Preise für MK VI

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von sax_dino, 2.Januar.2022.

  1. claribari

    claribari Ist fast schon zuhause hier

    ....Kleinvieh macht auch Mist!!
    jetzt weiß ich wenigstens auch, daß die hier ihre Meinung wiedergebenden Saxisten dazu beitragen, daß das "Sparguthaben" in Deutschland über 7 Billionen € gestiegen ist...
    Verkauft habe ich eigentlich immer mit Verlust, also weniger rein als rausgegeben! Dadurch bin ich nicht ärmer, unglücklicher oder sonstwas geworden. Aber anderen eine Freude zu machen ist auch "gewinnbringend".
    Der Spruch der Alten: dat letzte Hemd hat keine Taschen zählt doch ganz besonders eben auch für die meisten Oldies hier im Forum ....oder sollte!! Hab ich Recht???
     
    charly-5 und Matthias Wendt gefällt das.
  2. sax_dino

    sax_dino Schaut nur mal vorbei

    Ich verstehe Deinen Beitrag nicht ganz...aber als Hintergrundinfo: ich bin kein Spekulant oder Millionär, nur ein ehem. Semi-Pro Musiker, der sich vom Sax-Spielen
    verabschiedet hat, und findet, dass die Instrumente schon lang genug nicht mehr gespielt wurden. Deshalb suche ich einen neuen Besitzer, der die Teile
    spielt...ich will nicht den Maximalpreis erzielen, sondern einfach zu einem fairen Preis verkaufen...
     
    gaga, last, jabosax und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Witte

    Witte Ist fast schon zuhause hier

    Seh ich vollkommen anders…, auch wenn ich deine Meinung respektiere….;)

    IKommissiosverkauf wär meine erste Wahl, da mein Laden mit seiner Kundschaft eine sehr große Reichweite…, vll. sogar Besser als ebay…;) Mein Laden kauft in der Regel auch keine Instrumente an…., mir aber lieber als ebay…., und ob man da
    weniger bei verdient iss so nicht gesagt…

    Mal als Beispiel:
    https://www.saxophon-service.de/media/html/Instrumente/Altsaxophone.html

    Hab über den Saxophon Service schon erfolgreich nen Instrument verkauft, zu nem besseren Preis als bei ebay…, war damit vollkommen zufrieden…

    Mein Conn 12m Artist hab Ich als Kommissionsware, aus einem Musikernachlass bei TOKO gefunden, und konnte es mit einem anderen Topp eingestellten und generalüberholten Kommissionsinstrument vergleichen….:) Das fand ich hervorragend….:)

    Wenn ich jetzt bspw. nen n urs gebrachtes Altsax suchen würde ging ich als erstes zum Saxophon-Service, und ggf. anschließend zu den Holzbläsern…;)

    Ich kauf gerne beim Fachhandel, und find es hervorragend wenn man eine gute Auswahl an Instrumenten vergleichen kann….

    Hängt natürlich alles vor den Möglichkeiten vor Ort ab…., Pinneberg iss aber auch nicht gerade groß…, fand es aber hervorragend bei TOKO Auswahl zu haben, und eben auch ne fachkompetente Beratung…;)
     
    claribari gefällt das.
  4. claribari

    claribari Ist fast schon zuhause hier

    ....mein Text richtete sich nicht an oder gegen eine Person, sondern sollte den allg. Trend zur Wertvermehrung widerspiegeln. Also ich starte mit keiner Fiesheit ins neue Jahr....
     
    sax_dino gefällt das.
  5. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Ich sehe das als alter Mann auch so, und das etwas moralisch geratene Bekenntnis von @claribari widerspricht dem doch garnicht. Allerdings würde ich mein Horn weit unter Preis nur unter sehr persönlichen Bedingungen abgeben, sonst bist du ganz schnell angearschtes Opfer von Schnäppchenjägern.

    Ich habe z.B. voriges Jahr meine suchmaschinenoptimierte Domain gratis an einen lieben jungen Kollegen weitergegeben Er hat es nötig und ich spare mir die Arbeit und eventuellen Frust, wenn sie vom falschen Kollegen gekauft wird.
     
    Witte, claribari und sax_dino gefällt das.
  6. elgitano

    elgitano Ist fast schon zuhause hier

    nun versetz dich mal in die Lage eines Kunden.
    Ich will/muss etwa 5.000 für ein MK VI ausgeben.
    Kaufe ich bei ebay muss es erheblich günstiger sein, auch wenn es sooooo toll ist, das Risiko. Mach ich eine Reise zum Verkäufer, für ein Instrument?
    Schaue ich online bei verschiedenen Händlern rein, kann ich vergleichen, der Ruf des Händlers steht auf dem Spiel. Der Beschreibung kann ich eher glauben. Dann zahle ich lieber ein paar Euro mehr, die Reise dorthin kostet Zeit und auch Geld. In aller Regel kann ich auch verschiedene Instrumente anspielen und vergleichen. Zudem können weitere Reparaturen abgesprochen werden.
    Claus
     
    giuseppe und Witte gefällt das.
  7. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Das Problem aber ist doch,vom online vergleichen kannst du nicht die Spur sehen,ob das Horn deinen Klangvorstellungen entspricht. Jedes Horn klingt nunmal anders,da kann ein Händler sviel schreiben wie er will. Du mußt das Horn,fühlen,spielen ,spüren. Es muß mit dir sprechen. Und genau das geht online nicht
     
    claribari und Witte gefällt das.
  8. Atkins

    Atkins Strebt nach Höherem

    Naja..ich bin da ja etwas sachlicher mit Instrumenten. Das muss nicht mit mir sprechen und ich muss es auch nicht fühlen. Es muss funktionieren,. fertig.
    Ich habe meine 2 Saxe, ein Buescher 400 für wenig Geld und ein YTS 62 etwas überteuert online gekauft. Das sind die besten Saxe, die ich je hatte.....
     
  9. elgitano

    elgitano Ist fast schon zuhause hier

    aber du siehst was es gibt, kannst anrufen und hast eine bessere Aussage über Zustand,....... und nicht die eines ebay-Verkäufers, dessen Aussagequalität du nicht einschätzen kannst.
    Vorbeifahren musst du sowieso, denn diese Summe gibt man nicht für ein gebrauchtes Einzelstück aus.
    Über ebay kaufe ich generell nur sehr günstig und preiswerte (billige) Waren
     
    Witte gefällt das.
  10. Witte

    Witte Ist fast schon zuhause hier

    Das iss definitiv nen Todschlagargument…;) Vll. iss ja da gerade die Kombination das spannende… Selbst Hörner desselben Baujahres, zumindest bei Vintageinstrumenten unterscheiden sich oft deutlich….

    Von daher gefällt es mir sehr gut, wenn ich bei einem vertrauensvollen Hänler,
    Meister der Reparatur, vorab online schon sehen kann, was aktuell gerade vor Ort
    iss, ., und man dann dort die Möglichkeit hat alles anspielen zu können und quer zu
    vergleichen….

    Mir persönlich lieber als ebay…, vorallem fahr ich dann nur einmal durch die
    Republik….;)
     
    Saxoforte1 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden