Petition Fliegen mit Instrumenten

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Juju, 15.Juni.2012.

1. Juju

Juju Strebt nach Höherem

2. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Passend zum Thema, ich hatte letztens eine Erfahrung der anderen Art mit Easy Jet, nachdem ich bislang keinen Grund hatte, mich über Easy Jet zu beschweren. Letztes Mal beim Hinflug haben die sich sonstwie angestellt, mein Case sei nicht cabin-approved, und meine Handtasche müsste ich im Koffer verstauen. Mein Laptop müsste ich so in die Hand nehmen. Ich habe also mein Laptop aus der Handtasche genommen, zusammen mit meinem Reisepass, Portemonnaie und Reisedokumenten und hab die nunmehr leere (!) Handtasche in den Koffer gesteckt, wie absurd! Immerhin durfte ich letztendlich mein Saxophon mit an Bord nehmen. Dave hatte zwei Tage später das gleiche Problem, und dabei hatte er nur ein Altsaxophon dabei und kein zweites Handgepäck, und das Alt in dem Formkoffer (JW) war absolut winzig!!
    Auf dem Rückflug hatten wir überhaupt kein Problem.
    Ich bin gespannt auf den Tag, an dem ich mich weigere den Flug anzutreten, weil sie mir den Zugang mit Instrument verweigern...
    LG Juju

3. Gelöschtes Mitglied1288

Gelöschtes Mitglied1288 Guest

Petition hin oder her. M.E. hilft nur eins (hat mir bisher mit störrischem Fluglinien-Personal immer geholfen):

1. blos nicht vorher anfragen
    2. dumm stellen
    3. hart bleiben

Bislang bin ich immer da angekommen, wo ich hin wollte und auch wieder nach Hause, inklusive Instrument in der Hand :)

Viele Grüße,
    Andy

4. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Erste Erfolge, die Britische MU bleibt auch weiter dran...

LG Juju

5. Rene

Rene Ist fast schon zuhause hier

dann muss man sich eben ein Sprzialcase bauen lassen.
    Allemal billiger als diese Exra seats. Alto im Weichcase, dann kein Problem als Handgepäck.
    Komme gerade aus Genf. Im Gepäck hatte ich 1x Tenorsax, 1x Altsax, 1x EWI400s, Mikrophon und Effektgerät.
    Keine Probleme...
    Hier mein Case. Wer Interesse hat, dem gebe ich gerne die Adresse des Casebauers.

6. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Naja, das Extra Seats Problem hat man doch eigentlich nur bei Ryanair...
    Und z.B. ein Soft Case bei Easy Jet ist bei deren Gepäckpolitik zum Fürchten, wenn auch der letzte noch versucht sein Hard Case irgendwie in den Overhead Locker zu quetschen...
    Aber es geht ja auch darum, einheitliche Regeln aufzustellen, so dass es eben nicht ständig zu Problemen kommt, wie es zur Zeit der Fall ist.
    LG Juju

7. auge

auge Ist fast schon zuhause hier

So gings mir bisher auch! Mit Gitarre UND Sax!

Hoffe es bleibt so, muss Ende Mai wieder mit beidem nach Georgien.

8. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Bei mir hat es sowohl mit Alt als auch Tenor bis jetzt mehr oder weniger gut geklappt, von gar kein Problem bis zu langen Diskussionen.
    Nicht allzu lange her ist mein Mann mit einer Big Band zu einem Gig geflogen, er kriegte sein Tenor (im JW Case) ins Handgepack, ohne dass jemand was sagte, eine Altsaxophonistin musste dagegen ihr Saxophon (ebenfalls im Formkoffer) abgeben, trotz ewigen Diskussionen. Diese Willkür verunsichert doch total.

LG Juju

9. Rick

Rick Experte

Auf meinem letzten Interkontinentalflug habe ich das Tenor, sorgfältig verkorkt und gepolstert, im Originalkoffer verstaut und diesen dann in ein superstabiles Flightcase gesteckt als zweites großes Gepäckstück aufgegeben (Flugkosten hat ja der Veranstalter gezahlt). :cool:

Nichts passiert, alles war in Ordnung, sowohl nach dem Hin- als auch nach dem Rückflug.

Das werde ich in Zukunft immer so machen - als Handgepäck wäre es mir ehrlich gesagt zu sperrig gewesen (hatte ich früher immer bevorzugt, ist aber lästig, finde ich).

Kleine Randbemerkung:
    Flugreisen sind Umweltsauerei, besser vermeiden, wenn es geht! ;-)

Gut Sax,
    Rick

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden