Privatsphäre PN

Dieses Thema im Forum "Hilfe zum Forum" wurde erstellt von Ladida, 31.Dezember.2016.

  1. Ladida

    Ladida Kann einfach nicht wegbleiben

    Hi,

    ich habe aus Neugier das Profil eines Forumsmitglieds aufgesucht. Dort konnte ich eine PN lesen, die er einem anderen Mitglied geschickt hat. Das war selbst für meine Neugier zu viel :rolleyes:
    Irgendwie dachte ich, dass das "P" in PN was mit privat zu tun hat. Ist prinzipiell jede Unterhaltung zwischen 2 Mitgliedern öffentlich, oder kann man da irgendwas einstellen?

    Vielen Dank für Informationen,
    Ladida
     
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Das was Du gelesen hast war eine "Profilnachricht". Die kann man über das angeklickte Profil einsehen, ist also nicht "privat". (sie können aber nur von Mitgliedern gelesen werde oder nur von "Mitgliedern, denen Du folgst". Das kann man einstellen.)

    Über "Unterhaltung" kannst Du eine Private Nachricht (PN) verschicken. Die können nur Sender und Empfänger lesen.

    CzG

    Dreas
     
  3. RomBl

    RomBl Strebt nach Höherem

    Ich glaube, dass Du "Profilnachrichten" und "Private Nachrichten" verwechselst.
    Die Profilnachrichten können meine ich alle lesen, die Privaten Nachrichten (Unterhaltungen, Button rechts oben) definitiv nicht.

    Dass Frauen immer so neugier sein müssen ... :D:D:D
     
    djings und Ladida gefällt das.
  4. RomBl

    RomBl Strebt nach Höherem

    2 Dumme, 1 Gedanke ... :D:D:D
     
    djings gefällt das.
  5. djings

    djings Strebt nach Höherem

    ...kann ich leider nicht mehr versenden, alldieweil mein PN-kontingent erschöpft ist. ich hab auch nur gefunden, wie ich eine unterhaltung quasi stilllege. was mache ich, um wieder platz für Neues zu schaffen? wie was speichern?
    grüßli ingrid
     
  6. RomBl

    RomBl Strebt nach Höherem

    Man muss sich auch mal von Dingen trennen können :D
     
    Saxophonia, mcschmitz und Dreas gefällt das.
  7. djings

    djings Strebt nach Höherem

    und wie trenne ich mich nun von einer PN ? :)
     
  8. djings

    djings Strebt nach Höherem

    lieber andreas, könntest du mir verraten, wie man PN s löscht?
     
  9. Claus

    Claus Moderator

    Es ist, wie @Dreas und @RomBl erklärt haben: private Unterhaltungen und Profilnachrichten sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

    @djings

    Hast Du eine Systemmitteilung bekommen, dass Dein Kontingent erschöpft ist oder wo liegt das Problem?
     
  10. djings

    djings Strebt nach Höherem

    genau. als ich eine neue beginnen wollte, wurde ich darüber informiert, dass ich zuviele habe, um eine neue beginnen zu können. ich würde aber immer gern nur eine löschen!
     
  11. RomBl

    RomBl Strebt nach Höherem

    Unterhaltungen zu verlassen ist der erste Schritt in die richtige Richtung - und das geht auch einzelnd
     
    Claus gefällt das.
  12. Claus

    Claus Moderator

    Das scheint mir doch mal einen Versuch wert zu sein...
     
  13. djings

    djings Strebt nach Höherem

    HomeUnterhaltungen
    Saxophonforum.de - Die deutschsprachige Saxophoncommunity - Fehler
    Deine Mailbox ist voll. Deshalb kannst du keine neue Unterhaltung starten!

    diese Meldung kam
    Lg
     
  14. matThiaS

    matThiaS Administrator

    Musst du 200 PN archivieren?
     
    Dreas gefällt das.
  15. Hewe

    Hewe Ist fast schon zuhause hier

    Vielleicht doch erst einmal etwas löschen, was man nicht braucht. Man kann ja immer wieder eine neue Unterhaltung starten: Oben rechts "Unterhaltung" anklicken, alle Unterhaltungen anzeigen, dann kommt eine Liste mit jeweils kleinen Kästchen vor den einzelnen Unterhaltungen. Kästchen anklicken, die man löschen möchte. Auf "Unterhaltung verlassen" klicken, und dann sind sie weg. FG Hewe
     
    djings gefällt das.
  16. djings

    djings Strebt nach Höherem

    @Hewe
    Vielen Dank! Ich versuche es. :)
     
  17. Moni64

    Moni64 Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Matthias,
    das sind ja nicht "nur" 200 PN, sondern 200 Unterhaltungen - von der JEDE einige 100 PN enthalten kann...
     
    Nemesis und djings gefällt das.
  18. RomBl

    RomBl Strebt nach Höherem

    Ich merke schon, dass der weibliche Mitgliederanteil dieses Forum recht mitteilungsbedürftig ist :D:D.
    Ist quasi wie bei mir zu Hause, nur dass hier bei 200 Themen schon der Speicher voll ist .... :D
     
  19. gaga

    gaga Strebt nach Höherem

    Meine Hypothese: Bei bestimmten ProbandInnen besteht eine ausgeprägt reziproke Proportionalität zwischen der PN-Anzahl und den Übungsstunden am Sax. :cool2:
     
    RomBl und last gefällt das.
  20. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Auf den Gedanken kam ich auch schon mal... deshalb nach deiner Nachricht zwei Überstunden abgehalten :)
     
    Badener und Old Saxlaie gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden