Polster-Resonatoren-Intonation

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von claptrane, 3.Oktober.2005.

1. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

Hallo
    Ich spiele mit dem Gedanken mir mein Alt-Sax neu bepolstern zu lassen, weil sie teilweise nicht mehr hundertprozentig decken.
    Bei der Gelegenheit könnte ich mir gleich auch Metallresonatoren draufmachen lassen, z.Z. sind Welche aus Kunststoff drauf.
    Darum meine Frage : Könnte das die Intonation beeinflussen,oder wird die nur durch die Klappen an sich beeinflusst (Abstand zum Korpus usw.) ?
    Bei der Gelegenheit : Wie stark verändert das den Sound ?
    Wird er hauptsächlich voller oder auch schärfer ?
    Bin etwas Unsicher, will mir das Instrument schließlich nicht versauen, bin aber einem optimirterem Sound nicht abgeneigt.
    Hat jemand ähnliche Erfarungen gemacht ?
    Das Instrument ist ein A-901 und ich spiele es mit einem Mark 6 Bogen .Als Mpc spiele ich V-16 oder S-Soloist.

2. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

Wie ,hat echt noch Niemand mal andere Resonatoren probiert ?

3. 8panther

8panther Ist fast schon zuhause hier

Hier hatte es das Thema in der letzten Zeit schon paarmal - deshalb hat wohl Niemand Lust. Versuche es mal mit der Suchfunktion...

4. Easty

Easty Ist fast schon zuhause hier

Schau mal beim Thema "Reperatur" ganz unten auf der Startseite nach.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden