Philip Weyand - №X - mit Kristina Shamgunova

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von ppue, 21.April.2022.

  1. ChrisA

    ChrisA Schaut öfter mal vorbei

    @Kristina Bossanova, vielen Dank, dieses Video hat Paul sicher gemeint, oder @Paul2002 ?
    Und ich bin auch schon sehr gespannt auf das was Du gerade so vage angekündigt hast ... ;)
     
  2. GelöschtesMitglied11578

    GelöschtesMitglied11578 Guest

    Hurz ...
     
    last gefällt das.
  3. ChrisA

    ChrisA Schaut öfter mal vorbei

    ... sorry, ich dachte die erste Nachricht wäre nicht geposted worden, daher zweimal das Gleiche :( Kann ich eine "falsche" Nachricht auch irgendwie wieder löschen?

    Hurz!!!
     
  4. Katzenmusik

    Katzenmusik Administrator

    Das Video zeigt übrigens den Hafen Mannheim, und diese Bilder erinnern mich an die Musikwerkstatt Alte Hauptfeuerwache, die dort zwischen der Schokinak (Schokoladenfabrik, die auch so roch – nach Schoko) und der Margarine-Union (zuverlässiger Job-Anbieter für unterbezahlte Musiker zwischen ihren Gigs) ihr Domizil hatte.

    Die Musikwerkstatt war in den 1980ern ein Schmelzpunkt und Treffpunkt auch von Jazzern aus dem Großraum Odenwald, Pfälzerwald, Heidelberg, Mannheim (bekannte Namen: Hans „Dottler“ Laib (Sax), Joy Fleming und ihr Bruder Otto M. Raad (Bandleader), Hans Reffert (Git), Dorle Ferber(Fidel)). Ich wage die These, dass aus dem Geist dieses wilden Haufens, der jeden Samstag Konzerte veranstaltete, letztlich die Pop-Akademie entstanden ist. @Kristina Bossanova hat übrigens in Mannheim studiert. Vielleicht ist das eine der großen Klammern und das Geheimnis um diese Bilder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.Mai.2022
    Paul2002 gefällt das.
  5. Ralph

    Ralph Ist fast schon zuhause hier

    du … Lamm !
     
  6. Silver

    Silver Strebt nach Höherem

    Weil es nicht gefällig auch im Hintergrund laufen könnte oder nicht vor „virtuosem“ 1000 Notes per Second strotzt?

    Hape Kerkeling hat mit „Hurz“ die ahnungslose Wichtigtuerei und Arroganz der vermeintlichen Bildungsintellektuellen aufs Korn genommen.
    Davon habe ich hier nichts gesehen (ich gebe zu: Ich habe mir nicht das komplette Video reingezogen).
     
    gaga, giuseppe und Paul2002 gefällt das.
  7. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Meins ist es nicht, sorry.
    Technisch gut gespielt, aber meinen Geschmack nicht getroffen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden