Real Player Alternative

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von xtroman, 9.Januar.2005.

1. xtroman

xtroman Ist fast schon zuhause hier

Hallo!

Hier mal für alle Real Player Verweigerer eine kurze Anleitung, wie ihr ra, rma r.. Dateien mit Winamp abspeilen könnt, ohne Real Player installieren zu müssen!

Ihr braucht natürlich Winamp, ich verwende Vers. 2.91, geht aber auch mit der aktuellen 5.08.

Ich braucht das Tara Plugin ()73KB und die RealCodecs11(7,2 MB).
    alles installiert?? Dateiendungen ra, ram r.. auf Winamp eingestellt, fertig :lol:

lg Roman

2. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Danke für den Tip:)

(Auch wenn er mir unter Linux kaum helfen dürfte;-)) - Aber vielleicht hat da wer mehr Wissen gehortet?

WinAmp unter Linux heißt ja XMMS aber welche Plugins da weiterhelfen, hab ich auch noch nie herausgefunden (mangels Notwendigkeit - wo gibt es schon wirklich mal nur realPlayer-files?)

--- added: ----
    Nur wer zu Faul zum Suchen...#

Hier ist die XMMS Site:
    http://www.xmms.org/
    und unter -Plugins.Input findet sich: rmxmms (anklicken)

3. xtroman

Hallo Doellcus!

Hhmm, wie bei Linux geht, kann ich dir leider nicht sagen...
    bei amazon zb, da bekommt man nur Real Player Links zum reinhören...

ciao Roman

4. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Hallo xtroman
    wo muss ich das einstellen? Bei der Installation von Tara wird aber Real Player auch installiert, oder mach ich da was falsch. Es ist schon ein Horror, alle diese Datei-Formate, ich blick da überhaupt nicht durch.

Gruss
    antonio

5. xtroman

Hallo!

Tara installiert den Real Plaeyr nicht mit, nur einen Link mit dem du den Real Player dann installieren kannst!
    Kann man aber auch wegklicken:

Um die Dateiendungen einzustellen öffnest du einen Explorer (Strg+E) dann gehst du auf Extras -> Ordneroptionen. Hier auf den Karteireiter "Dateitypen" jetzt suchst du dir nacheinenaader die Endungen RA, RAM RMI und RMM heraus klickst unten bei öffnen mit auf "Ändern" und suchts Winam heraus. Das wars!

Alternativ kannst du Winamp starten, klickst dort auf Otionen -> Einstellungen und suchst dir links die "Dateitypen" und wählst rechts oben genannte Dateitypen aus.
    Danach solltest du aber deinen Rechner neu starten, sonst übernimmt Windows das nicht immer....

lg Roman

6. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Hallo xtroman

Ja, danke, ich glaub' ich hab's gefunden - vielen Dank :)

Toni

7. AceTheFace

AceTheFace Ist fast schon zuhause hier

Für Linux gibts auch eine freie Alternative:

https://player.helixcommunity.org/

Gruß,

Ace

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden