Liebe Leute, da ich in einem anderen Fred feststellen musste, dass speziell über die o.g. Plattform sehr negativ und, wie ich finde, unsachlich geschrieben wurde, hier meine unmaßgeblichen Erfahrungen dazu. Ich habe folgende positive Erfahrungen gemacht: 1. Als Verkäufer 4 unproblematische Deals ohne persönlichen Kontakt, aber nach telefon. Kontaktaufnahme. 2. Als Käufer 3 Deals: 1 mal persönlich abgeholt, 2 Mal Telefon und Paket. Negativ: 1. Ca. 5 Mal habe ich vermeintlich sehr günstige Offers angefragt. In allen Fällen waren es angeblich Griechen, Polen usw., die kurzfristig umgezogen waren von für mich gut erreichbare Orte nach sonstwo. 2. 1 mal bekam ich eine Anfrage wegen so einer Speditionsnummer bekommen. Die habe ich natürlich abgesagt. Fazit: Durch Negativgeplapper von Leuten, die über Quoka schimpfen, aber noch nie einen Deal darüber abgewickelt haben, fühle ich mich gestört. Die Plattform an sich ist, wenn man vorsichtig handelt, eine gute Basis! Oder müssen wir immer alles über Nepp-Bay dealen? Grietz Brille
Brille, ich stimme Dir absolut zu. Ich habe dort schon vier oder fünf teure Instrumente verkauft. Wenn man auf die Warnung von Quoka hört, die man als Verkäufer als Mail bekommt, ist es eine gute Plattform und ich hatte dort sehr nette und unkomplizierte Käufer, was man bei ebay ja so manchmal nicht behaupten kann. LG cweg
hmmmmmmm...... ich hab auch schon ein paar Sachen über quoka gekauft, reibungslos.... Verkaufen tue ich bislang über die Bucht, ist halt gewohnt! seltsame botsschaften hab ich aber auch hier erhalten. lg edo
Bei ebay hatte ich zuletzt drei nette Ukrainer, die das mit der EU nicht so richtig verstanden hatten und ich die Transaktion abbrechen musste. Merkwürdigerweise wurden diese netten Zeitgenossen dann auch postwendend gesperrt.
Mit Quoka habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, hauptsächlich im zoologischem Bereich, aber einiges auch in Sachen Saxophon. Habe dort sogar mal ein von mir lang gesuchtes MPC zu einem guten Preis erhalten. Die Angebote und Anfragen die unseriös sind, erkennt man in der Regel. Da hatte ich auch immer welche, und im Moment sind einige seltsame Saxangebote enthalten. Ein YAS 62 neuwertig. z.B. welches gerade für 600 Euro inseriert wird, macht uns doch klar, dass es nicht tatsächlich so erhältlich ist. LG dabird
eigentlich ist es doch egal auf welcher www plattform verkauft/ gekauft wird. schwarze schafe gibt es hier und dort. ich habe bei quoka und ebay positive wie negative erfahrungen gemacht ! als verkäufer sowie käufer... also, generell die augen und ohren offen halten sowie eine gesunde portion skepsis und menschenverstand, dann klappt das auch mit dem www lg vom schnuggelche