Proberäume in Karlsruhe und Umgebung?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von stan4oo, 8.Oktober.2006.

1. stan4oo

stan4oo Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo mal wieder,
    ich bin neu in Karlsruhe und kenn mich mit der Stadt nicht ganz gut aus. Ich wohne in einer fuenfer WG und daher kann ich nicht zu Hause ueben :-( Kann jemand von euch mir helfen. Ich will irgendwo in der Stadt proben können. Wegen des Umzugs habe ich schon 2 Wochen nicht gespielt und vermisse sehr viel das Saxophon. Ich will also dringend irgendwo proben koennen. :) Ich würde für jedeee Hilfe dankbar sein. Oder für andere Lösung?

Danke im Voraus,
    stan the man :) :lol:

2. Amadeus

Amadeus Ist fast schon zuhause hier

Hallo stan4oo

..versuche es mal bei sozialen Einrichtungen (z. B. AWO), Schulen, Kirchen (hier Keller oder dgl.), Universitaet (also die TH in KA).

Habe ich selber in Berlin auch getan. Musste einen Tag rumtelefonieren und rumfahren, hatte dann aber auch einen Krichenkeller zur Verfuegung mit freiem Zugang (eigener Schluessel) und nahezu freier Probezeit (ausser waehrend des Gottesdienstes).

Schoenen Gruss

Mozart

3. stan4oo

stan4oo Kann einfach nicht wegbleiben

Danke sehr für den Rat. Ich werde zumindest versuchen. Ich hoffe ich finde eine Lösung, sonst lasse ich das Saxophon allmählich nach. Und das will ich bestimmt nicht. :)

Gruss,
    stan

4. Gine

Gine Ist fast schon zuhause hier

Bin zwar schon 10 Jahre weg aus Karlsruhe, aber früher konnte man die Probenräume der PH nutzen, soweit sie nicht von Musikstudenten benutzt werden.
    Gruß
    Gine

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden