Prince - was für ein schönes Konzert.

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von SaxFrange, 3.Februar.2022.

1. SaxFrange

SaxFrange Ist fast schon zuhause hier

@claribari hat einen Hinweis auf ein Talent gegeben, die Dame hat mich schwer beeindruckt.

Habe bei Homeoffice etwas bei YouTube gesucht das mich etwas inspiriert.

Wenn man in kein Konzert gehen kann, dann könnte einem das schon
    beeindrucken.

Es kommen auch Saxophone vor.

Wenn ich an die Sendung von Mozart vor kurzem im Fernsehen
    denke, kommt mir der Vergleich zur heutigen Zeit.

- Prince -
    Die besonderen leben kurz, aber sind in Gedanken unsterblich.

Jetzt hab ich gesehen wie schön einige ,,Purple Rain,, gespielt und eingestellt haben

VG und erst mal Gute N8
    Friedrich

Zuletzt bearbeitet: 3.Februar.2022
    EKL, sachsin, monaco und 4 anderen gefällt das.
  2. SaxFrange

SaxFrange Ist fast schon zuhause hier

@martin.richter @Pil

Von dem hier speziell,
    ab der 40'Minute des Videos wirds dann immer ergreifender.

EKL, martin.richter und dikoki gefällt das.
  3. dikoki

dikoki Kann einfach nicht wegbleiben

Ja, Prince, ein genialer Musiker, Komponist und Entertainer. Seine Konzerte waren gigantisch (nicht zu vergessen seine anschließenden After-Show-Konzerte!). Jedenfalls, wenn er mit komplettem Besteck unterwegs war: Tänzerinnen, Background-Gesang, Gebläse - das ganze Programm halt. Das alles ist ja zum Glück hinreichend auf unzähligen Bootlegs und bei z. T. bei YouTube dokumentiert. Sein Sign-o'-the-Times-Konzert lief ja sogar in den Kinos damals und ist eigentlich schon abendländisches Kulturgut. Fast noch besser gefällt mir allerdings sein Konzert in Las Vegas mit Eric Leeds und Maceo Parker an den Saxos. Schon allein wegen der tollen Version von Strollin' bei Minute 30. Auf der DVD - falls es die irgendwo noch gibt - sind Sound und Bild natürlich besser. Aber für Neugierige ist der Auftritt auch auf Youtube abrufbar:

Kohlertfan, skahde, EKL und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden