Plagiat?

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Gast, 26.Februar.2011.

1. Gast

Gast Guest

nunja,

innenminister ist ein staatsverweser - kommt wahrscheinlich von verwesen :lol:

und der berufsstand eines verteidigungsministers war früher der stand eines kriegsministers!!

wenn man jetzt von innen nach innen-verteidigt, kann ja der sprung nicht so groß sein!

also was regt ihr euch auf. :cool:

ach ja:

Sein Vater Ulrich de Maizière war Generalinspekteur der Bundeswehr und damit Deutschlands höchster Soldat.

is ...also ne familiensache :)

2. Raggae

Raggae Ist fast schon zuhause hier

Da hast Du mich falsch verstanden. Ich wollte Dir auf keinen Fall den Mund verbieten. Was ich sagen wollte ist:

Hättest Du geschwiegen, wärst Du Philosoph geblieben.

3. Raggae

Da hast Du leider unheimlich recht. Ich frage mich, ob vielleicht noch dazu kommt, dass Opfer von Betrügern sich auch nicht betrogen fühlen wollen, und deshalb einiges ausblenden.

4. Gast

Gast Guest

Du fragst zwar nur Dich und nicht mich:) aber ich antworte trotzdem:

Betrüger machen nicht nur einen überzeugenden Eindruck, sondern sie wirken auch sehr sympathisch. Deshalb tut es besonders weh, wenn man von einem scheinbar sympathischen Menschen betrogen wurde.

Und um sein eigenes Bild vom "Sympathieträger" nicht völlig korrigieren zu müssen, seinen Irrtum nicht eingestehen zu müssen, den Betrug nicht als eigene Niederlage zu empfinden, versucht man, sein einmal gewonnenes Bild aufrecht zu erhalten. Gegen alle Vernunft. (Meine Deutung)

Herzliche Grüße,

Joe

5. Rick

Rick Experte

Hallo Joe,

Danke, Du hast das Ganze meiner Ansicht nach perfekt auf den Punkt gebracht, so gesehen ist das Phänomen der ungebrochenen Sympathie verständlich.

Schöne Grüße,
    Rick

6. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Die Minister sind austauschbar. Nicht der einzelne ist das Problem. Das System ist sche..

7. rbur

rbur Mod

Da lob' ich mir doch eine gescheite Diktatur. Da ist das Austauschen deutlich schwieriger und der Ausgetauschte kommt dann in der Regel auch nicht in einem anderen Amt wieder zurück.

8. jaaz47

jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

@ rbur

glaubst du, das es in einer parteien-demokratie anders ist :sorry:
    da kommt doch auch immer nur das nach oben, was den granden recht ist.
    somit müssen sich die diktatoren doch nicht verstecken. die machen es nur öffentlich.

jaaz47 :pint:

9. saxowolf

saxowolf Ist fast schon zuhause hier

...und welches System neben der Demokratie ist Deiner Meinung nach besser ?

Wolf

10. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ Wolfgang,

genau die Frage wollte ich auch stellen!

"Alles ist schlecht..." "Alle Politiker betrügen und beuten uns aus..."
    "Das System ist Sch..." Exminister, die Steine geworfen haben, Menschen
    verletzen wollten sind moralisch inegerer als einer der seine Doktorarbeit getürkt hat...

Irgendwie bin ich wohl im falschen Film!

Fakten:

- uns geht es allen besser als vor 30 Jahren
    - unsere Umwelt ist sauberer als vor 30 Jahren
    - die Qualität der Lebensmittel besser
    - wir zahlen die niedrigsten Lebnsmittelpreise Europas
    - Weltweit ist der ANTEIL der hungernden zurück gegangen
    - etc., etc.

Und das wichtigste: wir haben seit über 60 Jahren Frieden. Das hette keine
    Generation vor uns in Europa!

Immer nur meckern ist keine Lösung! Besser machen!

Beste Grüsse,

Dreas

P.S.: Quellen zu obigen Fakten sind u.a. die WHO, das statistische Bundesamt.
    nur zur Sicherheit.....

11. Gast

Gast Guest

@Dreas,

danke - von herzen!

nur der geist beflügelt uns zu weiterem!

12. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Hmmmmmm
    ich halte es da mit Churchill: "Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen."

Leider stelle ich Tendenzen fest, dass wir mehr und mehr in eine "Lobbykratie" schlittern und das macht verdrossen.

Und leider haben wir seit Nov. 1998, also seit nunmehr über 12 Jahren keinen Frieden mehr. Die Kriege finden zwar nicht auf deutschem Boden statt, aber es sind deutsche Soldaten, die sterben.

edo

13. Gast

Gast Guest

Ja, edo, das stimmt auch.

Und mit sehr vielem, was Dreas geschrieben hat, stimme ich auch überein.

Es geht uns sehr gut!

Andere Menschen, die nicht wissen, wie wir leben, würden sagen, so stellen sie sich das Paradies vor!

Obendrein haben wir keine Naturkatastrophenzu zu fürchten.

Und wir haben auch keinen Grund, über alles zu meckern!

All das sollte aber nicht dazu führen, eine Schere im Kopf zu haben. Es sollte auch nicht dazu führen, alles, was sich bei uns abspielt, unkritisch zu sehen.

Wir liefern (angeblich) zwar keine Waffen in Krisengebiete, sind aber einer der bedeutendsten Waffenlieferanten. Was gestern kein Krisengebiet war (Afghanistan, Tunesien, Ägypten, Libyen), ist heute vielleicht eins. Und dort sterben Menschen, die ein bisschen mehr Demokratie haben wollen, wahrscheinlich auch durch unsere Waffen. Und wir, der Westen, stützen vieles, was man an sich als kriminell bezeichnen müsste, weil es unseren wirtschaftlichen Interessen dient.

Unsere Lebensmittel? Tiere sind industrielle Produkte, um unsere Lebensmittel so billig wie möglich zu produzieren. Von der Ausbeutung anderer Länder, die für uns billige Lebensmittel (z.B. Kaffee) produzieren gar nicht zu reden.
    Unsere Lebensmittel sind viel zu billig!!

Umweltzerstörung in der 3. Welt zu großen Anteilen wegen unserer wirtschaftlichen Interessen!

Nein, gerade weil es uns so gut geht, weil wir nicht unterdrückt sind, weil wir die Freiheit haben, Kritik zu üben, sollten wir uns diese Freiheit auch nehmen.

Ohne die guten Seiten zu vergessen!

Wir befinden uns in der privilegierten Situation, uns auch für andere einsetzen zu können! Das sollten wir auch nicht vergessen,

Ganz herzliche Grüße,

Joe

14. Rick

Rick Experte

Hallo Joe,

wo kann man Dich bitte wählen? :)

Stimmt, das sollte man sich wirklich einmal richtig klar machen, anstatt nur immer Angst- und andere Bedrohungsszenarien aufzubauen ("Deutschland schafft sich ab" etc.).

Genau.

Manche schon - aber die muss ja nicht jeder kaufen.
    Ich finde es gut, dass es auch Billigangebote für finanziell schwächere Mitbürger gibt (habe jahrelang davon profitiert), doch ich leiste mir heute den Luxus, genauer zu schauen, wo die Lebensmittel herkommen und wie sie produziert wurden.

Entsprechend kaufe ich, wenn es möglich ist, nur noch Regionalprodukte, Transfair oder Bio - das kostet zwar ein wenig mehr Geld, aber ich habe dabei einfach ein besseres Gefühl.

So ist es!

Ganz herzliche Grüße zurück,
    Rick

15. Gelöschtes Mitglied 5328

@ Joe

Keine Frage. Die Probleme gibt es und wir haben die Mittel und die Möglichkeit sie anzugehen.

Ich wollte nur gegen halten gegen "alles ist Schlecht, die Politiker, das System..." etc.. Das stimmt nämlich nicht

@ edo

Natürlich hat Du recht. Deswegen habe ich auch geschrieben "in Europa".
    Wenn man sich vor Augen führt, dass es in den letzen Jahrhunderten keine Generation gab, die keinen in Krieg in Zentraleuropa erlebt hat, ist es ein
    unglaublicher Fortschritt, dass wir fast schon zwei Generationen ohne Krieg (in
    Europa) erlebt haben.

Und das verdanken wir, bei aller kritischen Auseinadersetzung, de EU und
    dem EURO. Und damit visionären Politikern wie Adenauer, Brandt, Schmidt und
    Kohl.

Schönen Sonntag allen

Dreas

16. Tröto

Tröto Ist fast schon zuhause hier

Wenn das hier so weitergeht, gewinnt 96 die Champions League und Joe60 wird Bundespräsident.

Meine Meinung dazu:

96 gewinnt die Champions League:
    [img align=left width=500]http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/dagegen.gif[/img]

Joe wird Bundespräsident:
    [img align=left width=500]http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/dafuer.gif [/img]

17. Raggae

Gestern ist mir eingefallen, dass ich zu genau diesem Thema noch ein Buch auf meinem Lese-Stapel habe:

Mistakes Were Made (But Not by Me): Why We Justify Foolish Beliefs, Bad Decisions, and Hurtful Acts

Ich habe es heute morgen gleich mal angefangen und bin erschüttert ... :roll:

18. jaaz47

jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

in der ergänzung zu dem buchtitel fällt mir wieder der satz ein:

"you can't get the cake and eat it"

jaaz47 :pint:

19. lee

lee Ist fast schon zuhause hier

es gibt da noch einen wichtigen aspekt.es hat sich gezeigt, dass die bildzeitung wirklich jeden kasper hochjazzen kann, den sie will.das halte ich für höchstgefährlich.
    ich denke, wem unsere demokratie was bedeutet, der sollte die bild zumindest im auge behalten.

20. Gelöschtes Mitglied 5328

@grmz

Gerade das Gegenteil ist der Fall. In Zeiten des Internet ist die Macht der Leitmedien deutlich eingeschränkt worden.

Trotz der massiven Unterstützung (Kampagne) der BILD, konnte sich Guttenberg nicht halten, da die Volkesstimme übers Internet deutlich mächtiger war. (Aufruf der Doktoranden, die Seite die die Plagiatstellen gefunden hat etc.)

Beste Grüsse,

Dreas

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden