Problem mit Firefox

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von coolie, 12.Oktober.2011.

1. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Hallo Foristen,

seit einiger Zeit meldet mir mein Feuerfux "Firefox hat diese Webseite daran gehindert, auf eine andere Seite weiterzuleiten" (oder so ähnlich). Ich kann das dann per Mausklick zulassen.
    Nun ist dies nicht das eigentliche Problem, sondern ich frage mich, welche andere Webseite ist denn da im Spiel?

Über Aufklärung würde ich mich freuen!

Uli

2. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

Hallo Uli!

Ich benutze seit dem letzten Windows-Setup-Spektakel Google Chrome und kann den Browser in jeglicher Hinsicht für jeden Windows-User empfehlen! "Probleme" wie von dir beschrieben sind mir damit noch nie(!) untergekommen.
    [size=xx-small](Ich endorse Google nicht! :-D Nur meine bescheidene Meinung)[/size]

Die "andere Seite" könnte bspw. der Anbieter des Internetradio-Dienstes sein.

LG Phi

3. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Die Meldung ist eigentlich keine "Störung", sondern eine "Warnung". Du hast die Seite "x" verlangt und die versucht Dich nun nach "y" umzuleiten. Üblicherweise ist dieses Verhalten für den unbedarften Benutzer überraschend, schließlich will man ja nach "x".

Wenn Du das zu lässt, dann ist "die andere Seite" eben "y", also dort, wohin Du umgeleitet wurdet. Es gibt nur wenige legitime Gründe für eine solche Umleitung.

Wenn Du keine Warnung möchtest, musst Du unter "Einstellungen / Erweitert" den Haken rausnehmen bei "Warnen wenn Webseites versuchen umzuleiten oder neuzuladen". Danach wird immer ungefragt umgeleitet, wenn die besuchte Webseite das verlangt.

4. Rick

Rick Experte

Da hänge ich mich mal gleich halb off-topic dran:

Weiß jemand, welche Einstellungen ich bei meinem Internet-Explorer 9 ändern muss, um endlich wieder eingebettete Videos (zum Beispiel hier) und ähnliche Inhalte (z. B. Soundcloud-Files) abspielen zu können?
    (Flash-Player etc. sind auf dem neuesten Stand.)

Ich vermisse das eigentlich nur hier, deshalb habe ich auch keinen Bock, mich an einen anderen Browser zu gewöhnen (und von Google schon garnicht, die wollen mir zuviel wissen...), muss schließlich ständig neue Programme zu bedienen lernen, da reicht's auch mal!

Früher ging's doch auch, was kann das bei der neuen Version sein? :-o

Frustrierte Grüße,
    Rick

5. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

moin Rick,
    guck mal, ob du in deinem Vierenscanner/Firewall "externe Inhalte" geblockt hast, bzw. ob die Quelle der Videos, also z.B. Youtube erst zu "vertrauenswürdiger Zone" hinzugefügt werden muss.

6. Rick

Rick Experte

Moin klafu,

vielen Dank für die Tipps, aber außer der Installation des neuen Browsers (IE9, nicht 7, wie Dein Schild immer behauptet) habe ich nichts geändert; vorher ging es jedoch mit dem früheren IE, wie gesagt.

YouTube-Clips kann ich mir problemlos direkt ansehen, nur nicht irgendwo anders eingebettet, Soundcloud bleibt unbeweglich, als wär' nix, will sich nicht abspielen lassen. :-(

Beim Laptop habe ich mit dem IE9 unter Windows 7 keinerlei Schwierigkeiten, nur mein "alter" PC (3 Jahre) unter Vista muckt da rum, den ich allerdings in meinem Arbeitszimmer stehen habe und deshalb vorwiegend in meinen Arbeitspausen zum Surfen benutze.

Ratlose Grüße,
    Rick

7. bebob99

Da Du ja vermutlich kein großer Bastler in den Einstellungen der Programme bist, würde ich häppchenweise den IE auf "Standard" zurück stellen. Dazwischen jeweils testen, ob es sich gebessert hat:

1) in den Optionen im Register "Sicherheit" kontrollieren, ob da "Internet" und Sicherheitsstufe "mittelhoch" steht. Wenn da "Angepasst" steht, würde ich zuerst "Alle Zonen auf Standardstufe zurücksetzen" und noch einmal probieren. Klappt das nicht, Test halber die Sicherheitsstufe auf "niedrig".

2) Im Register "Erweitert" den Button "Erweiterte Einstellungen wiederherstellen"

3) Im gleichen Register "zurücksetzen.." Das resettet alle Einstellungen auf "Werkseinstellung", also inklusive Startseite, Plugins, ...

Es kann natürlich wirklich sein, dass Dein IE unschuldig ist und eventuell ein Virenschutz ein bisschen ZU genau arbeitet. Da wäre wichtig zu wissen, welche Software Du einsetzt.

Wichtig wäre auch, welche Plugins im IE installiert sind. Die sammeln sich manchmal an und stören oft mehr als sie nutzen.

Das siehst Du unter dem Register "Programme / Add-Ons verwalten". Ein guter Test um Add-On Probleme auszuschließen ist, den IE einmal ganz ohne Add-Ons zu starten. Im Menü sollte es einen Link dafür geben: Programme/Zubehör/Systemprogramme/InternetExplorer (ohne Add-ons)

Notfalls per Kommandozeile: "C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" -extoff

ICH nehm' den IE ja nur, wenn ich überhaupt keine andere Wahl habe, etwa in der Arbeit mit dem Micro$oft CRM. Dem trau ich nämlich noch weniger als dem Chrome. Überhaupt habe ich bislang "Browserprobleme" ausschließlich mit dem IE erlebt. Kaum nimmt man einen "richtigen" Browser, schon geht alles wie es soll. ;-)

Und das allerbeste: Jeder andere Browser kann zumm Glück KEIN Active-X. Das ist ja der Hauptgrund für die meisten Sicherheitsprobleme und die vielen nötigen Einstellungen, dass man doch manchmal, auf bestimmten Servern, und auch nur handselektierte, .. aber eben meistens doch nicht, oder nur nach Bestätigung,.. :evil:

8. bebob99

@klafu

Die Browser Erkennung von Deinem Footer ist tatsächlich etwas dürftig. Meinen IE9 erkennt er als Mozilla/Netscape5

Das liegt wohl daran, dass Microsoft in der Browser-Identifikation immer "Mozilla/5.0+(compatible;+MSIE+9.0)" schickt, obwohl der IE gar nicht soo kompatibel zum Mozilla ist. Die trauen wohl sich nicht, unter ihrem eigenen Label aufzutreten :lol:

9. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

in dem klafu-kästchen steht bei mir:

Du bist 127.0.0.1! Dein ISP ist die Saxforum AG!
    Bei Dir sollte ein mac laufen und du solltest Safari verwenden!
    jetzt guckste, ne ?

10. wallenstein

wallenstein Schaut öfter mal vorbei

Hallo Rick,
    schau mal in die Internetoptionen --> "Erweitert", dort gibts einen Schalter "Zurücksetzen."

Vllt. hilfts.

11. Gast_13

Gast_13 Guest

Leute, der Thread ist echt klasse!

Da hat einer (Coolie)ein Problem und schildert es, mit der Hoffnung auf ne Antwort, die Ihm weiterhelfen könnte.

Dann Folgen 2 Antworten, die völlig am Problem vorbei labern.

Als nächstes kapert einer dann den Thread und schildert sein Problem.

Und der arme Coolie ist dann vollkommen abgemeldet und alle geben nun dem Forumskaperer (sorry Rick) gute Tipps, wie er sein Problem lösen kann.

Coolie, tut mir leid, ich weiss auch keine Antwort auf Deine
    Frage. Aber die sozialpsychologische Komponente in dem Thread fand ich jetzt schon echt geil! ;-)

12. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

OT:
    ui, Leute.. Vorsicht, die Sitte..., guckt, dass Ihr den Arsch an die Wand kriegt. Ich möchte nicht schon wieder einen übergebraten kriegen... sorry, hier zu meiner Verteidigung:
    - ich war mehrere Tage in Forumskarenz, nachweisbar kein Massenposting
    - ich habe heute 2 mal geübt, es stehen mir also 2 Postings zu
    - ich habe das ganze Forum durchforscht, meinen Beitrag gab es so noch nicht
    - ich habe mich gewissenhaft von der Seriosität und der dem Forum angemessenen Würde des Beitrags überzeugt
    - der Beitrag löst in der Regel alle Computer/Browser-Probleme und passt somit zum Thema

so und jetzt gleich wieder ab in die Karenz....

13. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Hmmmmmmmm...........

Da tust du bebob aber Unrecht, seine Antwort ist absolut problembezogen und korrekt, eigentlich sollte mit diesem Vorgehen Coolies Problem gelöst sein.

LG

edo

14. Rick

Rick Experte

Hallo Nummer_13,

das Hauptproblem scheint ja zu sein, dass außer bebob99 niemandem etwas Hilfreiches zu Coolies Frage einfällt.

(Ich dachte sowieso, dass Coolies Frage mit dem Posting #3 bereits beantwortet war, sonst hätte ich niemals den Thread "gekapert".)

Doch durch die Antworten auf meine Frage bleibt das Thema wenigstens oben, sodass die Chance wächst, dass sich auch noch jemand mit Coolies Problem beschäftigt - sonst wäre es vielleicht schon längst aus der Übersicht verschwunden! ;-)

--------------------------------------------------------

Au fein, starten wir doch mal zur Abwechslung vom Selmer-Bashing eine Mac-Safari-Diskussion!
    :-D:-D :-D

Viele Grüße,
    Rick
    (der jetzt gleich mal die Anregungen umzusetzen versucht...)

15. Rick

Rick Experte

So, habe jetzt alles radikal auf Standard gestellt, IE neu gestartet - und alles ist so problematisch wie vorher. :-(

Wie gesagt hatte ich ja auch am IE9 nichts groß angepasst, ihn nur einfach installiert.

Auch das mit den niedrigeren Sicherheitseinstellungen habe ich schon früher mal probiert (bin ja nicht GANZ ahnungslos und unselbstständig). ;-)

Ich fürchte, wenn nicht zufälligerweise jemand hier mal das selbe Problem hatte und dadurch auf eine geniale Lösung gestoßen ist, kann man mir wohl nicht helfen.
    Dann muss ich eben die Soundcloud-Files auf meinem Laptop anhören, wenn ich dazu komme. :roll:

Na ja, es gibt Schlimmeres, immerhin funktioniert der Rest.

Vielen Dank jedenfalls für die Ratschläge - und nein, ich werde NICHT auf Mac und Safari umsteigen! :-D

Schöne Grüße,
    Rick

16. GelöschtesMitglied3606

GelöschtesMitglied3606 Guest

Ich hatte son Problem auch schon mal. Das war vor 5 Jahren oder so. Ich hatte damals nen Virus. :-( Trotz guter Antiviren Software und Aufpassen und alles.

17. Tröto

Tröto Ist fast schon zuhause hier

Heulsuse! :)

Hör auf, Opa zu spielen. :)

Nimm endlich Firefox! [img width=150]http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/dafuer.gif[/img]

18. Rick

Rick Experte

Damit ich dann auch so merkwürdige Meldungen kriege wie Coolie? :-o

Nee, nee! :p

Beim IE läuft ja sonst soweit alles rund, DIE Probleme kenne ich, da muss ich nicht schon wieder neue bekommen. ;-)

Hatte schon mal früher FF, doch irgendwie hatte mich der nicht so überzeugt, weiß auch nicht...

Gruß,
    Rick

19. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

Rick, hast du jetzt mal nen anderen Browser probiert? Dann könntest du zumindest eingrenzen, ob es ein Problem des IE ist - was grundsätzlich bei allen Windowsprodukten alles andere als ungewöhnlich wäre :-D - oder ob irgendeine Software dazwischen funkt (z.B. Firewall, Virenscanner, etc.).

Ganz ehrlich gesagt, kann ich nicht verstehen, wie man freiwillig den Internet Explorer verwenden kann. :-D
    Meiner Meinung nach wurde der IE mit jedem Update noch schrecklicher obwohl er schon in Version 5 nix zu bieten hatte. Der IE unterliegt dem typischen Windowsproblem: alles wird kopiert und abgekupfert aber ordentlich laufen tut's trotzdem nicht! :-D

LG Phi

20. GelöschtesMitglied3606

GelöschtesMitglied3606 Guest

Opera ist eh der beste.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden