Quartettnoten

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von willi, 14.Januar.2005.

1. willi

willi Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo!

Ich suche Quartettnoten (SATB oder AATB) oder Quintettnoten (SAATB), leicht bis mittelschwer von Beatles-Songs (gängige Titel wie "Hey Jude, Fool on The Hill, Yesterday, Elanor Rigby" usw.), auch ein Medley wäre o. k.
    Alternativ dazu kämen auch Titel von Blood, Sweat and Tears oder Randy Newman in Frage. Der örtliche Händler kann nichts anbieten und zum Selberschreiben fehlt mir die Zeit und wohl auch die Kenntnis...
    Kennt jemand eine Bezugsquelle?

Danke schon mal!
    willi

2. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

Wenn du auf deinen Beitrag schaust, wende deinen Blick nach links, zu den Links. Da steht z.B. ebay: Noten :-D

Auch die bekannten Musikverlage: Schott, Zerluth, Chili-Notes bieten große Auswahl.

3. willi

willi Nicht zu schüchtern zum Reden

@Guido

Danke für den Hinweis auf die Links - allein wäre ich da niemals drauf gekommen, bei ebay oder bei den großen Notenverlagen zu suchen; wer käme denn auch auf sowas?! ;-)
    Aber mal ernsthaft: Es ist relativ schwierig, für die von mir genannten Besetzungen geeignete Beatles- oder Randy Newman-Noten (z.B. "Short People") zu finden. Mein Flehen wurde allerdings anderweitig vernommen und erhört: "When I´m Sixty-Four" wurde mir angeboten und trifft hoffentlich bald ein (before I´ll be Sixty-Four!).Für weitere Titel bzw. Quellenangaben wäre ich (immer noch) dankbar!

Herzlichen Gruß Willi

4. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hi Willi!

Bei einem Musikalienhändler fand ich:
    Vier Saxofone
    Vier Saxofone,Piano (Orgel)
    Fünf und mehr Saxofone (Saxofonchor)

Aber es scheint wirklich schwer zu sein, Deine gewünschten Interpreten zu bekommen!

Da rate ich:
    Selbst raushören! Ist Arbeit, macht Spaß, trainiert das Gehör, macht die Songs "durchsichtig" und schult die "Satz-Denke".

Viel Glück und liebe Grüße,
    Jogi

EDIT: 12:25h
    Sorrry, ich übersah, dass Du keine Zeit zum Selberschreiben hast, aber ggfs. andere hier im Forum?
    Mit einem Notationsprogramm ausgestattet, sollte das doch möglich sein, hm?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden