Hi! Was meint ihr wieviel wäre ein fairer Preis für ein YAS-62 (ca. 8 jahre alt im guten zustand) mit nem ordentlichem klang????????? gr.
Es ist ein Alt, oder? Der aktuelle Neupreis liegt bei rund 1600 Euro. Bei einem Alter von 8 Jahren würde ich nicht mehr als die Hälfte also 800 Euro tippen. Wenn es gut erhalten ist kannst du was draufschlagen!
Neu gibt's das für 1700,- Euro. Das YAS-62 ist ein feines Horn, mit dem man zusammen alt werden kann In perfektem Zustand (keine Beulen, keine tiefen Kratzer, neu gepolstert und eingestellt) fände ich für ein 8 Jahre altes Horn so um die 1100 Euro o.k. Wenn es "Macken" hat (Dellen, Kratzer) ziehst Du davon entsprechend etwas ab. Wenn es neue Polster braucht nochmal die Kosten einer Generalüberholung (350-500).
Lustig, ich habe Tims Antwort nicht gesehen, da ich gerade an meiner geschrieben habe. Aber trotzdem liegen wir auf einer Linie. Das spricht doch für uns, gell Timi
jo rinaldi Ist da nicht so eine Faustregel Nach drei oder mehr Jahren so um die Hälfte Dann je nach Erhaltungsstand bis + 1/3 trifft nur auf neuere Modelle, keine Vintage!