Plagiat?

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Gast, 26.Februar.2011.

  1. Gast

    Gast Guest

    @Rick, Du schriebst:

    Herzlichen Dank für Deine freundlichen Worte und Dein Vertrauen. Meine Ambitionen, politisch gewählt zu werden, habe ich vor ungefähr 30 Jahren aufgegeben. Und Du schriebst auch (in Deinem Beitrag 37):

    Und übrigens auch nicht aufbringen kann.

    Das war auch ein Grund, weshalb ich davon abgesehen habe. (Aber vor ungefähr 40 Jahren wurde ich nicht ge- sondern erwählt und bin darüber immer noch glücklich:))

    @Dreas, mir geht es darum, dass wir bei unserer Freiheit und bei unserem Wohlergehen (letzteres zu einem erheblichem Teil auf Kosten anderer) auch Verantwortung haben und uns dieser bewusst sein sollten. Und deshalb gehört auch Kritik dazu.
    Naja, Dreas, Deine Auffassung was die „Ohnmacht“ der Bildzeitung angeht, vernehm ich wohl, allein noch fehlt mir der Glaube. Eine Schwalbe macht auch in diesem Fall noch keinen Sommer:)

    @Tröto.. lieben Dank, ich wähle anders herum:), ich hätte doch gar keine Zeit mehr, mich im Saxophonforum zu tummeln. Und ich möchte doch noch maßgeblich dazu beitragen, ein Sommerfest mit Workshop im Jahr 2012 zu organisieren:

    Sommerfest mit Workshop 2012

    Und hier kann man sein Interesse daran bekunden:

    Sommerfest mit Workshop -Tabelle.-

    @Raggae, ich freue mich, dass Du beim SpäteinsteigerWorkshop teilnimmst. Da können wir, wenn etwas Zeit bleibt, uns auch über dieses Thema hier austauschen. Und mich interessiert sehr, was in dem Buch

    steht, weshalb Du erschüttert bist und auch, ob dort ähnliches über die psychologische Situation über die Opfer von Hochstaplern und Betrügern geschrieben wurde, was ich hier behauptet habe.

    Und @grmz, das Wort „hochjazzen“ gefällt mir in dem Zusammenhang, in dem Du es gebrauchst, überhaupt nicht, fühle ich mich doch als alter Jazzer, auch wenn ich selbst erst seit vier Jahren versuche, musikalische Töne zu produzieren.


    Herzliche Grüße an alle, besonders aber an die, die sich bei diesem Thread beteiligt haben,

    Joe






     
  2. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Und nachdem das ursprüngliche Thema sich nun langsam erschöpft hat (und wir mittlerweile bei Joes Workshops angekommen sind), wird es Zeit für diesen thread, den Weg zu den Philosophen zu gehen...
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Das kann ich auch verstehen.... :)

    Hoffentlich wird wenigstens noch meine Danksagung gefunden:)

    Gruß,

    Joe
     
  4. Gelöschtes Mitglied 5328

    Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

    na dann könnten wir ja hier ungezwungen weiterdisktieren.

    Aber zu dem Thema ist eigentlich schon alles gesagt.

    Eine Anmerkungen habe ich jedoch noch:

    @ Joe

    "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer"
    Das ist keine "Schwalbe". Wir sehen momentan einen struktuellen Umbruch in der Medienlandschaft, der die Machtstrukturen der traditionellen Medien total
    Durcheinander wirbelt.

    - sie verlieren das Nachrichtenmonopol. Twitter und co. Sind heute DIE
    Nachrichtenquelle, nicht mehr Zeitung oder TV
    - sie verlieren die Meinungsführerschaft. Foren, Facebook etc. haben sich viel
    Schneller geformt und artikulieren ungefiltert. Die traditionellen Medien
    Berichten nur noch und können immer weniger Meinungen steuern.
    - sie verlieren die Informationshoheit. Das Inetrnet bietet viel umfassendere
    Und detailiertere Informationen als es die traditionellen Medien je konnten

    Wir sind mitten in diesem Wandel. Es wird spannend, wo das hinläuft.

    LG

    Dreas



















     
  5. Gast

    Gast Guest

    Ja, Dreas,

    das stimmt... aber gerade Bild ist es mit seiner enormen Auflage gelungen, Menschen zu stützen und Menschen zu vernichten.

    Und ich glaube nicht, dass sich Bild, deren Klientel, Geldgeber und Interessierte nicht sehr genau überlegen, ob und wie sie die Meinungsführerschaft wieder gewinnen.

    In meinem persönlichen Bekanntenkreis (der Sohn) strebt jener an, z.B. mit Hilfe von Facebook und zig gefakten Identitäten 20.000 Freunde zu gewinnen. Und er will seine "Kunst" auf youtube veröffentlichen, wobei die 20.000 Freunde ihn anklicken sollen, damit er viele Aufrufe hat und bekannt und berühmt wird.

    Ich glaube, dass Medien in Verbindung mit Parteien, "pseudoreligiösen Kreisen", wirtschaftlich Interessierten etc. versuchen werden, die Meinungsführerschaft (manipulativ) zu gewinnen oder wieder zu gewinnen.

    Lieben Gruß,

    Joe


    Eigentlich schade, dass dieser Thread verschoben wurde, wo ich doch gelobt wurde und sogar schon fast Kandidat für die nächste Bundespräsidentschaft war. :) :) :)

    Allerdings war ich wohl selbst nicht ganz unschuldig, weil ich den Sommerworkshop hier noch untergebracht habe.. . das überstieg das Maß des Erträglichen.. Nun gut, ich versteh es, es war auch wohl wirklich alles gesagt...

     
  6. Rick

    Rick Experte

    Hallo Joe!

    Was, Du warst mal politisch aktiv? Cool, das finde ich klasse, vor so etwas habe ich großen Respekt.

    Mehrere Ex-Schüler von mir sind auch diesbezüglich sehr engagiert, zumindest auf Kommunal-Ebene, eine Klavier-Schülerin meiner Frau betrat sogar vor zwei Jahren als jüngste Stadträtin der Öhringer Geschichte unser Rathaus.

    Bei unseren Kommunalwahlen drängt mich eine Partei immer wieder, mich als Kandidat aufstellen zu lassen. Ich habe aus Neugier zweimal mitgemacht und dabei mitbekommen, wie schon an der Basis um Listenplatzierungen gerangelt wird, wie es da bereits Intrigen sowie Geschacher gibt und sich einzelne rücksichtslos nach vorne drängeln.

    Das wäre auch absolut nichts für mich! :-o

    Übrigens ist heute im Deutschlandfunk in der Sendung über politische Literatur ("Andruck") die neue Guttenberg-Biografie vorgestellt worden. Verfasst wurde sie von zwei eher konservativen Journalisten, die den werten Ex-Doktor jahrelang begleitet haben.
    Fazit: Ein gnadenloser Blender, Heuchler und Taktierer, der es geschickt schaffte, sich als "Lichtgestalt der deutschen Politiklandschaft" zu inszenieren - der von nichts in Wahrheit jedoch weiter entfernt ist... :roll:


    Schöne Grüße,
    Rick
     
  7. CBlues

    CBlues Strebt nach Höherem

    Hallo Leuts,

    jetzt lässt sich der Gutte Herr wohl auch noch mit
    "Smoke on the Water" verabschieden.

    Das Setzt dem Ganzen noch die Krone auf und bestärkt mich in der Meinung das dieser aufgeblasene hochwohlgeborene Herr ein Blender und Schmeichler ohne Grenzen ist, der die Medien zum Zweck seiner Selbstdarstellung nutzt.
    *Nicht zu Fassen*

    Bleibt zu hoffen das Funky-Claude nichts von der Sache mitbekommt, der steckt sich sonst noch den Finger in den Hals.

    Schön wäre doch ein Lied von den Prinzen gewesen:
    " Das ist alles nur geklaut.. Hehoheho " ;o)

    Gruß,
    CBlues
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Weil ich keinen "Bundespräsidenten-Thread" eröffnen möchte und weil dieser Thread hier so schön politisch war, gebe ich einen Ausspruch singemäß wieder, den ich gerade auf ntv.de gelesen habe:

    "Wenn die Bildzeitung glaubwürdiger ist, als der Bundespräsident, dann hat dieses Land ein Problem!"

    Herzlichen Gruß,

    Joe

    [size=xx-small]Da dieser Thread von jemandem eröffnet wurde, der hier kein User mehr ist, ich aber meine Signatur zur Zeit nicht ändern möchte, einige aber eine "Cato-Initiative" inszeniert haben, tue ich in dieser Hinsicht auch meine Meinung kund:

    Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich ihn nicht vermisse!
    [/size]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden