Probleme mit dem Saxholder und eine Frage zum Reed Case

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Gast, 10.Februar.2014.

1. Gast

Gast Guest

Hallo Zusammen,

nach reichlicher Recherche und Überlegung hatte ich mich für den Kauf eines Saxholders entschieden und diesen online bestellt. Das Teil ist nun da und damit auch ein Problem. Denn so einfach lässt es sich nicht verbiegen, damit es richtig passt. ES ist viel zu steif und starr. Wer von Euch hat auch einen Saxholder und kennt das Problem bzw. weiß, wie es zu beheben ist?

Auch habe ich mir ein Reed Case bestellt. Dazu eine echt dumme Anfängerfrage. :oops: Mitgeliefert wurde ein "Reed Vitalizer Humidipak". Was ist das bzw. was mache ich damit? :-? Eine Beschreibung fehlt hier nämlich!

Schöne Grüße

musicus

2. tomaso

tomaso Strebt nach Höherem

HUHU musicus !

schau mal z.b. hier:

3. Gast

Gast Guest

Oh, danke sehr! Wieso finde ich so was nie im Netz? :oops:

4. tomaso

tomaso Strebt nach Höherem

Nochmal HUHU,

gibt noch mehr!

5. Gast

Gast Guest

Danke Dir! Der Typ musste ja kaum was verstellen und es sah bei ihm ganz leicht aus. Bei mir passt das Teil überhaupt nicht und ich bekomme keinen Milimeter verbogen. Keine Kraft in den Fingern!

6. Gast

Gast Guest

@Musicus

Der "TYP" ist ja auch Holzblasinstrumentenbaumeister ... allgemein als TOKO bekannt.
    Der weiss also, wie das mit der Biegerei funktioniert.

;-) ;-) ;-)

CBP

7. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

hey musicus

wenn´s nicht zu spät ist, dann bring das Teil doch zum Stammtisch mit, wir biegen dann so bißchen dran rum, jeder so´n bißchen, dann passt´s schon......

8. Squirrel

Squirrel Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Musicus,

das die Stäbe des Saxholders sehr steif sind habe ich auch festgestellt. Allerdings musste auch ich nicht viel verstellen, ich habe aber dafür meinen Werkzeugkoffer rausgeholt ;-). In den Fingern hatte ich auch nicht genug Kraft.
    Einen weiteren Tipp habe ich noch nachdem er eingestellt ist. Die Schiene die in Bauchhöhe ist solltest du nicht zu weit nach unten ziehen. Insbesondere nicht, wenn du dich bückst (etwas von unten aufhebst, warum auch immer). Denn dann hebels du den Saxholder aus und alles fällt runter. Ich habe es immer so das die Plattform die aufliegt zwischen Bauchnabel und der "untersten Rippenposition" ist.

Gruß, Squirrel.

9. Gast

Gast Guest

Hallo!

Wenn ich zum Stammtisch komme, dann bringe ich den Saxholder und eine Werkzeugtasche mit. :-D

LG
    musicus

10. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

vielleicht sind die neuen Saxholder etwas robuster gebaut, meinen älteren kann man problemlos verbiegen, ohne Werkzeug.
    beim nach unten Beugen würde ich allerdings generell vorsichtig sein.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden