Philtone Mundstücktest Tenorsaxophon

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von saxhornet, 4.Juli.2018.

  1. Topshit

    Topshit Ist fast schon zuhause hier

    fokussiertes Mikrofon schätze ich:p
     
  2. zwar

    zwar Ist fast schon zuhause hier

    @jazzwoman

    Saphire oder eclipse...
    Saphire
    Gruss
    Zwar
     
  3. jb_foto

    jb_foto Ist fast schon zuhause hier

    Wie sieht es denn mit der S-Bogen Aufnahme aus?
    Ist diese mit OL vergleichbar ?
     
  4. saxhornet

    saxhornet Experte

    Nach meiner Nachfrage bei Mike, wurde mir gesagt minimal kleiner beim Philtone. Allerdings sind da auch nicht alle STM gleich und ich hatte da keine Probleme.
     
  5. saxhornet

    saxhornet Experte

    So, da ich jetzt erstmal im Urlaub bin und erst in ein paar Wochen dann zu den Altotests komme, hier als Urlaubsgruss ein Vorgeschmack z.B. auf das Solstice von Phil:
     
  6. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Moin,

    ich hatte heute Mittag 2 Mundstücke von Phil in der Post.
    Ein Intrepid 7* und ein Equinox 2 7*.
    Die neuen Blätter kommen erst, ein letztes neues Blatt (Rigotti 3med) hatte ich noch.

    Ich tu mir mit Mundstücken, die ich nicht kenne, normalerweise nicht schwer. Aber so easy hab ich es selten empfunden wie mit dem Equinox 2 (und meinem Yanagisawa TW-010U). Ich würde mich trauen, den Gig heute abend mit dem Equinox zu spielen.
    Hier ein kurzer Versuch, sollten die neuen Blätter kommen, geht sich noch ein Take mit dem Intrepid vor dem Gig aus.:

    Philtone Equinox II 7* Rigotti 3med Yanagisawa TW010-U

    Liebe Grüße, Ton

    P.S.: Ich hoffe es kommt nicht schräg, dass ich mich hier anhänge.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.Juli.2018
  7. saxhornet

    saxhornet Experte

    Nö. Immer willkommen.
     
  8. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Kommt gerade nichts
     
  9. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Kommt "in a minute".... ;)
     
  10. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Ist der Jazz-Zensur zum Opfer gefallen.
    Ich hab es kontrolliert, nun geht es nicht mehr.
    Auf isitdownrightnow ist hearthis.at erreichbar, von mir aus geht es nicht. Seltsam.

    Edit: Hurra!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.Juli.2018
  11. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Hewe und kokisax gefällt das.
  12. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Klingt schön old fashioned, so gar nicht nach Equinox.
     
  13. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Alter, was willst Du, ich bin 54!
     
  14. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Jungspund!
     
    kokisax und Dreas gefällt das.
  15. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Dann könntest du in dem Jahr geboren sein, in dem Equinox veröffentlicht wurde.
     
    Zappalein R.I.P. gefällt das.
  16. GelöschtesMitglied1589

    GelöschtesMitglied1589 Guest

    @Ton Scott : gute Kombi für dieses Genre. Bin immer wieder überrascht, wie vielseitig das Balanced Action ist.
     
  17. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Hey @henblower ,

    Es ist auch easy zu intonieren damit interessanterweise.

    Grüßle, Ton
     
  18. Phil-Tone

    Phil-Tone Schaut öfter mal vorbei

    Fantastische Leistung!

    Thank you for posting
     
    kokisax gefällt das.
  19. fischersfi

    fischersfi Ist fast schon zuhause hier

    Hab ein neues Mundstück für mein Sopran: Philtone Sapphire 6stern. Cooles Teil. Poste demnächst mal ne Aufnahme.
     
    GelöschtesMitglied11524 gefällt das.
  20. Paco_de_Lucia

    Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

    Nu da di ma ned so owa!
    Du schaust schick aus, das Ding klingt schick, ein schicker Gig.
    was willste dennoch?
    cheers
    P
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden