Quadro Nuevo

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Guido, 19.April.2005.

1. Sanne

Sanne Ist fast schon zuhause hier

Und auch ich bin erst durch das Interview auf die Gruppe aufmerksam geworden.
    Freu mich jetzt schon auf das Konzert am 29.10. im Jazzhaus in Freiburg! Nachdem schon sooo viele positive Meinungen geschrieben wurden, darf man sich das ja wohl nicht entgehen lassen :)
    Wie sieht es aus mit den Badenern? Geht jemand hin?

2. Berti

Berti Kann einfach nicht wegbleiben

Endlich kommen immer mehr Leute auf den Geschmack
    Freu mich schon so auf den 8. Oktober, weil cih dann wieder Quadro Nuevo im Cafe Hahn sehen kann, das beste ist : am 6 Oktober kommt die neue CD auf den Markt, also werde ich sie frisch, sozusagen als ERSTER hören *freu*
    bis denn

3. LateNite

LateNite Kann einfach nicht wegbleiben

Ich greif' den ollen thread nochmal auf: Wer hat Lust, am 24. Oktober mit zum Quadro-Nuevo-Konzert in Bonn zu gehen? So langsam dürfte es Zeit werden, sich um Karten zu kümmern.

Jürgen

4. LateNite

LateNite Kann einfach nicht wegbleiben

So, das seid ihr jetzt aber alle selbst schuld!

Keiner wollte mit, und ich habe den Termin letztlich auch nicht geschafft - aber am Freitag war es dann soweit, im Savoy in Düsseldorf (auch wenn das für 'nen Kölner ein schwerer Gang ist).

Mulo spielt nicht nur fantastisch Sax, er ist auch ein intelligent-witziger Moderator der Gruppe - was ja leider nicht bei jedem Musiker klappt mit dem Humor zwischen den Stücken.

Sensationelles Konzert! Neue CD "Tango bitter sweet" übrigens auch (ich habe jetzt alle komplett).

Jürgen

5. Jay2005

Jay2005 Ist fast schon zuhause hier

Ich geh am 20. April nach Husum in ihr Konzert. Ist echt nur ein Katzensprung von hier - echt Gllück gehabt und bin gespannt auf den Mulo. :)

6. baddy

baddy Kann einfach nicht wegbleiben

Ja und ich bin am Sonntag in der Waldorfschule in Filderstadt. Bin schon ganz gespannt.

Gruß....Georg

7. hosax

hosax Kann einfach nicht wegbleiben

ich war am freitag im savoy......es war unbeschreiblich gut. die gruppe kann man nur uneingeschränkt empfehlen. geht hin, das lohnt sich. sie sind auf den cd's schon klasse, aber live, das hat alle meine erwartungen weit übetroffen.

herbert

8. Jay2005

Jay2005 Ist fast schon zuhause hier

Mei, das war ein Konzert gestern im Husumer Speicher!

Ich hätte wirklich nicht gedacht, das Mulo Francel so hervorragend spielen kann. Auf den CD's hält er sich wirklich zurück - genauso wie seine Bandkollegen.
    Ich saß mehr oder weniger neben der Bühne und konnte sie von der Seite beobachten und natürlich hören - die Akkustik war in diesem mehr oder weniger "kleinen" Gebäude einfach nur super. Es waren ungefähr 200 Zuhörer anwesend, denen es mindestens genauso gefallen hat wie mir.

Der Gitarrist war klasse. Solche Menschen braucht die Welt, ich muss mir wirklich mal einen Gitarristen suchen. Mein Gott, der konnte abgehen. Leider würdigten die Leute nur die Hälfte seiner Soli, die vielleicht von vorne nicht so gut zu hören waren?! Auf jeden Fall bekam er meiner Meinung nach zu wenig Applaus. Der Kontrabassist und der Akkordeonist waren super. Jeder überraschte mit den unterschiedlichsten Instrumenten. Das Schöne war ja, dass jeder von ihnen ein ungeheures Repertoire an Instrumenten dabei hatte, die versteckt unter schwarzen Tüchern auf der Bühne rumlagen.

Der Mulo selbst zog überraschenderweise eine Kontrabassklarinette (, die die Decke berührte ) neben normaler und Bassklarinette, Sopransax und Tenorsax hervor. Die Effekte, die er mit den Klarinetten hervorbrachte, waren einfach nur genial ( Meerrauschen und Didgeridoo Sound ).

Zu kaufen gabs nicht nur CD's mit Autogrammen, sondern auch Noten. Interessant, ich hab sie mir angeschaut, aber nicht gekauft. Plakate gabs umsonst ( hier hängen jetzt zwei ;). Auch Gespräche waren drin. Das sind alles Bayern. :D

Der Abend war einfach nur geil. Unbedingt zu empfehlen.
    Vielleicht gibts irgendwo Bilder, dann stell ich sie hier mal rein.

Marco

9. Mitor

Mitor Schaut öfter mal vorbei

Dann stellt sich doch jeder die Frage, warum eine Formation, welche in den letzten Jahren über 1000 Konzerte gegeben hat und an Qualität kaum zu übertreffen ist, noch immer einen so "geringen" Bekanntheitsgrad hat.

Robert Wolf

Andreas Hinterseher

Mulo Francel

und D. D. Lowka bei Quadro Nuevo

Grüße von Mitor

10. Lachco

Lachco Schaut öfter mal vorbei

Das Thema ist zwar schon lange unberührt aber ich freu mich trotzdem.
    Am 30 Dezember kommt Quadro Nuevo nach Biedenkopf zum Jahresabschlusskonzert der Eckelshausener Musiktage.
    Es wird bestimmt wieder toll - wär nett jemanden von euch dort zu treffen.

11. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

In Berlin spielen sie am 13.+14.+15. Dezember im a-trane. Leider habe ich jeden Abend schon was anderes vor. Aber im nächsten Jahr bin ich bestimmt wieder dabei.

12. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

Matthias, die sind doch am 02.12. in New York. Keine Zeit? :-D
    Wir können da leider nicht, aber am 19.01. sind wir beim Konzert in Düsseldorf.

13. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Leider nicht Guido. Aber ein Konzert in der Carnegie Hall (als Zuhörer ;-)) wäre ja noch ein Ziel im Leben für mich.

14. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

matthiAS, solche Lebensziele soll man sich immer von der Frau zu Weihnachten wünschen.
    kindofdreaming...

15. Claus

Claus Mod Emeritus

Yep, wir auch, und zwar vorne in der ersten Reihe... :-D :-D :-D

16. Guido

3. Reihe, wir sehen uns:)

17. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

Hier in Frankfurt sind sie ja endlich auch mal wieder, am 14.2.08. Ich freu' mich jetzt schon... :)

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

18. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

....und am 16.12.2007 in Oldenburg

Gruß
    saxfax

19. Ivy

Ivy Schaut öfter mal vorbei

Ach ich mag sie auch sehr und bin von der DVD begeistert! Leider erblicke ich in den Tour-Daten nicht einen Ort, der für mich leicht erreichbar wäre. Sie könnten wirklich auch mal nach Sachsen kommen. :'-(

20. Guido

Damit der Fred nicht verloren geht:

Es gibt eine neue CD "Antakya". Aber Achtung: Filmmusik, die CD unterscheidet sich sehr von den bekannten.

Für die westlichen Liebhaber:
    Am 08.08. Open-Air auf der Bühne Burg Wilhelmstein
    www.burg-wilhelmstein.com/

Und für die Düsseldorfer:
    21.11.2008 Weihnachtsprogramm.

Wenn die Ansage während des letzten Konzertes in Düsseldorf noch stimmt, trifft man sich im
    www.savoy-theater.de/

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden