Problem mit Dropbox

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Gisheber, 13.Mai.2026.

1. Gisheber

Gisheber Ist fast schon zuhause hier

Hallo zusammen,
    ich stelle mit meiner Dropbox meinen Band-Kollegen die Noten zur Verfügung.

Nun stelle ich fest, dass ich mit meinem Windows-PC (Windows 10) nicht mehr an die DropBox dran komme. Ich sehe keine Dateien mehr sondern nur noch Angebote was die DropBox pro Monat kosten soll. Ich kann deshalb auch nichts mehr an der Dropbox ändern.

Über den (schon früher) per WhatsApp verschickten Link komme ich immer noch dan die Dateien dran. Natürlich Habe ich alle Dateien auf Windows-PC und auf einem weiteren Datenträger gesichert. Ausserdem besitze ich die original gekauften Noten auf Papier.

Ich würde gerne die Dropbox mit meinen Dateien weiter nutzen. Weiß da jemand jemand Bescheid was da zu tun ist.

Gruß
    Klaus

2. visir

visir Gehört zum Inventar

Bist Du auf dem PC in Dropbox eingeloggt? Also nicht nur dropbox installiert, sondern auch mit Deinem user angemeldet?
    In der gratis-Version kann man auch nur auf einer recht begrenzten Anzahl von Geräten angemeldet sein...

Analysis Paralysis gefällt das.
  3. Analysis Paralysis

Analysis Paralysis Ist fast schon zuhause hier

Ich glaube es sind 3.
    Allerdings kann man über den Browser ja trotzdem ran, auch wenn in der App die Meldung kommt.

4. Jaysax

Jaysax Schaut öfter mal vorbei

Meistens lassen sich die Angebote irgendwie weg klicken.

5. Kohlertfan

Kohlertfan Strebt nach Höherem

Liegt es vielleicht am veralteten Betriebssystem (Widows 10)? Wird das noch unterstützt von Dropbox?

6. mcschmitz

mcschmitz Strebt nach Höherem

Ja. bis zu 3 Gerät gleichzeitig.
    Bei meinem iMac läuft die Dropbox auch auf einem 7 Jahre überholten Betriebssystem

7. nosi65

nosi65 Ist fast schon zuhause hier

Hi Klaus,
    Welcher Browser? Hat du schon 2phasen-Anmeldung aktiviert?
    Matthias

8. Gisheber

Danke für die Hinweise. ich habe meist nur einen Rechner eingeschaltet.
    Matthias, ich probiers nacher mit meinem Unix Lint Rechner und wenns da auch nicht geht ruf ich die Hotline in Kippenheim an.

9. Analysis Paralysis

Analysis Paralysis Ist fast schon zuhause hier

Es ist egal, wieviele Rechner Du eingeschaltet hast.
    Aber Du kannst maximal 3 Geräte anmelden, also auf dem gleichen Stand halten (leider).

10. Gisheber

Zwischenstand:
    mit dem Mint-Rechner komme ich dran.

Jetzt muss ich noch schauen, wie ich mit dem Windows-Rechner dran komme.

11. Gisheber

End-Stand:
    Problem am Windows-Rechner gelöst.
    Windows-Rechner hat sich beim Starten der Dropbox im Firefox-Browser automatisch immer mit einem anderen Account ins Dropbox eingelogged.
    Diesen Account hatte ich mal probehalber installiert, dann aber nicht benutzt. Das war dem Rechner aber egal.

Dass ich da nicht in meinem "richtigen" Account war das war nicht so offensichtlich sichtbar.
    Ich habe die Stelle gefunden wo ich den Acoount umschalten kann und jetzt geht's.

Danke für euere Unterstützung.

Gruß Klaus

mcschmitz, scenarnick, visir und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden