pseudointeressenten bei kleinanzeigen

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Zappalein R.I.P., 13.März.2013.

1. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

tach zusammen,

vielleicht hat der ein oder andere ähnliche erfahrungen gemacht.

seitdem ich meine saxe hier zum verkauf angeboten habe, bekomme ich (fast) regelmässig ganz merkwürdige interessentenanfragen:

immer in englisch
    immer tolle künstlernamen (z.b. jusuko yani)
    immer mit fast identischen fragen, nach dem zustand, zum endpreis und nach weiteren fotos
    immer mit dem hinweis, das die antworten auf die gestellten fragen wichtig wären, um den versand, bzw. die abholung durch "ein unternehmen" zu organisieren.

ich lösche solche anfragen immer sofort. seltsamerweise hat es dann nie eine weitere anfrage mehr gegeben.

lg

2. Claus

Claus Mod Emeritus

Kenne ich bislang nur von Kalaydo.

Einfach löschen...

3. TootSweet

TootSweet Ist fast schon zuhause hier

Ich habe auch mal so eine Anfrage gehabt, im französischen Saxophonforum.

Die wollten angeblich ein Mundstück bei mir abholen kommen und baten um die genaue Adresse usw..

Ich bin darauf hereingefallen und habe dann nie mehr irgendwas gehört ...

Durch Rumfragen im erwähnten Forum habe ich dann herausgefunden, dass es nur darum geht, echte E-Mail- und Postadressen zu bekommen. Diese können anscheinend bis zu einem Dollar das Stück verkauft werden!

4. Saxoryx

Saxoryx Strebt nach Höherem

Das ist aber schon lange bekannt, oder? Solche Aktionen dienen immer dazu, echte Adressen zu klauen. Auch die erstgenannte Aktion. Wenn da Antwort kommt, wissen die, dass es den Menschen und die E-Mail-Adresse tatsächlich gibt. Kommt keine Antwort, kümmern sie sich nicht mehr darum. Es geht ja nicht um die tatsächliche Antwort oder wirkliches Interesse. Die wollen nur eine Bestätigung, dass die Adresse existiert.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden