Paul Desmonds Anleihen bei der Klassik

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Claus, 25.Juni.2020.

  1. Claus

    Claus Moderator

    Ich habe schon immer Paul Desmond und seine Improvisationen gemocht.

    Hier ist eine - wie ich finde - sehr spannende Analyse der geistigen Anleihen bei klassischen Komponisten, die sich in seinen Linien finden.

    Viel Spaß!

     
    TootSweet, Paul2002, Jazzica und 7 anderen gefällt das.
  2. coolie

    coolie Ist fast schon zuhause hier

    Bei Desmond muss ich in der Tat oft an Bach denken. Ich liebe seine Improvisationen - vielen Dank für den Link!
     
  3. Ralph

    Ralph Ist fast schon zuhause hier

    @Claus , es gibt hier so Beiträge, die kosten einen unendlich viel Zeit.

    Danke dafür :)
     
    tomaso und Claus gefällt das.
  4. Jacqueline

    Jacqueline Ist fast schon zuhause hier

    Desmond ist einfach was ganz eigenes und fällt total aus der Reihe verglichen mit anderen Altsaxophonisten.
    Gefällt mir sehr gut!
    Desmonds Sound war der erste Altosound, den ich im Ohr hatte.
    Es ist nicht mein Soundideal, aber die Linien die er improvisiert sind großartig.
     
    Paul2002 und Rick gefällt das.
  5. antonio

    antonio Strebt nach Höherem

    Sehr spannend, in der Tat! Danke dafür. Erinnert mich daran, dass ich mich schon lange eigentlich mal etwas intensiver mit Desmond befassen wollte...
    Sein Sound ist ja wirklich etwas Besonderes.

    antonio
     
    Rick gefällt das.
  6. coolie

    coolie Ist fast schon zuhause hier

    Da fällt mir ein, dass ich mir vor ein paar Tagen das Brubeck Quartet "Live at Carnegie Hall" als Doppel-CD zugelegt habe. Ich besaß dieses Konzert mal auf LP, die aber verschollen ging... Desmonds Solo auf "Blue Rondo a la Turk" finde ich überirdisch gut.

    LG - Uli
     
    Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden