Phil Tone Tribute7*

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Frau Buescher, 11.Juni.2019.

  1. ReneSax

    ReneSax Ist fast schon zuhause hier

    Nein, ganz im Gegenteil! Die ersten Schritte sind noch zaghaft, aber dann .... Niemand ist allwissend zur Welt gekommen... .

    Ich bin sicher, wir alle hier finden es richtig klasse wie Du an die Sache herangehst: Ganz offen, Du willst es wissen und sammelst dabei Deine Erfahrungen. Und jeden Tag werden es immer mehr. Die Welt der Saxophone ist riesig und man muss sich erst einmal orientieren.

    Und genau dafür ist doch dieses ein Forum gemacht. :thumbsup: Also: Bleib drann und dabei!!!

    Daumen hoch!

    René
     
    ehopper1, Sandsax und Dreas gefällt das.
  2. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    Dankeschön René :)
     
    ReneSax gefällt das.
  3. mueller

    mueller Kann einfach nicht wegbleiben

    @saxhornet
    Darf ich fragen, was den Unterschied zwischen den beiden Ligaturen ausmacht? Da ich gerade auf der Suche nach einem neuen Setup bin, interessiert mich das sehr – von 5 € Preisunterschied einmal abgesehen.
     
  4. Jacqueline

    Jacqueline Strebt nach Höherem

    Hallo @mueller

    Wenn ich auch antworten darf: ich hatte zuvor die Dark und nun die Star Series.

    Für 33 € bekommt man da einfach einen Haufen Qualität.
    Ich finde sie verglichen mit der Dark wesentlich hochwertiger gefertigt.
    Sie ist sehr einfach zu handhaben, das Blatt sitzt schön fest, Nachjustieren des MPCs ohne Verrutschen des Blattes kein Problem.
    Habe sie jetzt ~ 1 Jahr und sie sieht aus wie am ersten Tag.
    Was das Klangliche angeht, da musst du andere Leute fragen, ich mag es nicht glauben, dass die Ligatur einen großen Einfluss hat und habe deshalb nicht darauf geachtet.

    Wenn du was Hochwertiges für kleines Geld haben willst bist du mit dieser Blattschaube gut beraten.

    Die Dark ist auch gut, finde die Star Series aber einfach edler.
     
    mueller gefällt das.
  5. mueller

    mueller Kann einfach nicht wegbleiben

    Danke, @Jacqueline , das ist eine hilfreiche Erfahrung für mich. :)
    Einen klanglichen Unterschied wird man eh nur feststellen, wenn man beide direkt miteinander vergleichen kann. Wie stark sich das überhaupt für das eigene Ohr bemerkbar macht, ist dann eine andere Sache. Manchmal ist es auch nur der psychologische Effekt. ;)
     
    djings und Jacqueline gefällt das.
  6. Viewquest

    Viewquest Schaut öfter mal vorbei

    Würde gerne das Phil-Tone Eclipse 7* testen. Leider hat Duchstein z.Z. keins vorrätig. Gibt es es andere Empfehlungen?
     
  7. Sebastian

    Sebastian Ist fast schon zuhause hier

    @Viewquest Den Phil Engleman kannste auch direkt drauf ansprechen - der hilft dir gerne. Super Teil übrigens - hatte ich Anfang des Monats in 7* von Duchstein zum Testen da. Hat wohl zwischenzeitlich jemand anderes zugegriffen...
     
  8. Viewquest

    Viewquest Schaut öfter mal vorbei

    Danke für Deine Antwort. Werde es versuchen.
     
  9. Viewquest

    Viewquest Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Sebastian,

    nochmal danke für Deinen Tipp. Heute habe ich mir ein neues Eclipse 7*mit einer Ligatur von Theo Wanne, bei Phil bestellt. Wenns nicht passt, darf ich es zurücksenden. War ein sehr netter Kontakt. Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich das Mundstück mir liegt.

    Musikalische Grüße
    Lothar
     
  10. Sebastian

    Sebastian Ist fast schon zuhause hier

    Frohes Testen!
     
    Viewquest gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden