Playalongs mit AirPods Pro

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von ArnoB, 4.Februar.2020.

  1. murofnohp

    murofnohp Ist fast schon zuhause hier

    antonio gefällt das.
  2. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Ich weiß nicht wie es mit anderen ist, aber an meinem iPhone XSmax haben die Sony ein Eigenleben. Von problemlos keine Rede.
    Mal funzt es, mal nicht. Manchmal ist der KH verbunden, wenn jemand anruft, wird aber nicht auf das Headset verbunden, obwohl ich grad über BT Musik höre. Wenn ich eine dickere Haube aufhab (und das Mobile in de linken Tasche) hat der rechte KH manchmal Aussetzer, wenn ich in der Soundpräferenz von der Qualität raufgehe.
    Abgesehen vom grundsätzlichen Sound, wo man für 230,- sicher Besseres Kabelgebundenes bekommt.
    Mit dem Noise-Cancelling empfinde ich den Klang als eklig. Vielleicht ist der Apple KH aber wirklich so toll. Ich bin jedenfalls weg von dem Zeug, mein nächster hat wieder Kabel :)
    Oh, ich hab ja keine Buchse. Ok, dann lieber mit dem Apple "alle 3 Monate ein neuer" Adapter :)
     
    antonio gefällt das.
  3. altoSaxo

    altoSaxo Ist fast schon zuhause hier

    Sorry, muss mich korrigieren: inwieweit andere in-Ears auch einen Transparenzmodus haben, weiß ich nicht, ein Novum der AirPods Pro ist jedoch, dass sie Innenmikrofone für den Ohrkanal besitzen, die auch im Transparenzmodus die dumpfen Töne des eigenen Körpers eliminieren, die sonst beim Tragen von Ohrstöpsel auftreten können. Durch die Innenmikrofone wird außerdem der Pegel für mittlere und Tiefe Frequenzen angepasst.
    (Quelle: c't 24/2019 vom 09.11.19, S. 48)
     
    antonio gefällt das.
  4. Paco_de_Lucia

    Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

    @altoSaxo → super recherchiert, vielen Dank, das ist auch mir neu.
    Unter dieser Voraussetzung muss ich dann meine threads revidieren, da ich nicht weiß, ob die anderen Hersteller das auch so genau handhaben,
    in den Demo/Bequatschungsvideos [die ich mir in agonischer Langeweile während der Wintergrippe anschauen musste]
    wurden eben Alternativen zu ein AirPodsPros vorgestellt...
    und da wurde nur auf den UmgebungsModus [Steuerbar via App bzw. am OhrHörer] hingewiesen.
    Quasi mit dem Untertext: Du musst nicht die ObstProdukte kaufen.
    →mal hier schauen
    →und in fremdsprachlich
    ob das alles letzten Endes so klasse funktioniert, wie über ein Kabel - und ob InEar versus OverEar dann so unschlagbar ist im Klang,
    muss jeder für sich herausfinden.
    Bei einem KH fürs Musikhören bleibt bei mir immer das Hauptaugenmerk auf: wie klingt die Musik.
    Da beginnt es schon bei mp3 = kompressionsverfahren, →geht weiter über die Übertragung zum Ohr - Kabel oder Funkverbindung [neckisch ist diese in der Form,
    dass eben keine Kabel - wie bei @antonio mehr nerven ;-) - aber: siehe die für mich absolut nachvollziehbaren Probleme von @Ton Scott ]
    trotz nervigem Kabelsalat würde ich mich gern für ein gutes Kabelsystem entscheiden [Anm. gute Kabel verfuzzeln auch nicht]
    letzten Endes bin ich kein Dauer-User für KHs - es ist nicht so wichtig in meinem [Musik]Leben.
    Den sound einer guten Musikanlage möchte ich nicht missen - und ne Mahlersymphonie, Brahms oder Schubertlieder möchte ich lieber in Ruhe im Musiksessel geniessen,
    als auf der Straße - mit oder ohne Hintergrundgeräusche ;-)
    cheers
    Paco
     
    altoSaxo gefällt das.
  5. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Hier wird eine positiv gemachte Erfahrung mitgeteilt und man kann es selber ausprobieren.

    Schon seit längerer Zeit gibt es Lieferprobleme der Air Pods Pro und man muss sich gedulden.

    Wenn ich irgendwann dies auch testen kann, werde ich die Erfahrungen bestätigen oder auch nicht.

    Ich nutze bereits die Air Pods 2 im Alltag.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden