Seit einiger Zeit hängt sich Safari immer wieder auf, wenn ich im Forum unterwegs bin. Meistens, wenn ich einen Beitrag schreiben möchte. Der Browser friert ein und reagiert nicht mehr. Wenn ich weitertippe, dann erscheinen die Buchstaben manchmal erst mit einigen Sekunden verzögerung, während die virtuelle Tastatur wie von Geisterhand die Anzeige des Tastendrucks nachholt. Das Problem besteht sowohl auf meinem iPad air von 2020, als auch auf meinen aktuellem iPhone SE. Erst das schließen des Tabs oder gar ein Neustart von Safari lösen das Problem für einige Minuten oder Stunden… Ich habe keine Erweiterungen, keinen Werbeblocker o.Ä. aktiviert, Popups sind nocht deaktiviert. Es passiert sowihl im WLAN als auch im Mobilfunknetz
Seltsam. Das einzige Problem, das ich mit meinem alten iPhone 6s Plus habe ist, dass selektives Zitieren oft nicht geht. Wenn ich den markierten Bereich als Multizitat markiere, geht’s.
Hmm, ich bin auch viel mit dem iPad unterwegs, aber dieses Verhalten hatte ich bislang noch nicht. Sonst noch jemand?
IPAD mini4 ohne Probleme mit Firefox als Browser, vielleicht eine Alternative zumindest für einen Test
Doch, neulich hatte ich das auch mal über's iPad. In der Woche gab's aber auch eine Rundmail von Matthias zu dem Thema und kurz danach war da Problem auch wieder weg. Hast Du es mal mit anderen Browsern auf deinem Gerät probiert?
Habe gerade mit den Einstellungen gespielt und Java Script deaktiviert. Jetzt werden Youtube Videos nicht mehr direkt im Forumspost angezeigt, aber dafür scheint sich Safari nicht mehr aufzuhängen. Ich beobachte das mal weiter, und werde bei Zeiten berichten…
Wollte einen Screenshot posten, um das Problem zu verdeutlichen, aber ohne Java scheint das auch nicht zu gehen
Hallo @mcschmitz , hast Du den die aktuelle IOS-Version (15.3.1) drauf? Mit der 15.0 gab es mit Safari einige Probleme z. B. auch Webex-Videokonferenzen teilzunehmen. Grüße, Jabo
IPad Air, 3.Gen. PadOS 15.3.1. Inzwischen alle Tracking/Popupblocker deaktiviert, Java wieder eingeschaltet, website daten & Verlauf gelöscht etc… Werde am nächsten WE das iPad neu aufsetzen, mal schauen was dann passiert Seiten mit viel Inhalt (z.B. Sax Forum oder Zeit Online) werden oft nicht komplett geladen. Wenn man dann runterscrollt kommt plötzlich nur noch leerer Hintergrund. Irgendwas ist da im Argen.