Playing for Change

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von cara, 13.Februar.2013.

1. cara

cara Strebt nach Höherem

Heute ist Aschermittwoch und wir sind alle wieder ganz normal. ;-)
    Da möchte ich Euch hier ein Projekt vorstellen, das ich sehr schätze und bewundere, weil es mit viel Geduld und ohne das übliche große Bimborium der Politik sein Ziel verfolgt und das mit großem Erfolg.
    In meinen Augen sind solche „kleinen“ privaten Initiativen sehr viel wichtiger und nachhaltiger als große Entwicklungsprogramme, die laut und wichtigtuerisch daherkommen. Deshalb mag ich es. :)

Das Ziel war:
    Musiker aus der ganzen Welt zusammenzubringen

Der große Erfolg ist:
    Durch die gegründete Foundation werden Musikschulen gebaut für Kinder, die sonst mit größter Wahrscheinlichkeit keine Chance auf eine musikalische Ausbildung hätten.

Ich freue mich immer, wenn ich wieder eine neue Episode in meinem Email-Postfach finde, weil ich dann weiß, es geht weiter.

Auf der Homepage könnt ihr das ganze Projekt durch die verschiedenen Episoden verfolgen und natürlich auch unterstützen. :-D

Den Text findet ihr bei Wikipedia. Ich habe ihn aber unten reinkopiert.

[size=large]PLAYING FOR CHANGE[/size] [img width=300]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/54/Playing_For_Change_logo.svg/220px-Playing_For_Change_logo.svg.png[/img]

ist ein Multimedia-Musikprojekt, das von dem Produzenten und Tontechniker Mark Johnson zusammen mit seiner Timeless Media Group ins Leben gerufen wurde.
    Das Ziel ist es, Musiker aus der ganzen Welt zusammenzubringen.
    Mittlerweile wurde auch schon eine separate Non-Profit-Organisation gegründet, die auf der ganzen Welt Musikschulen für Kinder baut.

[size=medium]Entstehung [/size]
    Das Projekt begann bereits 2004 mit dem von der Organisation selbst gesetzten Ziel „zu inspirieren, zu verbinden und der Welt mittels Musik Frieden zu bringen“.
    Die Gründer Mark Johnson und Enzo Buono reisten um die Welt und suchten Orte wie New Orleans, Barcelona, Südafrika, Indien, Nepal und Irland auf.
    Mit Hilfe eines mobilen Tonstudios zeichneten sie die Interpretationen des gleichen Songs von verschiedensten (Straßen-)Musikern auf.
    Die beiden reisten weiter um die Welt und nahmen die persönlichen Interpretationen von immer mehr Musikern dazu auf, welche schlussendlich für die Endversion zusammengeschnitten wurden.

[size=medium]Erfolg[/size]
    Das Musikvideo zum Lied „Stand by Me“ erfreut sich online sehr großer Beliebtheit mit über 25 Millionen Aufrufen auf YouTube.

[size=medium]CD/DVD Sets [/size]
    Ein CD/DVD Set wurde 2009 unter dem Namen Playing For Change: Songs Around The World veröffentlicht.
    Die CD hat 10 Lieder, die DVD sieben „Kapitel“, von denen 5 die Musikvideos von Liedern auf der CD sind.
    Darüber hinaus gibt es einen Film: „The Playing for Change Foundation“.
    Die DVD enthält auch einen drei minütigen Trailer des Dokumentarfilmes „Peace Through Music“.

Gruß Cara

2. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ Cara

Ja, das Projekt ist klasse!

Hier nochmal das Viedeo "Stand by me":

LG

Dreas

3. cara

cara Strebt nach Höherem

Ist doch alles unter der verlinkten homepage :-D

Gruß Cara

4. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Superprojekt!

Alles tolle Menschen auf dem Video, wobei - Grandpa Elliott ist mein Favorit. :-D

Grüße
    bluefrog

5. flar

flar Guest

Moin, moin Cara
    Vielen Dank für Deinen Hinweis auf dieses Projekt! Ich habe mir gerade die Videos an gesehen und bin begeistert.
    Dieser kleine Nebensatz macht das ganze noch hörenswerter!

Viele Grüße Flar

6. cara

cara Strebt nach Höherem

hallo bluefrog,
    schade, hast dir offenbar nicht mal die Homepage von PLAYING FOR CHANGE angeschaut. :-(

passt für dich wahrscheinlich auch besser. :lol: :-D :lol: :-D :lol:

Gruß Cara

7. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Hallo Cara,

nur zur Info: Ich habe das NICHT ironisch gemeint.

Grüße
    bluefrog

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden