Pat Martino gestorben

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von GelöschtesMitglied11524, 2.November.2021.

1. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Moin,
    wieder eine sehr traurige Nachricht. Pat Martino ist gestern gestorben.
    Für die, die ihn nicht kennen, es lohnt sich, seine unglaubliche Geschichte (quasi Reset seiner musikalischen Fähigkeiten nach Gehirnoperation) zu lesen..

https://de.wikipedia.org/wiki/Pat_Martino

Ein unglaublicher Virtuose, und einer, dessen Ton auf der Gitarre mich fast zu Tränen rührt.

Lustig, wie er ab 2:43 bis zum Ende des Solos spielt :)

RIP

2. Lagoona

Lagoona Ist fast schon zuhause hier

Das gefällt mir natürlich nicht.
    Es ist aber eine Bereicherung, @Ton Scott
    Ich kannte seine Geschichte nicht und bin nun um ein abendfüllendes Programm für die Ohren reicher.
    Danke dafür!

3. monaco

monaco Ist fast schon zuhause hier

Gefällt mir bezieht sich selbstverständlich auf die Würdigung eines großartigen Gitarristen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat er das Gitarrenspiel nach der OP komplett neu gelernt.

Ok, laut Wiki nicht ganz richtig: „1980 retteten ihm zwei Notoperationen an einem Gehirn-Aneurysma das Leben, hinterließen jedoch einen weitreichenden Gedächtnisverlust, der dazu führte, dass er zeitweilig das Interesse am Gitarrespielen und den Zugang zu seinen musikalischen Fähigkeiten vollständig verloren hat. Dass Pat Martino das Gitarrespielen von Grund neu erlernen musste, ist eine verbreitete, jedoch falsche Legende.“

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden