Querflöte oder Sopransaxophon

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Berti, 19.November.2006.

1. Gast

Gast Guest

hat sich nur so angelesen^^

2. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

Naja, sind ja auch alles keine Mörder-Kannen.
    Alles solide Mittelklasse Instrumente. Das S1 kann ich nicht noch nicht beurteilen.
    Naja, Zurück zum Thema^^

Chris

3. Delta

Delta Ist fast schon zuhause hier

Das würde mich auch interessieren.
    Ich kann es nicht ertragen wenn z.B. bei Playalong ein Tenor spielt in normaler Lage und die Noten für Alt Saxophon sind in Flageoletten Bereich zu spielen.
    Ähnlich geht es mir bei Charlie Parker Stücken (Donna Lee) wo ich auf dem Tenor ganz tief oder ganz hoch spielen muss.

4. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

@Delta: Naja, das kannste nicht ändern, das liegt in der Natur der Stücke, sie sind von einem Saxer geschrieben und dementsprechend für sein Instrument.
    Oleo liegt zB beim Tenor in der mittleren Lage und lässt sich echt gut greifen. Bei Bari und als biste entweder ganz weit oben oder ganz unten :(

Wenn du beide Saxe spielst, kannste ja bei den Playalongs die richtigen nehmen.

Ich meinte jetzt eher den Wechsel, dass bei gleichen Griffen verschiedene Töne klingen.

War grade eben drei Tage auf Probenwochende mit der Schule und hatte Bari und Tenor dabei. der Wechsel hat mich teils echt umgebracht. Wenn ich nur eines benutze, kein Thema!

Viele Grüße

Chris

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden