Praktische Erfahrung mit Tenor von London nach Düsseldorf?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von AllBlues, 12.Dezember.2007.

1. AllBlues

AllBlues Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo,

nachdem ich mittels Suchfunktion hier so einiges zum Thema fliegen mit einem
    Tenorsaxophon gefunden, aber zu unterschiedliche Antworten gelesen habe,
    nochmals eine konkrete Frage.

Hat jemand Erfahrungen Sammeln können von London Heathrow nach Düsseldorf
    (und zurück) mit Lufthansa? Auf der BAA Homepage steht das Handgepäck und ein
    Instrument erlaubt ist. Von der Lufthansa Hotline gibt es ein klares: Kommt darauf an.
    Erkundigungen vor Ort war eher, könnte sein hängt aber von der Security, Lufthansa
    oder dem Wetter ab. Kurz jeder hat es vom anderen abhängig gemacht. :-x

Ich würde mich freuen, wenn jemand von praktischer Erfahrung, berichten könnte.

Viele Grüße

Rainer

2. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Mit Sopran, Alt und Tenor hatte ich bisher nie Problem auf Flügen. War allerdings immer Charter.

3. Amadeus

Amadeus Ist fast schon zuhause hier

Hallo Rainer,

generell darfst Du auf einem Flug von London aus (auch Durchgangsverkehr) nur ein einziges Handgepäckstück mitnehmen. Die Mitnahme von Musikinstrumenten jedoch gestaltet sich in der Regel recht einfach. Das 2. Handgepäckstück sollte dann aber klein sein, und nicht so ein "Riesenteil". Im Zweifelsfall wird Dein Sax, in Deiner Gegenwart natürlich, noch einmal genauer untersucht. Im Flugzeug selber kann es Dir passieren, dass Du das Sax einer Stewrdess/einem Steward geben musst und die das dann während des Fluges in einem anderen Locker aufbewahren.

Cheers Mo

4. AllBlues

AllBlues Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Antworten. In der Tat war das von Heathrow nach Düsseldorf kein Problem. Weder bei der Security
    noch im Flugzeug.

Problem war die Klarinette meiner Frau im Handgepäck. Das sah auf dem Röntgenschirm wohl sehr gefährlich aus.
    Aber nach eingehender Untersuchung wurde auch die mit den Worten "Is just a pipe." durch gewunken.

Viele Grüße

Rainer

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden