Polster justieren

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von saxdevil, 22.September.2005.

1. saxdevil

saxdevil Schaut nur mal vorbei

Hallo,
    habe jetzt mein Carl Fischer C-melody gekauft,
    die Polster wurden wohl überhohlt und laut meinem Kunpel ist es spielbar, jedoch meinte er ich sollte 3 Polster/ Klappen einjustieren.
    Leider habe ich keine Idee wie das funktionieren soll.
    Bei meirer Flöte sind Schrauben zum justieren, beim Sax aber nicht.
    Bedeutet das ich soll die Klappen verbiegen bis es passt und die 3 Polster wieder decken (Lampenmethode im Dunkeln)?

2. Gast_13

Gast_13 Guest

Lass das lieber bleiben!! Hab das mal gemacht, hinterher war das Auto und das Sax totalschaden!! :)

3. saxdevil

saxdevil Schaut nur mal vorbei

@zweistein:
    Danke, also wie bei der Flöte, allerdings ohne Stellschrauben, da eine alte Kanne.
    Konnte mir auch nicht vorstellen dass es mit biegen gehen soll.

4. Woodwind24

Woodwind24 Schaut öfter mal vorbei

Justieren Geht nur mit Biegen und erhitzen. am besten wäre aber komplett neue Polster. (wozu ich raten würde).
    Und selber zu biegen ist sehr Problematisch und schwierig obendrein!

Je nachdem wie alt die Polster sind dann kann der Filz hart sein, das Leder spröde etc.

Neue Polster rein ohne Erfahrungen....no Chance, und beim Fachmann wird es richtig teuer.

Also entweder die Kanne abschreiben, zum Saxdoc bringen oder genug Geld und Geduld und auch Talent und es selber richten auf die gefahr hin das es ein teurer Walhanger wird :-D

Maik

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden