pultleuchte

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von djings, 16.Oktober.2019.

  1. last

    last Strebt nach Höherem

    Nein - ist es nicht.
     
  2. monaco

    monaco Ist fast schon zuhause hier

    Eins habe ich noch vergessen: Diese einfache Ausführung eignet sich gut für einfache DinA4-Seiten. Bei Doppelblättern (z.B. aufgeschlagenes DinA4-Heft) könnte eine Doppelleuchte sinnvoll sein.
     
    Rick gefällt das.
  3. Rick

    Rick Experte

    Ich möchte da mal @djings verteidigen: Für mich, der selbst Wortspiele liebt, war das einfach ein kleiner Gag und sicherlich nicht in dem Zusammenhang als Beleidigung der Veranstalter gedacht.
    Ganz nach dem Oscar Wilde zugeschriebenen Motto: "Lieber mach’ ich mir einen Feind, als dass ich auf eine Pointe verzichte." ;)

    Man muss ja nicht immer so hellhörig und dünnhäutig sein und dann auch noch darauf herumreiten... :rolleyes:
     
  4. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Ja, das ist die krux. Danke für den Hinweis.
     
  5. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Mann muß auch nicht einem Veranstalter,der sicherlich viel Herzblut in so einen Kurs steckt,sowas unterstellen.
    Egal lasst uns zum Thema zurückkommen
     
    saxhornet gefällt das.
  6. saxhornet

    saxhornet Experte

    Ernsthaft? Und dann fragst Du dich warum die Kommunikation im Internet so eskaliert? Man kann auch ein zu dickes Fell haben und bei allem immer die Augen zu machen.
     
  7. ppue

    ppue Experte

    Das ist also wegen @djings? Ach ne, sorry, @Rick ist wohl schuld an der Verrohung des Netzes.

    Gut zu wissen. Den Knaben merk ich mir.
     
  8. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

    "Was ist erquicklicher als Licht (einer Pultleuchte) ?
    Das Gespräch."


    Goethe kam wohl ohne Led-Lampe aus...…..
     
    djings und Rick gefällt das.
  9. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Und ohne ne anständige Zahnbürste :D
     
    djings und Rick gefällt das.
  10. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

    Brauchte er die zum Schreiben?
     
    djings gefällt das.
  11. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Nun, wenn vor Zahnschmerz die Tränchen in die Augen steigen, dann sieht man nicht, was man schreibt. Ob das jeweils von Vor- oder Nachteil ist, entzieht sich meinem Urteil.
     
    djings und Rick gefällt das.
  12. saxhornet

    saxhornet Experte

    Wo habe ich das geschrieben was Du reininterpretierst? Nirgends.
    Man muss Leute auch zum Scherz nicht im Internet beleidigen, nur weil es gerade ein so schönes Wortspiel ist. Wir haben bereits genug Verrohung in der Gesellschaft und im Netz, da können wir doch zumindest hier versuchen sowas nicht zu machen. Klar ist das nichts Grosses was sie gemacht hat, es fängt aber immer mit den kleinen Dingen an, an die man sich gewöhnt und dann für normal hält. Insofern ist es unnötig, weil es für die Kommunikation miteinander nicht hilfreich ist und gegenüber dem Veranstalter, der selber nicht reagieren kann, einfach nicht nett ist.
     
    Livia und saxfax gefällt das.
  13. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Er hätte sie besser regelmäßig gebraucht, sonst hätte er Charlotte von Stein nicht von seinen Zahnleiden vorjammern müssen ;)
     
    djings gefällt das.
  14. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

    Wenn es erst mal so weit ist, hilft auch keine noch so tolle Zahnbürste weiter.
    (Wir geraten ins Plaudern. :nailbiting: :duck:)
     
    djings gefällt das.
  15. Claus

    Claus Mod Emeritus

    ..und bald auch in die Plauderecke, wenn Ihr die Kurve zum Thema nicht schafft.
     
    djings und quax gefällt das.
  16. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

    WIR SCHAFFEN DAS !!! :D
     
    djings gefällt das.
  17. ppue

    ppue Experte

    Verschiebe es, wohin du willst, wichtig finde ich das Thema schon.

    Es gibt Eskalation und Deeskalation.

    Ersteres schaffst du ganz gut, wenn du über ein kleines, zugegebener Weise, freches Wortspiel, die gesamte Bosheit des Internets heran zitierst. Das musst du nicht explizit geschrieben und in kausalen Bezug gesetzt haben, es kommt nur auf die Wirkung an, die du, ich kann es nicht anders denken, provozierst.

    Deeskalation ginge anders: "Ich finde das nicht wirklich höflich gegenüber dem Veranstalter" hätte eigentlich gereicht und dann ist aber auch gut.
     
    Rick, visir und Atkins gefällt das.
  18. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Das macht eine erschöpften Eindruck, dasThema.
     
    djings gefällt das.
  19. saxhornet

    saxhornet Experte

    Klar, jetzt bin ich es wieder, warum hätte auch was anderes von Dir kommen sollen. Das Spiel zwischen uns kenne ich ja jetzt auch schon länger.
    Ich habe auf djings threads, die danach noch kamen reagiert. Am Anfang fragte ich sie sogar was sie damit sagen will, darauf kam aber keine Antwort. Ich habe sogar erklärt warum du als Veranstalter nicht immer einen Einfluss auf die Lichtsituation hast. Die Antworten danach von ihr hätten vielleicht nicht sein müssen, hätte sie einfach kurz geschrieben, es wäre nur ein doofes Wortspiel gewesen, nicht so gemeint gewesen und ohne Absicht den Veranstalter da doof stehen zu lassen, wäre es ok gewesen. So haben alle dazu beigetragen und jetzt trägst Du selber zur Eskalation noch bei, gratuliere, Du bist ein Teil davon und willst jetzt auch noch mir den schwarzen Peter zuschieben, nett.
     
  20. Rick

    Rick Experte

    Ein, zwei tadelnde Bemerkungen, okay, aber als meiner Ansicht nach sich das Ganze allmählich aufheizte, habe ich mal lieber verteidigend eingegriffen.

    Diese meiner Ansicht nach völlig unnötige Breittreterei des Themas "Veranstalter-Beleidigung" hätte ich ja verstanden, wenn @djings den Namen des Veranstalters und des Workshops explizit erwähnt hätte, denn DANN hätte man es als eine boshafte Unterstellung auffassen können.
    Wenn man aber im Stil von "Manche Autofahrer fahren nachts ohne Licht, die sind offenbar nicht sehr helle" nur eine witzig gemeinte Randbemerkung macht, ohne jemanden konkret und nachvollziehbar anzusprechen, kann man es von mir aus für unpassend halten, man muss aber nicht gleich von mehreren Seiten deshalb auf jemanden übertrieben einprügeln.

    Man kann es auch mal gut sein lassen, finde ich, vor allem, wenn im Grunde genommen schon alles gesagt ist, was es zu sagen gab. Dann muss man den "Bösen" nicht noch weiter in den Staub drücken, bis der die Hände hebt und weinend gesteht, dass es ihm leid tut und er es nie wieder machen wird.

    In solchen "Shitstorms" liegt meiner Ansicht nach eine wesentliche Problematik des Internets - jeder gibt noch einen drauf, bis es dem "Verursacher" total mies geht. Aufgrund solcher Eskalationen sind schon Selbstmorde passiert...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden