Preiseinschätzung Altsaxophon

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von altsax2016, 21.September.2016.

1. altsax2016

altsax2016 Schaut nur mal vorbei

Liebe Alle vom Saxophonforum,

ich bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Vor vielen vielen Jahren (ca 15) habe ich Saxophon gespielt und dazu haben mir meine Eltern irgendwann auch ein eigenes geschenkt. Die Leidenschaft dafür hat leider nicht so lange gehalten und ich habe aufgehört. Nun habe ich endlich vor, mein Instrument zu verkaufen, denn was bringt ein schönes Saxophon im Koffer, wenn niemand darauf spielt..

Nun wollte ich euch fragen, ob ihr mir eine Einschätzung geben könntet, was ich ungefähr für dieses Instrument verlangen kann. Ich habe überhaupt keine Ahnung von den Preisen und es kann sich auch keiner erinnern, wie viel das Instrument damals gekostet hat.

Es ist ein Yamaha Alt Saxophon und auf dem Koffer ist ein Schild mit dem Namen Roy Benson.
    Fotos hab ich hinzugefügt, ich hoffe sie sind aussagekräftig.

Ich danke euch jetzt schon mal im Voraus von Herzen für eure Bemühungen und Einschätzungen und wünsche euch eine wunderschönen, musikalischen Herbst! Liebe Grüße Dot

Anhänge:

2. GelöschtesMitglied11073

GelöschtesMitglied11073 Guest

Leider sieht man weder in was für einem zustand das sax ist ( nach 15 jahren geh ich mal stark von einer überholung aus) noch was für ein Modell ( z.b. Yas25) es ist. So kann man den wert nicht schätzen. Kann zwischen 300 und 800 Euro liegen

3. john

john Kann einfach nicht wegbleiben

Bei ebay gibt`s gerade für Yas 25 Sofort-Kaufen Angebote von 463,- € und 549,- €, ansonsten mal bei einem Musikalienhändler Deines
    Vertrauens schätzen lassen

Rick gefällt das.
  4. Sa(x)bine

Sa(x)bine Kann einfach nicht wegbleiben

schau doch mal unten hinten am Sax, was da für eine Bezeichnung und Nummer steht, dann kann mans besser einschätzen. Ich hab mein Yamaha YAS 25 für 500 .- verkauft, war aber in tiptop Zustand.

5. altsax2016