Probt ihr mit Gehörschutz

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von JTM, 7.Januar.2025.

1. visir

visir Gehört zum Inventar

super Idee, wenn das Stück z.B. "forte" vorgibt... :rolleyes:

2. JTM

JTM Ist fast schon zuhause hier

Wenn ich die Solos meiner Rock’n’Roll Band mit growling und Highnotes einstudiere,sind mir soundtechnisch leise Töne Grenzen gesetzt. Das soll schon so klingen ,wie dann live auch. Leise geht da nicht. Ich spiele gegen einen großen Spiegel in einem 10 m2 Raum
    das werde ich mal probieren

3. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

Ich habe früher viel mit elacin geprobt, weil die einen linearen Frequenzgang haben. Der Schlagzeuger war etwas laut.
    In die Otoplastiken kann man verschieden starke Filter einsetzen. Zum Proben habe ich immer die 9db genommen um einen halbwegs guten Kompromiss zwischen Lautstärke und eigener Wahrnehmung zu haben. Auf Konzerten (als Zuhörer) habe ich immer die etwas höhere Dämpfung 15db genommen.
    Die letzten Jahre brauchte ich die 9db nicht mehr, weil der Schlagzeuger auf elektronisch gewechselt ist oder oft auch einfach nur Percussion gespielt hat.

4. Soggi

Soggi Schaut öfter mal vorbei

Das kenne ich nur zu gut. Bei mir passt ebenfalls kein Gehörschutz. Gehen nicht rein oder Rutschen schnell raus. Meine Ohr Physiognomie haut überhaupt nicht hin. Selbst bei Kopfhörer (die kleinen in Ohr) schmerzen die Ohrmuscheln nach kurzer Zeit. Habe da verschiedene Größen und Marken durchprobiert. Umso mehr staune ich, wie viele Menschen ständig so ein kleinen Pod in Ohr haben. Meine Ohren und Gehörgänge wollen kein Fremdmaterial. :confused:

Mickey Mouse aufsetzen hilft bei mir am besten für den Gehörschutz.

quax und Ladida gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden