Plauderecke

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Böörni, 7.Juni.2011.

1. Quietscher

Quietscher Nicht zu schüchtern zum Reden

Ich glaub´, Du fährst Mopped, nicht wahr? :-D

2. koester

koester Schaut nur mal vorbei

Hallo zusammen!

Ich würde gerne ein Thema ansprechen, was nun gar nichts mit Saxophonen zu tun: eine private Rentenversicherung.Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich eine zusätzliche private Rentenversicherung abschließen sollte. Dabei dachte ich an einer der beiden staatlich geförderten Renten Riester oder Rürup. Die Frage ist nun, ob sich so eine Rentenversicherung für mich persönlich lohnt (ledig, kinderlos, Verwaltungsfachangestellter). Kennt sich jemand von euch besser mit Rentenversicherungen aus? Im Internet habe ich natürlich sehr viele Informationen finden können und unter anderem auch gelesen, dass sich die Rürup Rentenversicherung vor allem für Selbstständige lohnt. Stimmt denn diese Angabe überhaupt und welche Rentenversicherung würde sich in meinem Falle lohnen?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden