Reference 54 Patiniert oder Goldlack

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Tenorman, 6.Oktober.2005.

1. coltrane

coltrane Kann einfach nicht wegbleiben

Hey Markus
    Ich "flüchte" am WE vor einer Projektarbeit, die ich derzeit schreibe und die mich seit mehreren Wochen beschäftigt. Muss einfach mal den Kopf frei bekommen und da hat meine Partnerin ein Wochenende im Renaissance Hotel in Köln gebucht - Shoppen, Ausstellung ansehen, Bekannte besuchen steht auf dem Tagesplan.

Ich dachte eigentlich, PMS ist gar nicht so teuer. Was hast du denn jetzt für einen Set-Preis bekommen? Und vor allem- wo?

Gruss
    Chris

2. Tenorman

Tenorman Ist fast schon zuhause hier

Hi Chris,

hast ne PM

3. Gast

Gast Guest

Moin zusammen,

also ich habe mein Ref 54 bei piano werner gekauft, war mit abstand das günstigste angebot. Wenn interesse besteht, kann ich die site mal raussuchen. Aber mal ne frage nebenbei. Ist der lack nicht reine geschmackssache und sollte einfach aus dem bauch raus entschieden werden?

Grüsse

Egon

4. Tenorman

Tenorman Ist fast schon zuhause hier

Hi Egon,

bei Piano Werner werde ich mal nachfragen !!!

Lack: ich dachte bisher auch das der Lack einen nicht SO grossen Einfluss auf den Sound hat, aber mittlerweile glaube ich da nicht mehr so ganz. Denn das Anspielen beider Saxe Patiniert & Goldlack, war Soundtechnisch schon sehr unterschiedlich wobei es in verschiedenen Räumlichkeiten war !!! Ich denke das der Test in der Sonic über das 36/54er sehr Informativ ist und das sich die beiden Saxe jeweils mit der gleichen Lackierung sehr nahe kommen. Mein Sax-Lehrer hat sich gerade ein neues Yamaha 875 in Silber gekauft (er ist Profi) und meinte es sei ganz anders als das Goldene !!!!?????

Also was sagt uns das ganze wieder !!
    Testen testen testen und was gefällt kaufen oder zumindestens davon träumen :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden