Playalong für "Fly me to the moon"

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Saxoryx, 28.Oktober.2012.

1. Saxoryx

Saxoryx Strebt nach Höherem

Ich habe da jetzt auf Youtube und Amazon ein bisschen rumgesucht, aber ich finde entweder nichts für Alt-, sondern nur für Tenorsax, oder die Begleitung im Hintergrund ist fürchterlich langweilig. Gibt es ein wirklich gutes Playalong für "Fly me to the moon" für Altsaxophon?

2. EdithM

EdithM Ist fast schon zuhause hier

Hallo Saxoryx,

mir gefällt die Reihe vom Schott Verlag" Saxophon Lounge" sehr gut.
    Es gibt verschiedene Bände jeweils für Alt und Tenor; JazzBallads, PopBallads, Movie, Swing, ein Weihnachtsheft.

Ich finde die Playalongs (sie sind von Dirko Juchem)eleganter und sorgfältiger als z.B. die in der Reihe "Popular Collection".

Herzlichen Gruß

Edith

3. CMaj7

CMaj7 Schaut öfter mal vorbei

Hallo,

wie wär's mit Vol.65 der Aebersold-Reihe? Ich bin damit sehr zufrieden.

Viele Grüße
    CMaj7

4. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

...oder 027 Hal Leonard
    Great Jazz Standards.
    Dann wäre noch zu nennen:
    von Guest Spot
    Ten Jazz Standards for Alto Saxophone

5. Gast

Gast Guest

Hast Du schon mal versucht, bei der Suche in youtube, hinter dem Songtitel das Wort "Karaoke" einzugeben? Manchmal findet man auf diese Weise ein brauchbares Playalong.

Herzlichen Gruß,

Joe

6. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ saxoryx

Gib mal bei Amazon "Fly me to the moon, playalong" ein.

Da kannst Du Dir das als MP3 Datei für 0,99 € runterladen.

LG

Dreas

7. Saxjack

Saxjack Schaut nur mal vorbei

Hallo,
    ich habe ein Buch Jazz Sessions Alto Saxophone von Alexander L Estrange and Tom Pilling von fabermusic.com.
    Ich finde ein tolles Playback für Fly me to the moon.
    Es befinden sich auch Notenbänke für das Improvisieren darin.

Grüße aus dem Münsterland
    Saxjack

8. Saxoryx

Danke für die vielen Tipps. Ja, das Playalong bei Amazon für 99 Cent habe ich schon gefunden, aber das klingt fürchterlich langweilig. Und mit Karaoke habe ich es auch schon probiert, war auch nicht das, was ich wollte. Wenn ich Bücher kaufen muss, wird es schwierig, denn die muss ich ja erst mal hier herbekommen, deshalb hatte ich auf ein gutes Playalong zum Download gehofft.

Eigentlich wäre es bald mal Zeit, dass es all diese Noten und Playalongs zum Download gibt, damit man sich nicht immer alles per Post schicken lassen muss, das dauert ewig und manchmal kommt es auch gar nicht an. Wenn ich etwas jetzt üben will und nicht erst nächstes Jahr, ist das immer ein Problem.

9. Claus

Claus Mod Emeritus

na ja, in Zeiten des Onlinehandels hast Du die Sachen eigentlich spätestens am übernächsten Tag...

10. Saxoryx

Klar, die versenden auch alle innerhalb eines Tages nach Afrika. ;-) Ich glaube, Du hast nicht mitbekommen, wo ich wohne. Viele Händler versenden überhaupt nicht nach Namibia, wie ich feststellen musste. Nach Südafrika ja, nach Namibia nein, keine Ahnung, warum. Und viele versenden auch generell nur innerhalb Deutschlands oder der EU. Also muss ich das dann erst zu einem Bekannten nach Deutschland schicken lassen, der schickt es mir dann, wenn er Zeit hat, und dann warten wir, wie lange die Post nach Afrika braucht. :cool:

11. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Saxoryx schrieb:
    Hier:
    Flv me Backing Track

oder
    Fly me Backing Track 2

Die klingen eigentlich ganz gut, finde ich.

Gruss
    antonio

12. Gast

Gast Guest

Ich finde dieses auch recht gut:

Herzlichen Gruß,

Joe

13. Saxoryx

Da hab ich ja jetzt ne Menge zu tun. Vielen Dank! Nachdem ich mir jetzt auch noch die Einstellungen aus dem TOTM angehört habe, bin ich schon fast soweit, es gar nicht erst zu versuchen. So gut werde ich nie. Bei mir hört sich das alles doch noch etwas anders an. :)

14. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Mann...Joe,

Oberklasse, das PA.....zum reinlegen !!

Warum erst jetzt ?? schade die Version nicht schon früher gefunden zu haben.

Ja....man sollte halt auch selbst besser suchen.

Wieder was gelernt.

Dankende Grüsse

Wuffy

15. Kersche

Kersche Ist fast schon zuhause hier

Im Youtube ist ein Playback von

Legends -SeRIES-

Ich meine, dass es mit der Originalbegleitung identisch ist.
    LG Moni

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden