Programm zum Schneiden von Videos

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von TenSax, 15.September.2009.

1. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Hallo Freunde!

Mal was ganz anderes, habe hier eine private DVD auf der Videoaufzeichnungen von unserem Konzert sind. Alles wunderbar mit Kapiteln ausgestattet, usw. Hat irgendjemand mal gemacht.

Gibt es ein Programm, schön wäre Freeware, mit der ich Teile raus schnippeln kann? Mit dem Ding von Nero komme ich nicht klar, und dauert ewig.

Kennst sich jemand damit aus?

Viele Grüße
    Sven

2. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

hey sven!

eine gute software um sowas umzusetzen wäre zB premiere pro von adobe, oder vegas von sony! (beide leider nicht kostenlos, dafür relativ einfach zu bedienen und super umfangreich!!)

ansonsten könntest du dich mit dem "movie maker" von windows rumplagen, der ab xp auf allen windows pcs vorinstalliert ist. wenns nicht zu kompliziert ist, gehts auch damit...solange man mit windows nicht ganz auf kriegsfuß steht! :-D

lg phi

3. Claus

Claus Mod Emeritus

Könnte sein, dass VirtualDub leistet, was Du brauchst. Ich muss aber gestehen, dass ich es noch nicht selbst verwendet habe.

4. KrischanDo

KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

ich habe mal, für ein Schulreferat meines Sohnes, versucht, aus einer kommerziellen DVD ein paar Szenen rauszuziehen. Das ging gar nicht, auch mit allerlei Software. Wir haben es dann mit meiner Full-HD-Video-Camera vom Notebook-Display abgefilm. Seltsame Methode, aber mit etwas Sorgfalt ging es ganz gut.

Auf einer Video-DVD liegen die Video-Files ( .vob ) im Ordner VIDEO_TS, die lassen sich aber mit Premiere Pro CS4 nicht öffnen.

Frag mal im Forum www.slashcam.de .
    Da sind viele Video-Spezialisten.

Grüße
    Christian

PS: Dass Adobe Premiere Pro leicht zu bedienen ist, kann ich bestätigen, nachdem ich ungefähr zwei Wochen täglich acht Stunden geübt habe.

5. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

um es möglichst unkompliziert zu schneiden, ist es am einfachsten, die dvd zu rippen. funktioniert zB auch mit nero (empfehlenswert wäre hierfür davideo oder clonedvd). dann hast du die gesamte dvd (ohne menü) als mpeg, avi oä. dann kannst du dir die datei einfach in zB moviemaker laden und zurecht schnippseln wie dus brauchst. funktioniert dann im prinzip gleich, wie jede audio-software.

ich finde premiere ziemlich unkompliziert. kommt natürlich immer drauf an, was man machen will. es gibt natürlich unmengen an features, die man nicht benötigt. sprich, bis man alles beherrscht, dauerts natürlich. wer aber zB mal mit photoshop oder imageready gearbeitet hat, wird mit premiere keine größeren probleme haben.

lg phi

6. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Nach meiner Erfahrung ist nero gut geeignet, unkompliziert und zuverlässig, einfach zu erlernen.....Probs hat man nur, wenn's an den Ressourcen klemmt (den technischen!!!) ;-) .

Ich mache damit schon ewig das, was du machen willst.....Und die Quali ist einwandfrei.

B. :)

7. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Vielen Dank für eure Tipps, werde mal rumprobieren!

Viele Grüße
    Sven

8. Gast

Gast Guest

hallo tensax
    es gibt einen sehr gute sw
    magix video maker
    mit der kannst du sehr einfach und vielseitig schneiden umformatieren (av mpg usw.)u effekte einbauen
    und wenn du die sw einigermassen beherrschst könntest du dir
    magix music maker noch zulegen. damit hast du dann ein schönes musicstudio zum zuschnide deiner music mit über 80 spuren
    leider sind beide micht als freeware zu haben.
    "schau mal bei emule"........crack aber "ei saba"

gruss
    camiguin

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden