Playalong für Anfänger (Blues, Spirituals)

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von JollyJumper, 11.Januar.2010.

1. JollyJumper

JollyJumper Schaut nur mal vorbei

Hallo,
    vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich Playalong für Anfänger finde.
    Ich suche hauptsächlich Blues und Spirituals.

Grüße von
    [img align=left]http://board.gulli.com/avatar/229833-jollyjumpervl/1162081006[/img]

2. Jazzzzer

Jazzzzer Ist fast schon zuhause hier

Hey,

vom Raisch Verlag gibt es ein Heft, welches da heiß: "Oh Happy Day". Es beinhaltet 27 Stücke + Playalongs. Alles Gospels und SPirituals. Die genauen Stücke lassen sich auch im Internet finden. DIe STücke sind jedenfalsss sehr leich und am Ende des Hefts kommen dann auch ein paar schwerere Stücke.

Viele Grüße
    Lukas

3. JollyJumper

Hey,
    :danke:
    Nun suche ich noch nach Blues :-D

4. Saxax

Saxax Ist fast schon zuhause hier

Moin JollyJumper,

diverse playalongs für alle denkbaren Bluestonleitern finden sich bei Jamey Aebersold. (Hier gibt es immer Notenband mit den Skalen und playalong-CD)

Ansonsten: mir macht es immer mehr Spaß, eine normale CD mit guten Leuten aufzulegen, Anlage auf laut und mitspielen - ich finde das trainiert auch gut - gleichzeitig lernt man, so gute Saxistinnen dabei sind - auch wie sich ein guter Ton anhört ;-)

keep swingin´

Saxax

5. JollyJumper

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden