Polstermaße für Weltklang/Alt/Solist

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von sammy-b, 20.Juli.2005.

1. sammy-b

sammy-b Ist fast schon zuhause hier

:-?
    Hallo Leute,

möchte mein schönes "Weltklang Alt/Solist" mit neuen Polstern belegen. Habe bis jetzt nur ein Angebot für ein Selmer-Alt gesehen. Die sollen aber andere Maße haben als das Weltklang.

Gibt es eine Zusammenstellung der Polstermaße für dieses Instrument (oder auch für andere Typen)? Wie sind die Maße am besten mit einer Schublehre abzugreifen, damit dann auch die passenden bestellt werden können? Für entsprechende Hinweise wäre ich Euch dankbar.

Grüße, sammy-b

2. Sol

Sol Schaut öfter mal vorbei

hmm willste das gute stück selber bepolstern?

wenn nicht --> zum laden bringen die werden das schon machen

wenn ja --> auseinander bauen nachmessen mit den maßen zum laden gehn und kaufen

3. rbur

rbur Mod

mit der Schub (oder Schieb??)-lehre musst du den Innendurchmesser der Klappen messen. Die Polste sollten nicht fest drinstecken, sondern ganz wenig Spiel haben.

4. Toko

Toko Ist fast schon zuhause hier

Hi,

also die Polster sollten am besten genau passen, nach Möglichkeit kein Spiel haben. Im Notfall ein bischen Tendenz zum Spiel, besser aber ohne.

Gruß,

ToKo

ToKo

5. rbur

rbur Mod

ich meinte damit, dass sie nicht reingequetscht sein sein sollen, weil man sie dann nicht gut verschieben kann, wenn man den Kleber erwärmt.

6. Toko

Toko Ist fast schon zuhause hier

Hi rbur,

richtig, reinquetschen wäre dann auch wieder fatal.:-D

ToKo

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden