R.I.P. Lee Konitz

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von saxbrain, 16.April.2020.

1. Gerd_mit_Sax

Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

Wow. Sehr schade!
    Er hat eine Enkelin bei mir in der Nähe im Allgäu. Bei einem Besuch vor zwei Jahren habe ich ihn dann bei einem Freund kennengerlernt (Ich gebe zu, dass ich ihn davor gar nicht kannte :))
    War ein sehr lustiger Abend - das erste und einzige Mal, dass ich ihn gehört habe.

2. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Ja, ich liebe diese relativ aktuelle Musik wirklich sehr und Lee Konitz gefiel mir hier am besten.

Ich hatte in den jungen Jahren meinen ersten Workshop überhaupt bei Lee Konitz und ihn später öfter mit Frank Wunsch live gehört. Lee Konitz habe ich als bescheidenen und angenehmen Zeitgenossen kennengelernt.

Rick gefällt das.
  3. TootSweet

TootSweet Ist fast schon zuhause hier

Ich war mal an einem Workshop von Konitz. Wie bereits oben erwähnt ein humorvoller, bescheidener und hilfsbereiter Mann.

Er hat uns alle zu Blues-Changes zuerst singen und dann spielen lassen. Bei praktisch allen tönte der Gesang reichlich naiv und das anschliessende Spiel mit dem Instrument einigermassen gehetzt und überladen. Was ihn konstantieren liess: "Ihr spielt offensichtlich überhaupt nicht das, was ihr hört - sondern das, was eure Finger automatisch machen ..."

Er hat dann auch erzählt, er habe eben im Hotel ein Solo von Louis Armstrong transkribiert. Auf unsere erstaunten Gesichter hin hat er gemeint, gute Musik sei gute Musik, unabhängig von Stil oder Epoche.

Rick, Longtone, coolie und 3 anderen gefällt das.
  4. coolie

coolie Strebt nach Höherem

RIP Lee. Ein toller Musiker, der ein langes und erfülltes Leben leben durfte. Thank you for the music!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden