Projekt??

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von turkeyboii, 9.Juni.2011.

1. turkeyboii

turkeyboii Schaut öfter mal vorbei

Hallo Community^^

Ich hatte mir mal was überlegt:

Wir könnten ja als erstes Forum einen Song aufnehmen :D wir "komponieren" es als erstes und jeder kriegt die Noten. Dann wird das von jedem allein zuhause gespielt, aufgenommen und hier hochgeladen & von jemanden zusammengefügt!
    Einfach ein Test...

Grüsse

2. Gast

Gast Guest

Hi Turkeyboii,
    sowas haben wir alles schon gemacht hier!
    Und es war Klasse! :)
    Nur, dass das Stück nicht eigens von den Usern komponiert war...

Willkommen im Forum!
    Gruß, Ww.

3. turkeyboii

Ja und jetzt machen wir es selber ;) wär doch auch mal was :p

Oh kann man das irgendwo hören?

4. Gast

Gast Guest

hi turkeyboii,

bleibt spannend was Du noch alles hier vorschlägst!
    :)

5. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

6. Gast

Gast Guest

Schön, dass du den Spaß mal wieder hervorgeholt hast, MatthiAS!
    :)

7. turkeyboii

Jetzt positiv oder negativ gemeint? :p

Ich würds halt mal geil finden!

Thx to matthias

8. Rick

Rick Experte

Mit Verlaub, das Akkordschema stammte zwar von "Watermelon Man" (ist aber in Wirklichkeit noch viel älter als Herbie Hancock, einfach ein verlängertes Blues-Schema), doch das Thema und die einzelnen Stimmen dazu stammten von mir.

Die Noten wurden zum Download zur Verfügung gestellt, einige "User" (da muss ich immer an "H" denken... :roll:) spielten sie ein und schickten mir ihre Aufnahmen, ich habe das Thema dann zusammen gesetzt und in die Endfassung (zusammen mit den improvisierten Solos) integriert.

Das Stück war also keine "Kollektiv-Komposition", doch zumindest von einem hiesigen Foristen eigens für den Anlass geschrieben. :cool:

Viele Grüße,
    Rick

9. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Tus noch mal Rick :idea:
    :applaus:

10. turkeyboii

Genau ;)

Ich würde dir sogar helfen :)

11. Rick

Rick Experte

Danke Matthias,

aber ich kann mich noch gut daran erinnern, was für ein Stress das damals war. :-(

Und im Moment ist an so etwas sowieso nicht zu denken - ich habe gerade jede Woche mehrere Auftritte (mit zum Teil weiten Fahrten), mehr als genug Schüler, gelegentliche Workshops, außerdem vier Video-Projekte (die am besten schon gestern fertig sein sollten) sowie eine CD-Produktion, für die ich noch Arrangements schreibe - und das sind nur die Hauptaufgaben, ganz abgesehen von dem alltäglichen Kleinkram (Auftrittsplanungen, Big-Band-Organisation, Korrespondenzen...). :-o

Dass ich hier momentan wieder etwas Zeit im Forum verbringe liegt nur daran, dass ich gerade Info-Karten für einen meiner zwei morgigen Gigs ausdrucke, wobei ich immer mal nebenbei etwas in die Tasten hauen kann, weil der Drucker die meiste Arbeit selbst erledigt.

Aber ich habe absolut nichts dagegen, wenn es eine neue Forums-Jam gibt.
    Mir gefällt auch der Vorschlag gut, dass mehrere Foristen gemeinsam ein Stück schreiben sollen.

Macht doch mal, vielleicht klinke ich mich ja irgendwann ein, wenn ich wieder mehr Luft habe! ;-)

Schöne Grüße,
    Rick
    (der sich jetzt wieder zurückzieht, weil er die Karten noch zurecht schneiden muss, was man schlecht beim Tippen tun kann...)

12. Gast

Gast Guest

Laßt doch mal ein Notenblatt rumgehen! ;-)

Einer fängt an, 'was draufzuschreiben..... und einjeder kann dann einige Noten dazuschreiben. :)
    Einen Namen bekommt das Stück dann ganz am Ende! :-D

Was dabei wohl herauskommt? :roll:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden