Rassismus und falsche Urteile

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gast, 18.Januar.2014.

1. Gast

Gast Guest

Liebe Foristen und Betroffenen,

ich möchte hier kein großes Fass aufmachen und auch wenn dieser Thread sofort geschlossen, gelöscht oder ich rausgeschmissen werde - nun muss ich meine Würde behalten und mich wenigstens öffentlich Rechtfertigen, da mir diese Chance verweigert wurde (im betroffenen Thread, da er geschlossen wurde).

Meine Aussage über Rassismus war keineswegs an irgendwem gerichtet. Ich habe niemanden tatsächlich als "dumm" oder "rassistisch" bezeichnet. Ich habe lediglich gesagt:

Quote: "Rassismus finde ich übrigens scheisse - und ja, selbst wenn man einem Spanier nicht traut, nur weil er Spanier ist, dann ist das sehr dumm und rassistisch."

Bei dieser Aussage bleibe ich! Ich habe aber mit keinem einzigen Wort jemanden bestimmtes gemeint. Mit keinem Wort habe ich jemanden direkt oder indirekt angegriffen. Wenn keiner so denkt (Spanier nicht trauen, weil sie Ausländer sind), dann ist kein Grund sich den Schuh anziehen zu wollen. Ich wähle meine Worte genau, ob sie nun ernst, ironisch oder sarkastisch gemeint sind. Nun bin ich eine Links-Socke und äußere nunmal meine Meinung zu manchen Themen. Genauso wie es jemand stören kann, dass jemand "Bekloppte" zu Anderen sagt, kann es mich stören, wenn man Vorurteile gegenüber ausländische Geschäfte hat. Das hier ist ein öffentliches Forum und ich würde nie jemanden über diesem Weg beleidigen. Und nochmal: Ich habe keinen beleidigt und habe lediglich ein WENN, DANN Satz gesagt. WENN man der Meinung ist, mit Ausländern Geschäfte zu machen scheisse ist, WEIL sie Ausländer sind, DANN ist das rassistisch. Meine Meinung. Anscheinend denkt aber keiner so, also ist doch alles in Orndung.

Da mir die Chance, wie gesagt nicht gegeben wurde, mich zu äußern, tue ich dies jetzt. Das auf meine Aussage Interpretationen folgen, die Dinge zu meiner Aussage hinzudichten und ich daraufhin der Verurteilung beschuldigt werde oder man mir mit irgentwelchen Drohungen daherkommt, ist nicht sehr korrekt.

Ich entschuldige mich hiermit bei Topshit (was ich privat bereits getan habe) und bei den anderen, die sich angegriffen gefühlt haben. Ihr habt es falsch verstanden und habt Euch angegriffen und falsch behandelt gefühlt. Das tut mir sehr leid und es war sicher nicht gegen Euch oder gar Verurteilend gemeint.

So, das wars.

Schönen Abend Euch noch :pint:

2. Gast

Gast Guest

Liebe Sara,

inhaltlich möchte ich gar nicht Stellung nehmen, da ich im Moment auch keine Zeit habe, zu recherchieren, was von wem gesagt wurde.

Dein jetzt neu eröffneter Thread scheint Dir aber immens wichtig zu sein, so dass ich finde, dass Teile Deine Signatur im Moment sehr stören.

Vielleicht bedenkst Du das noch kurz. :)

Mit sehr freundlichen Grüßen,

Joe

3. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Liebe Sara,
    du hast dazu geschrieben 'Reißt euch zusammen', was suggeriert, dass du damit Mehrere ansprichst, die in dem Thread gepostet haben.

Wenn es überhaupt keinen Anlass war, warum schreibst du dann so was?

Die Vorbehalte gingen gegen die Plattform Quoka, und diese sind in meinen Augen berechtigt. Ich habe schon auf einige Anfragen mit deutschen Adressen die weit bekannten Mails in englischer Sprache erhalten, von mir selber wurden Bilder und der Text eines bei Ebay verkauften Saxophons kopiert und bei Quoka verwendet. Da leider jemand darauf herein gefallen war, meldete sich die Kripo sogar bei mir.

In den Postings in betreffendem Thread kann ich aber auch gar nichts erkennen, was gegen Spanier oder Ausländer gerichtet gemeint sein könnte.
    Von daher kann ich weder dein Posting noch deine Erklärung jetzt nachvollziehen.

Ich möchte nicht, dass hier weiter darüber diskutiert wird, da du per PM scheinbar keine weiteren Argumente mehr austauschen wolltest.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden