Passt eine Rovner Dark auch auf Klarinetten?

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von mos, 18.Mai.2004.

  1. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    ich hoffe das weiß jemand von euch. Die normale Rovner Dark Alto 1 RL für die Kunststoffmundstücke, paßt die auch auf Klarinettenmundstücke?

    Bei den Saxophonmundstücken passt sie ja teilweise auch auf Tenormundstücke.
     
  2. Haegar

    Haegar Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Mo,

    mensch jetzt war ich von deinen Angeboten so geblendet ;-) , dass ich diese Frage gar nicht gesehen habe und endlich mal was, wo ich wirklich was zu besteuern kann.

    Also ich habe hier Rovner Dark fuer STM Tenor (ich glaube die Rovner fuer OL ist enger, bin aber nicht wirklich sicher mehr, schon zu lange her) und wollte irgendwann mal auf einem bestimmten Klari-MPC (Pomarico Kristall) testen, da hat sie nicht gepasst, auf meinen anderen Mundstuecken u. a. ESM passt sie drauf. Haengt auch ein wenig von den Blaettern ab, z. B. Codera Natural Fiberreed ist zu dick, LaVoz passt.

    Sollte die Rovner fuer Alt nicht deutlich dicker sein, denke ich es ist eine Einzelfallentscheidung. Ausserdem ist dann auch immer noch die Frage, ob deutsch oder boehm und welches MPC fuer die Klari, weil da gibt es halt auch sehr starke Abweichungen im Umfang. Bei meinem grossem MPC-Test war manchmal selbst meine Vandoren zu eng und es half nur der gute Klett-Kabelbinder :cool:
     
  3. cantaloupe

    cantaloupe Kann einfach nicht wegbleiben

    Die Antwort heisst: Ausprobieren !
    Als ich mir eine Blattschraube für meine Klarinette gekauft habe, kam vom Händler gleich die Frage: "Welches Mundstück spielst Du ?"
    Dort gibt es also auch Unterschiede......

    Kann aber gut sein, dass Du Glueck hast, ein Kollege benutzt auf seinem Kautschuk-Alt-Mundstueck auch eine Klarinetten-Blattschraube von Rovner....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden