lediglich im Leben so meine Erfahrungen gesammelt, viele davon auch im Ausland, viele davon im Krieg und ich bilde mir ein, ein wenig besser zu wissen, wie die Menschen ticken, als viele die hier im gemütlichen warmen Sessel das Maul aufreissen. Ja, meine Statements sind erschreckend !

Aber anstatt mich in die braune Brühe zu tunken, widerlege sie mir doch einfach !

Ist es denn falsch, festzustellen und auszusprechen, daß deutsche Schulkinder inzwischen an manchen Orten nicht mehr sicher sind ? Das ist eine Tatsache !
    Ist es denn falsch, zu schreiben, daß in deutschen Städten ausländische Mafias die Oberhand gewonnen haben ? In vielen Stadtvierteln ist das Tatsache !
    Ist es denn falsch zu schreiben . daß wir Deutsche ebenso Krieg und Terror verbreiten wie alle anderen Nationen auch ?
    Ist es denn falsch, wenn ich mir um unsere Deutschen Obdachlosen mehr Sorgen mache als um irgendwelche Albaner, Syrer Eritreär usw usf ?
    Zählen denn die eigenen Leute garnix ?? Wohl aber jeder Flüchtling ??
    Ist es denn falsch, wenn ich schreibe, daß ausgerechnet wir Deutschen an der Kriegspolitik und der Waffengewalt in dieser Welt einen verdammt hohen Anteil tragen ?
    Bitteschön - ich stamme aus einer Bundeswehrfamilie, die Atomraketen unterm Daumen hatte, damals gen Moskau, ich kenne also die Mentalität dahinter !
    Ist es denn falsch wenn ich sage, daß ich sogar verstehe, daß Terroristen und Extremisten da nun bei uns ihr Unwesen treiben ? > Weil wir einersetis Waffen verkaufen ohne Ende aber gleichzeitig Frieden in Europa erwarten ??????????
    Ist es denn falsch, wenn ich schreibe, daß wir Deutschen selbst auch mal so fanatisch waren, Selbsmordattentäter ins Gefecht zu schicken ( BF Me 109 Messerschmidt Jagdflugzeuge als Rammbock gegen Allierte Bomber )

Wer also wirklich die Schafe sind, die da willig blökend mitmarschieren und sich selbst zur Schlachtbank führen lassen, von selbstgemästeten Wölfen angenangt,
    das wird die nahe Zukunft erst noch zeigen müssen.

Ich liebe den Spruch eines Amerikanischen Freundes von mir : The more I watch the SHEEPLE ( Also die Schafsmenschen) the more I love my cat !
    Weil die nämlich ihren eigenen Kopf behält.

WAS genau erschreckt Dich so sehr an meinen Aussagen ? Etwa die Wahrheit ??
    Warst Du mal ( außer im Urlaub in TUI-Hotel) im Ausland ? Und hast Du da mal die Kulturen und Mentalitäten anderer Völker kennengelernt ?
    Hast Du mal Menschen erschossen im Strassengraben gesehen ?, während Du Deinen Caipirinha im Luxushotel geschlürft hast ?

Ich glaube nicht, daß Du mich tatsächlich in die "Brauene Brühe " eingliedern willst, und wenn, wäre es mir auch egal, wie Du das nennst ob nun braun oder rot.
    Ich glaube eher , daß die Menschen ANGST vor der eigenen Zukunft haben und ihnen jede Lüge und Verharmlosung Recht ist, das zu beschönigen.
    Die Lügen unserer Politrickser tun das ihrige dazu und dann soll gefälligst jeder dran glauben und zurfieden sein , vor allem aber das Maul halten und mitspielen.
    Es gibt nicht umsonst das Sprichwort : Die Menschen wollen betrogen sein ( Hauptsache sie haben ihr Weltbild und ihre Ruhe )

Nein lieber Marko , ich bin kein Nazi und ich lande auch in keiner braunen Brühe, da mach Dir mal keine Sorgen oder Schrecken.
    Ich sage nur, was ich sehe und höre, und sollte das als braunes Gemisch daherkommen, dann müssen sich die lieben Grünen und linken mit ihrem Gewäsch mal überlegen ob sie nicht selbst in der gleichen braunen Brühe schwimmmen.
    Gutmenschtum um jeden Preis zum Ausverkauf des eigenen Volkes, ( Obdachlose dürfen erfireren Asylanten jedoch nicht ) das ist in meinen Augen nicht der wahre Jakob.
    Das wirst Du spüren, wenn Du selbst mal soweit bist, vom hohen Roß der Geborgenheit heruntergezerrt zu werden, von wo aus man wohlwollend jeden Scheiß akzeptieren und gut heissen kann, ( soll) allerdings auf Kosten anderer.

Weißt Du, meine Familie hat sogar schon Flüchtlinge im eigenen Wohnzimmer untergebracht, Der Mann hatte ausgrerissene Fingernägel, die Frau wurde vergewaltigt und den Kindern fehlte jeweils ein Auge. Das ist allerdings 40 Jahre her, damals war ich noch ein junger Pupser, aber das hat mich geprägt !
    Ich habe MIT 24 Jahren dann im Bürgerkrieg nachts ständig das TACKTACKTACK der Kalaschnikovs gehört und morgens auf dem Weg zur Schule die Leichen im Staßengraben liegen gesehen. Damals war ich noch ein junger Kerl und das hat mich durchaus beeinflußt in meiner Sicht über die Menschheit.

Wiederlege meine Aussagen, dann können wir weiterdiskutieren ! Aber komme mir bitte nicht alleine mit Deinem Erschrecken über mein Posting !

Labern und Pharisäeern sind völlig unterschiedliche Paar Schuhe zu Labern und HANDELN !
    Mir ist es ziemlich wumpe, ob Dich mein Geschreibe erschreckt und in welche politische Ecke Du das bugsierst. - den moralischen Zeigefinger zu erheben ohne vernünftige Argumente hervorzubringen, oder noch besser ,Lösungsvorschläge, ist nicht besser - im Gegenteil.

Moralisieren kan jeder, verurteilen auch, aber zu handeln erfordert Mut und Kraft ! Sich hinter dem Meerschweinchenstall zu verstecken jedoch nicht , dann sagt man passenderweise nur immer Oink Oink Oink !

Isachar der Braunsuppige ;-)

Aber widerlege es mal und gib Deiner Kritik Substanz, dann können wir gerne weiterdiskutieren !

Ich gebe mich gerne mit meiner muslimischen Nachbarin ab , aus Afghanistan und greife ihr behördentechnisch unter die Arme, dafür kocht sie gerne für mich ! Ich engagiere mich in der Eingliederung von Flüchtlingen weil ich nämlich fliessend Amharisch und Tigray spreche,

Also erzähele mir niemand etwas von brauner Suppe der selbst in einem Kokon von Weltverblendung steckt, dann möchte ich Taten und Fakten sehen !!

PUHBAHH !!!

Isachar
    Aber ich weiß auch sehr gut zu differenzieren wo gut und böse liegen.

DU anscheinend nicht ! Insofern spare Dir Deine Kommentare - oder aber noch viel lieber , begründe sie !

Das ist was mir immer fehlt, Kritik wird gerne ausgesprochen , gerade in Punkto Rechts. Links- aber wirkliche Argumente fehlen.

Also Marko , hier ist Deine Chance, mal zu beweisen was Sache ist !

Nenne mich gerne einen NAZI, diesen Titel akzeptiere ich nicht, aber er tut mir auch nicht weh ! Da ich mich eh nicht unter Menschengemachte Doktrinen und Werte einfüge.
    Widerlege meine Aussagen und blöke nicht selbst wie ein Schaf in anderer Leute linkes Horn um mich ein braunes Schaf zu nennen !

Määhääää

Isach , immer noch grinsend und zwinkernd, also keinen Krieg bitte !

Zebra777 gefällt das.
  11. Isachar

Isachar Guest

PS

Irgendwie haben sich meine Zeilen des letzten Postings mal wieder verwurschtelt, das liegt nicht im Linearen Kontext.
    Ich hoffe Ihr versteht es donnoch !

Knutsch

Isach

12. Marko74

Marko74 Ist fast schon zuhause hier

Also ehrlich gesagt, guck ich gerade wirklich wie ein Schaf.
    Als was soll ich dich bezeichnet haben? :-?

13. Isachar

Isachar Guest

@Marko74

Verzeih !
    Es scheint mir hier in letzter Zeit öfter zu passieren, daß ich vor lauter Schreibwut die Nicks der User durcheinanderbringe. Du hast mich als garnix bezeichnet, das was Nummer_13, der mich in die "braune Brühe" tunken wollte - oder besser gesagt drin rumschwimmen sah.

Vorgestern habe ich auch Brille und Dreas verwechselt, keine Ahnung, warum, vielleicht werde ich langsam doch senil !

Also nix für ungut , war ein unbewußter Denkfehler !

Isach

Marko74 gefällt das.
  14. Gast_13

Gast_13 Guest

Auch ich habe Dich nicht als Nazi bezeichnet, lieber @Isachar ich bin auch weit davon entfernt, Dich für einen zu halten. Wollte nur mal aufzeigen, in welche Richtung das allzu schnell laufen kann. Mittlerweile werden ja bereits die 250.000 Demonstranten gegen TTIP von einem Schreiberling des Spiegel indei rechte Ecke gedrückt.

Was ich zum Ausdruck bringen wollte war, dass hier ein system dahinter steckt, um Menschen dahin zu treiben, wo man sie haben möchte, auch welche, die eigentlich rechter Umtriebe völlig unverdächtig sind.

Aber zu Deinen Aussagen: Es stimmt faktisch nicht, dass in Deutschland Obdachlose im Winter frieren, während Flüchtlinge Wohnungen bekommen. Jeder Obdachlose hat in Deutschland einen Rechtsanspruch auf eine Bleibe. Er muss sich nur in der jeweiligen Stadt an die Behörden wenden. wir kennen einen Obdachlosen, der hier bei uns im Park auf der Parkbank nächtigt. Den haben wir schon daruf angesprochen. Der kennt sich da auch und meint, dass es momentan noch ok ist, draussen zu schlafen. Wenn es zu kalt werden sollte, dann weis er, wohin er gehen muss. Den jetzt zwangsweise in eine Wohnung zu stecken, wäre ja auch nicht richtig!

Schulen und Bildung: Dass unser Bildungssystem völlig marode und unzureichend ist, ist ja allgemein bekannt. Die Grundschulklassen sind viel zu groß und waren das schon zu meiner Grundschulzeit. Mittlerweile bei bis zu 100% Migrantenanteil schon bevor die Flüchtlingswelle los ging, waren die Lehrer mit dem System schon völlig überfordert. Die bescheidenen Versuche, für ein paar wenige nachmittags Fördergruppen anzubieten, scheitern an der Bereitschaft, dafür nennenswerte Geldmittel zur Verfügung zu stellen. Hier müsste deutlich mehr passieren, kleinere Klassen, Ganztagesbetreuung. staatliche Unterstützung Finanzierungen für Sport, Kunst und Musikunterricht für Kinder und Jugendliche, gerade auch für Migranten, die eben nicht traditionell verwurzelt sind. Da wäre viel zu tun!

Es ist richtig, dass wir eine aussert aggressive Rüstungsexportpolitik betreiben. Schon als allgemein bekannt war, dass Griechenland pleite ist, haben wir denen noch U-Boote und Panzer verkauft und die dortigen Entscheidungsträger kräftig geschmiert. Jetzt verkaufen wir Waffen nach Bahrein, Katar und Saudi Arabien, die ja bekanntermassen im Jemen Krieg führen. Das scheint dem Herrn GAbriel nicht den Appetitt zu verderben.

Wer die Twintowers zum Einsturz gebracht hat, interessiert mich nicht die Bohne. Die sind eingestürzt und haben zu der Politik geführt, die die letzten 15 Jahre geprägt haben. Weit mehr interessiert mich, in wie weit Verfassungsschutz und BND bei Gladio mitmischen, wer hinter Gundolf Köhler und dem Attentat auf das Oktoberfest gesteckt hat und wer die Hintermänner hinter dem NSU waren/sind.
    Ob erst die RAF der 3. Generation von Geheimdiensten unterwandert und gesteuert wurde oder schon die 2. Generation, interessiert mich schon weniger!

Im Übrigen habe ich noch nie ein TUI Hotel von innen gesehen, allerdings war ich beruflich eine zeit lang in der Welt untrwegs und habe das laizistische System in Singapur - Religion ist Privatsache und hat in der Politik nichts zu suchen - sehr zu schätzen gelernt. Dort leben die verschiedensten Religionen friedlich zusammen - das geht!
    Ich habe auch die Toleranz in Skandinavien, speziell Dänemark zu schätzen gelernt, die sind einfach entspannter und lockerer als die Deutschen, Arbeiten um zu leben und leben nicht, um zu arbeiten, so wie wir!

Aber die Kategorisierung in Nationalitäten, das habe ich auf meinen Reisen auch gelernt, ist völlig verkehrt. In jedem Volk trifft man immer wieder die gleichen Archetypen von Mensch, der Ängstliche, der Mitläufer, der Verschlagene, der Mutige, der Tolerante, der Engstirnige usw. Viel hat mit Bildung und Wissen zu tun!

Was ich gelernt habe ist, dass unser Problem in unserem Wirtshaftssystem steckt und dass der erste Schritt wäre, sich auf die errungenschaften unserer Aufklärung zu besinnen und mit Vernunft unser Wirtschaftssystem so um zu bauen, dass die Welt nicht über kurz oder lang explodiert. Ein Ansatz wäre z. B. die Gemeinwohl-Ökonomie: http://www.christian-felber.at/schaetze/gemeinwohl.pdf

Der Einkommensteuersatz liegt übrigens bei 42%. Das bezahlt man ab einem Jahreseinkommen von ca. 60.000Euro, also 5.000Euro brutto im Monat. Der Spitzensteuersatz für Kapitalerträge liegt nur bei 25%, selbst wenn jemand also durch Kapitaalanlagen ein paar Millionen im Jahr erwirtschaftet, zahlt er nur 25% Steuern darauf. Das ist das eigentliche Problem und nicht die paar Flüchtlinge und Migranten.
    Ein Problem ist, dass mittlerweile Menschen so reich sind, die können sich locker mal ein Land kaufen oder eine politische Partei. Der Maidan in der Ukraine wurde mit 5 Milliarden US$ gekauft, die Grünen in Deutschland werden von einem amerikanischen Hedgefond-Manager "unterstützt", alles demokratisch und völlig legal!

Der Riss verläuft nicht durch Deutsche oder Flüchlinge: wer heute Deutsch ist, war vielleicht vor 50 oder 100 Jahren Migrant (oder seine Familie) und hat sich hier etabliert. Der Riss verläuft zwischen den 1% Reichen in der Welt, denen zunehmend alles gehört und den 99% Restmenschen, die langsam aber immer schneller alles verlieren.

Also Umverteilen, Vermögen beschränken oder weiter so wie gehabt? Ein neuer Krieg im Nahen Osten und in Europa? Millionen Tote? Den 1% reicht es, wenn sie und Ihre Familien überleben und vielleicht noch 10 bis 20% der Restmenschen als Bedienstete und Knechte. Ein Neofeudales System? Die Rechten sind dafür und glauben, sie wären auf der richtigen Seite! Welch ein Trugschluss!

Rick gefällt das.
  15. Isachar

Isachar Guest

@Nummer_13

OK, jetzt verstehe ich Dich besser !
    Vielleicht hast Du Dich vorher etwas falsch ausgedrückt oder ich habe es in den falschen Hals bekommen. Dann sind wir uns garnicht so uneinig !
    Der ganze Mist, der heute so abgeht, der macht mir arg zu schaffen. Ich habe ja schon einiges erlebt, und bin da wohl auch etwas abgebrühter als manch anderer, aber ich fange an zu glauben, was so manche Bibelfanatiker predigen, nämlich daß wir uns auf dem Weg zum Armageddon befinden, also einem dritten Weltkrieg.

Du hast Recht, der ganze Schlamassel geht auf einige wenige reiche Bonzen und Lobbyisten zurück, denen es am Pürzel vorbeigeht, wie es dem Rest der Menschheit ergeht. Du hast ebenfalls Recht, daß es pupsegal ist wer nun in Wirklichkeit die Twintowers umgehauen hat, es ist nunmal passiert und fertig.
    Ich denke, ich liege mit meiner Meinung aber auch nicht ganz falsch, daß man sich nur noch verarscht vorkommt und ausgenutzt und KLAR - da kommen dann auch wieder rechte / linke/ Islamistische/Christliche usw usf Tendenzen in den Menschen zum Vorschein.

Alle finden irgendeinen Vorwand oder einen Weg um ihrem Unmut Luft zu machen ! Und der sog. Obrigkeit ist das nur Recht, denn so kann man teilen und herrschen und Geld verdienen.
    Ich kann immer nur wieder das Buch empfehlen : "Einst wird kommen der Tag" von Taylor Caldwell.

Was die Obdachlosen angeht : Klar haben die alle einen Anspruch auf eine Unterkunft, nur GIBT es nicht genügend davon !
    Und dann finde ich es halt unangebracht, wenn für Flüchtlinge "Menschenwürdiges Dasein" gefordert wird, während für die Obdachlosen nicht genügend Unterkünfte zur Verfügung stehen und die S Bahnschächte zugerammelt werden, wo sie gut schlafen könnten. Die erfrieren ja nicht freiwillig !

Was die Flüchtlinge betrifft, so habe ich hin und wieder mal welche bei mir in der Wohnung zu Besuch, die sind abgetaucht und illegal, aber ich spreche ihre Sprache und kenne ihre Geschichte, die ich auch glaubhaft finde. Die Brandnarben auf dem Rücken eines jungen Kerls, dem man brennendes Plastik auf die Haut getropft hat, sprechen ihre eigene Sprache.
    Wahrscheinlich mache ich mich selber strafbar, wenn ich solche Leute in meine Wohnung lasse und mit ihnen einen Tee trinke und ihnen eine Zigarette schenke, da denke ich lieber garnicht drüber nach.

Andererseits ist die grosse Masse an Ausländern, die man uns von "oben" zumutet aber auch nicht auszuhalten, vor allem dann nicht, wenn unsere eigenen Kinder eine Minderheit darstellen und in der Schule drangsaliert werden, um nur mal ein Beispiel zu nennen. Meine eigenen Kids sind zum Glück schon erwachsen aber auch um meinen Sohnemann mache ich mir Sorgen, weil er als Schreinergeselle auf dem Weg zur Arbeit lieber eine rote Ampel überfährt als mit dem Auto anzuhalten. Einmal haben ihn die Russen schon aus dem Wagen gezerrt und ihm gehörig die Schnute poliert. Warum ? Weil er ein Deutscher ist ! Das ist ja wohl kaum auszudenken, was daraus noch wird !

In New York, in Paris, in London und überall anders auf der Welt herrschen ähnliche oder schlimmere Zustände und dann gibt es mal wieder Attentate und Bomben. Das ist gruselig aber es macht mich hasewild, daß man da noch immer gutgläubig zu lächeln soll oder aber betroffen dreinschauen und den nächsten Bundeswehreinsatz mitfinanzieren soll, der auch nix ändert. als die Taschen der Bonzen zu füllen.
    Es macht mich ebenso hasewild, daß wir Menschen dann in verschiedene Lager aufgespalten werden oder es sogar selbst tun , und am Ende nur eine braune aggressive Brühe dabei herauskommt,( wie Du es nanntest) die sich gegenseitig auch noch mißtraut und bekämpft völlig egal ob politisch oder religiös motiviert.

Es läge an UNS eine gute und neue Welt zu erschaffen, die Resourcen und das Wissen haben wir aber wahrscheinlich braucht es erst eine erneute Sintflut und eine Arche, um einen Neuanfang zu machen, wir selbst sind zu blöde dazu und lassen uns immer noch von einigen wenigen Idioten mit Macht und Geld verheizen und für dumm verkaufen.

Deswegen schrieb ich auch früher schonmal, daß ich ein gewisses Verständnis für die Terroristen aufbringe, immerhin haben die das Gefühl, etwas bewegen zu können, unsereins versinkt in Ohnmacht und Handlungsunfähigkeit.

Kriege werden fast immer an der falschen Front geführt und es sind immer die falschen, die darunter zu leiden haben. Ich habe KINDER erlebt, die man über Minenfelder schickte, damit die regulären Soldaten danach einen freien Durchgang hatten, während die Politiker im feinen Saal sassen und Champagner tranken - übrigens von deutschen Entwicklunghilfegeldern finanziert und spendiert !
    Nur mal nebenbei angemerkt. Das ist alles ein einziges Grauen !

Manchmal schäme ich mich schlichtweg, ein Mensch zu sein, ganz egal in welche politische Richtung mich andere einordnen mögen, das ist mir ziemlich egal !
    Ich habe meine Fehler und Schwächen, wie jeder andere auch, aber ich habe auch zu viel Scheiß erlebt, um noch ruhig schlafen zu können und die Klappe zu halten !

Gruß

Isachar

16. Gast_13

Gast_13 Guest

@Isachar
    Ok. Vielleicht treffen wir uns mal beim Mike im Ebony.
    Hier möchte ich mich zu diesen Themen nicht weiter auslassen!
    Bis dann!

17. Isachar

Isachar Guest

@Nummer_13

Du kennst Mike und das Ebony ??
    Tjaaa, dann richte ihm mal einen schönen Gruß von mir aus !
    Auf jeden Fall sollten wir uns dann mal dort treffen sobald ich mal wieder gen Süden komme !

Im Ebony bin ich seit ca 25 Jahren Stammgast aber zur Zeit hänge ich doch eher im Norden fest.

Grüßle

Isach

18. Zebra777

Kölner Hauptbahnhof, Düsseldorf, Stuttgart, Bielefeld, Hamburg usw...

"Wir schaffen das" >>> ich übergebe an Sie, Frau Merkel ;)

19. Rick

Rick Experte

Samstag: Steine und Feuerwerkskörper auf Polizisten in Köln;
    Sonntag: Menschenjagd mit brutalem Verprügeln von Migranten in Köln;
    Montag: 250 rechte Randalierer verwüsten Leipziger Linken-Viertel;
    täglich: Brandanschläge auf Asylberwerberunterkünfte...

Aber alle Welt spricht NATÜRLICH nur über die Verschärfung der Asylregelung und Ausweisung von verurteilten Asylanten.
    Wohin kann man bitte diesen brutalen, gewalttätigen RECHTEN Abschaum abschieben, der hier gerade für ALLTAGSTERROR sorgt??
    Oder muss der für immer bleiben, von der Justiz verschont, weil die staatlichen Stellen hierzulande bekanntlich auf dem rechten Auge blind sind... :roll:

20. Zebra777

Am besten sollte man diesen rechten Abschaum nach Syrien abschieben. Ganz Deiner Meinung. Da können sie ihre Kräfte austoben,
    mit der IS kämpfen. Die mehrere 100.000 jungen Syrer, die ihre Frauen und Kinder im Kriegsgebiet im Stich gelassen haben, kriegen
    das ja leider nicht auf die Kette. Zum Ausgleich hat die Bundeswehr noch vor Weihnachten mehrere 100 junge deutsche Männer und
    Frauen (!) dort hingeschickt, Stichwort Tornado, um gegen diese Tiere zu kämpfen. Verrückt oder?!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden