Probleme mit meinen Blättern

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Fjojo, 29.Dezember.2019.

1. Kannix

Kannix Ist fast schon zuhause hier

Für den Feinschliff bzw wenn es mir nur ums Glätten geht, nehme ich manchmal sogar nur normales Papier.

2. Fjojo

Fjojo Schaut nur mal vorbei

Hallo an alle und danke erst einmal für die Infos.

Ich habe jetzt nochmal ein wenig mit einer Rasierklinge 'geschnitzt', die plane Unterseite der nicht anschwingenden Blätter geglättet und von oben etwas (v.a. seitlich) leicht reduziert und wohl auch die Symmetrie verbessert.
    Zusammen mit einem sanften Druck auf das mit warmem Wasser vorgewärmte Blatt in Richtung Mundstück ist das Blatt damit leicht vorgebogen worden.

Und jetzt fühle ich mich wieder wohl. Die Blätter schwingen leicht an und ich bin wieder glücklich.

Wahrscheinlich waren die Blätter wohl doch keine kompletten Gurken, sondern konnten doch noch 'getuned' werden. Die Tatsache, dass mein Lieblingsblatt wohl doch schon weich eingespielt war und diese aktuelle Packung zusätzlich etwas härter war, hat wohl dazu geführt, dass ich nicht zurecht kam. Ich hatte mich nicht getraut, zum Schnitzwerkzeug zu greifen - aus Angst, etwas am Blatt falsch zu machen.

Liebe Grüße

Fjojo

Witte gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden