Passwort gehackt?

Dieses Thema im Forum "Hilfe zum Forum" wurde erstellt von Sebastian, 19.Februar.2021.

  1. Rick

    Rick Experte

    Sehr schön - ich liebe dieses Forum! :lol:
     
    last, Thomas und dabo gefällt das.
  2. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur ;)
     
    visir, Rick, scenarnick und 2 anderen gefällt das.
  3. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Die restlichen 5% haben es dafür meist in sich :)
     
    Rick gefällt das.
  4. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Stimmt auf den Punkt. Haben hier gerade ein Update der Praxissoftware. Die Probleme sitzen definitiv zwischen Entwicklerstuhl und -bildschirm.
    :devilish: quax
     
    Rick gefällt das.
  5. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Das kenne ich leider zu gut. Auf der Arbeit haben wir eine Software, die jeden Monat auf über 100 Mitarbeiter hoch gerechnet viele Stunden Arbeitszeit vernichtet :(
     
    Rick gefällt das.
  6. scenarnick

    scenarnick Administrator

    Excel, Word oder PowerPoint? ;)
     
  7. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Stimmt absolut!

    Ich bin beruflich seit über 20 Jahren in der IT tätig.
    Und mache firmenintern auch UHD (User Help Desk).

    Es sind immer die gleichen Personen, die Probleme haben.
    5 % kann hinkommen.

    Die „Fehler“ sind immer dieser Art:
    „Kann mich nicht anmelden“
    „Der Drucker hängt“
    „Die Maus geht nicht mehr“
    „Die Tastatur ist kaputt“
    „Das Programm funktioniert nicht mehr“

    Obwohl, ist nicht ganz richtig, weil unvollständig:
    Das „Schon wieder“ muss noch überall dazwischen, also so:

    „Kann mich schon wieder nicht anmelden“
    „Der Drucker hängt schon wieder“
    „Die Maus geht schon wieder nicht mehr“
    „Die Tastatur ist schon wieder kaputt“
    „Das Programm funktioniert schon wieder nicht mehr“

    Häufig kommt noch die Frage hinterher, was wir denn geändert haben, weil es „schon wieder“ nicht funktioniert. :banghead:

    Und bei „Programmfehlern“ (geht „schon wieder“ nicht) müssen wir häufig zurückfragen, um welches Programm es sich denn handelt.

    LG
    Mike (schon wieder ;-))
     
    Rick gefällt das.
  8. mcschmitz

    mcschmitz Strebt nach Höherem

    Die Mitarbeiterin im Reisebüro eines Freundes hat sich nach einem Betriebssystemupdate beschwert, dass das Buchungsprogramm für die Flugreisen weg sei.
    Das Programm war noch da, das Ikon lag immer noch auf dem Desktop, aber die Reihenfolge der Ikons hatte sich geändert, es war nun nicht mehr „das Dritte von links“
    Wohlgemerkt, benutzte die gute Frau besagtes Programm seit Monaten täglich...
     
    ehopper1 und Rick gefällt das.
  9. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Weder noch. Ist ein Programm für Träger der Jugendhilfe. Entschieden hat den Kauf die Geschäftsführung, die von der Materie keine Ahnung hat und scheinbar auch schlechte Beratung. Nun sitzt der Mitarbeiter und drückt dauernd F5, loggt sich aus und ein, macht hunderte von überflüssigen Klicks mit der Maus, sucht verzweifelt in völlig unlogisch angeordneten Unterkategorien ....
     
    antonio und Rick gefällt das.
  10. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Mein Bruder - auch IT-ler - hatte vor Jahren mal eine Kollegin gebeten sie solle das Fenster öffnen.
    Hat sie auch gemacht.
    War halt nur kein Fenster am PC, sondern ein richtiges Fenster.

    :)
    Mike
     
  11. scenarnick

    scenarnick Administrator

    Schon etwas älter (NUR 20 Jahre) aber noch aktuell: http://www.bbspot.com/News/2000/10/ptsd.html

    PTSD: Post Technical Support Disorder
    The Hidden Epidemic


    Für alle unter uns, die jemals im Support tätig waren

    Leider ist das Bild nicht mehr anklickbar - ich hatte es jahrelang an meinem Schreibtisch hängen :)
     
  12. monaco

    monaco Ist fast schon zuhause hier

    Ich finde ja, dieses Forum bzw. dieser Thread wird von zu vielen IT-Mitarbeitern, EDV-Supportern und Computer Key Usern dominiert. Als einfachen Anwender nervt mich einfach eine bedienungsunfreundliche Oberfläche. Schließlich werde ich dafür bezahlt, zu 100% meine Arbeit zu erledigen. Und da gehört nicht die zeitraubende Auseinandersetzung mit sinnlosen EDV-Programmen dazu.

    Beispiel: Um eine andere Einheit in einen elektronischen Work Flow einzufügen, muss ich diese erst einmal suchen. Wenn ich nach einer viertel Stunde endlich die richtige Oberfläche aufgerufen habe, muss ich in die Suchfunktion dann nach einem Rechtsklick mit der Maus in das Suchfeld *Einheit* eingeben. Ist meine letzte Suche etwas her, rufe ich die Hotline an und lass mir das wieder erklären. (Gefühlter) Zeitverlust: 30 Minuten.

    Stellvertretend ür alle, die NICHT im Support tätig waren ;)
     
    mcschmitz gefällt das.
  13. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Geht mir genauso :)
     
    antonio gefällt das.
  14. Kannix

    Kannix Ist fast schon zuhause hier

    Beim Lesen der letzten Posts dieses Threads kommen bei mir schöne alte Erinnerungen an den "Bastard Operator from hell" hoch ...

    Eine absolute Muss-Lektüre für alle ITler, finde ich. Einfach mal googeln.
     
    djings gefällt das.
  15. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Oha...geht mir auch gerade so, bin dabei mich in WordPress etwas einzuarbeiten, so dass ich meine HP selber bewirtschaften kann. WP ist für mich ein Moloch und ich empfinde es als ziemlich benutzerunfreundlich. Muss aber gestehen, dass ich mich vorgängig zuwenig schlau gemacht habe... IT Pflock, eben...
     
    djings gefällt das.
  16. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Sehe ich auch so.

    CzG

    Dreas
     
    antonio gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden