Pause vom Forum

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von RomBl, 7.März.2019.

1. RomBl

RomBl Guest

Liebe Leute,

ich weiß ja nicht, was los ist, aber meinem Empfinden nach ist die Forumskultur und das gemeinsame Miteinander hier deutlich rauer und gemütlicher geworden. Viele Dinge werden sehr viel unsachlicher und im negativen Sinne leidenschaftlicher diskutiert, was mich auch irgendwie ansteckt, aber eigentlich nicht meine Art ist. Und ich will das auch für mich nicht.

So habe ich beschlossen, mal ein wenig Pause vom Forenleben zu machen. Leicht fällt es mir nicht, da ich schon hier öfter am Tag reinschaue und auch sehr schönes und interessantes finde (gottseidank die deutliche Mehrheit der Beiträge).
    Aber halt auch einiges, was mich nachdenklich macht. Und öffentlich als "Hirni" bezeichnet zu werden mag ich halt gar nicht. Vielleicht bin ich da empfindlich, aber ich vermisse hier den gegenseitigen Respekt.

Ich sofern werde ich mal eine Forenpause einlegen, also nichts mehr posten, den Account aber bestehen lassen. Da ich den TOTM vorgeschlagen habe, werde ich dazu (und zu Michaels Thread, den ich spannend und interssant finde) aber noch etwas einstellen.

Bis bald mal
    Roman

saxhans, djings, vmaxmgn und 2 anderen gefällt das.
  2. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Hallo Roman,

„Hirni“ geht gar nicht! Ich hoffe, dass sich die Person bei dir entschuldigt.

Eine Pause tut vielleicht auch mal gut.

Gruß

Pil gefällt das.
  3. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Lieber Roman,

ich kann Deine Empfindung nachvollziehen....hatte ich auch schon einige Male in beinahe fast 10 Jahren.

Es geht doch nur um max. zwei, drei Foristen, die einem manchmal quer liegen, oder? Und die meinen es vielleicht gar nicht böse....und wenn‘s einer böse meint...so what?

Für mich habe ich entschieden, mich nicht an denen zu orientieren, über die ich mich auch mal ärgere...auch nicht über die, die mich grundsätzlich nicht mögen, sondern an denen, mit denen ich mich konstruktiv austausche...die ich, wie Du, auch noch persönlich treffe.

Will ich darauf verzichten? Nein...

Deine Beiträge würde ich vermissen....die, die dich ärgern, ignorierst Du einfach...

CzG

Dreas

4. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

@RomBl :
    Kenne ich auch.
    Dann schlafe ich eine Nacht drüber und bin spätestens am übernächsten Tag wieder online.

Mir fällt dann immer eine Weisheit des Dalai Lama ein: „Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören“

Warum gibst Du anderen so viel Macht über Dich?

KUS, sachsin, hoschi und 6 anderen gefällt das.
  5. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

Hallo Roman,
    wie kann man Höflichkeit von jemandem erwarten, der alles klein schreibt ?
    Amen !

LG.,Lothar

6. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

Der ist auch gut !
    Das hänge ich an meine Bürotür !!

7. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Hängt hinter meinem Bürostuhl für jeden gut sichtbar an der Wand,
    ,
    Generell: wenn sich jemand in despektierlicher Form - egal ob live oder im Netz - über mich äußert, hat das ja nichts mit mir zu tun. Es sagt überhaupt nichts über mich aus. Aber es sagt sehr viel über denjenigen aus, der sich geäußert hat.

LG Bernd

8. Atkins

Atkins Strebt nach Höherem

Exakt das habe ich mir auch gesagt. Ich wurde hier schon als Arsch, Urinal, Wandpinkler, Antiphatie und sicherlich noch Einiges mehr bezeichnet. Ich habe meinen Frieden mit diesen Bemerkungen gemacht. Auch mit PN, wie schxxxxe mein Sax Spiel ist.....es ficht mich alles gar nicht mehr an. Ich bekomme hier aber ne Menge Infos und mache bei den TOTM `s gerne mit. Mit good bye pork pie hat Rombie einen beim ersten Eindruck scheinbar einfachen song gewählt, der aber gar nicht einfach ist. Ich weiss nicht, ob ich da was hinbekomme, aber übe es gelegentlich.
    Ansonsten meine ich auch, dass man sich hier durchaus mal etwas zurückziehen kann, wenn man möchte, aber muss nicht gross angekündigt werden. Einfach paar Tage/Wochen verstreichen lassen und gut ist.

9. djings

djings Strebt nach Höherem

schade. wie war es denn früher?

10. Gelöschtes Mitglied 11989

Gelöschtes Mitglied 11989 Guest

11. Atkins

Atkins Strebt nach Höherem

Früher war sicherlich alles besser......wie immer :)

12. Gelöschtes Mitglied 5328

„Esst lecker Essen“.....

DAS kann ich schon mal für den 30sten garantieren......

CzG

Dreas

13. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Ich hab schon das Gefühl, dass es früher etwas relaxter zugegangen ist.
    Leider haben sich einige Leute verabschiedet, die vom Saxophonspiel was verstehen.
    Und einige anderen schreiben wenig bis nichts mehr.

Ich hab auch das Gefühl, dass einige gar nicht mitkriegen, wenn sie hier Unruhe stiften.

p-p-p, sachsin, hoschi und 7 anderen gefällt das.
  14. Gelöschtes Mitglied 5328

Die Meinung teile ich nicht....gab immer mal Zoff, auch früher....manche gehen, andere kommen....Lauf der Dinge...
    Vor einigen Jahren hatten wir, so meine Wahrnehmung, zuweilen sogar noch deutlich mehr Zoff....mit Auschluss von Mitgliedern etc, hatten wir lange nicht mehr...

„Ich hab auch das Gefühl, dass einige gar nicht mitkriegen, wenn sie hier Unruhe stiften.“

Da gebe ich Dir Recht.....

CzG

Dreas

Rick und djings gefällt das.
  15. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Das hat schon andere Gründe als den "Lauf der Dinge", was immer das auch ist.
    Aber ich kann es eh nicht ändern.

saxhornet gefällt das.
  16. Gelöschtes Mitglied 5328

Natürlich hatte es immer individuelle Gründe, wie auch bei denen , , die gegangen sind vor Deiner Zeit....oder vor meiner Zeit...

Ich sehe da aber keine grundsätzlche Veränderung, sondern nur
    eine Entwicklung....

Aber da kann man halt unterschiedlicher Meinung sein....

CzG

Dreas

Pil und djings gefällt das.
  17. djings

das brauchte er mir noch nie zweimal zu sagen :)

18. djings

ja, beständig ist nur der wandel! :))

19. djings

verschiedene meinungen erzeugen nun mal bissl unruhe. es wär doch langweilig, wenn alle das gleiche denken und schreiben.
    ich finde es harmonisch hier!

20. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Ich(!) bestimme, wer oder was mich ärgert.

Pil, sachsin, slowjoe und 6 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden